Wega Mininova EMA - Tipps und Tricks?

Diskutiere Wega Mininova EMA - Tipps und Tricks? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Hobby und Profibarista ;) Ich habe nun glücklicherweise eine supertolle Espresso Maschine zu Hause und derzeit noch so einige...

  1. #1 mr_supertramp, 13.03.2017
    mr_supertramp

    mr_supertramp Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Hallo liebe Hobby und Profibarista ;)

    Ich habe nun glücklicherweise eine supertolle Espresso Maschine zu Hause und derzeit noch so einige Probleme damit daraus auch guten Espresso zu beziehen, aber so geht's wohl jeden am Anfang!

    Derzeit scheitert es eigentlich noch an allen Stellen, zum Beispiel den richtigen Mahlgrad auf meiner Eureka Mignon zu finden.. Ich habe die Mühle mal so fein gestellt, dass nichts rauskommt um dann wieder ein bisschen gröber zu stellen! Irgendwie kommt der Kaffee allerdings ziemlich "verklumpt" aus der Mühle?? Ist das dann vielleicht sogar zu fein eingestellt? Ich denke es gehört aber schon so fein, probiere deshalb also die ganze Zeit so rum..

    Wenn ich wirklich nur 7-8g nehme, ist der Siebträger nach dem tampern ziemlich leer, wodurch nach dem Kaffee machen Wasser oben draufsteht.. Mittlerweile wäre ich deshalb schon bei 12g angelangt und selbst da steht manchmal noch etwas Wasser drauf.. Auch bekomme ich leider nicht so eine wunderschöne Crema..

    Außerdem gibt es noch große Probleme beim Milch schäumen nachdem die Düse ordentlich Gas gibt hat man kaum Zeit haha Man muss innerhalb von guten 5-7 Sekunden fertig sein, denn sonst ist die Milch zu heiß, aber ja das ist Übung ;)

    Insgesamt war ich schon darauf eingestellt, dass das einige Zeit in Anspruch nehmen wird bis der Kaffee so schmeckt wie in einem ordentlichen Laden ;) Ich will nur nicht die ganze Zeit mit guten Bohnen herumprobieren, bin mir bei weniger guten allerdings nie sicher ob die schlechte Qualität dann wiederum nicht an den Bohnen liegt

    Hat hier jemand eine Wega Mininova und kann damit bereits super Ergebnisse erzielen?

    Liebe Grüße
     
Thema:

Wega Mininova EMA - Tipps und Tricks?

Die Seite wird geladen...

Wega Mininova EMA - Tipps und Tricks? - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  2. WEGA mininova classic 2gruppig

    WEGA mininova classic 2gruppig: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte 2gruppige WEGA mininova classic style erworben und möchte diese nun mit Festwasseranschluß in...
  3. Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?)

    Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?): Moin, habe meine alte, noch sehr gut erhaltene Wega Mininova nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen, und habe festgestellt: Das kein...
  4. Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

    Wega Mininova , Teewasserhahn tropft: Guten Morgen , bei meiner Wega tropft der Wasserhahn. Hat jemand einen Tipp ob es einen O-Ring oder so gibt wo man tauschen sollte oder kann es...
  5. Umbau // wega mininova classic inox ema 1

    Umbau // wega mininova classic inox ema 1: Hallo zusammen von einem Kollegen bekomme ich zu einem sehr sehr guten Preis (tief dreistellig) mit Concept Tamper und abschlagsbox zusätzlich...