Wega Mininova Restauration

Diskutiere Wega Mininova Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen , hab eine Wega Mininova (Festwasser) erstanden. Die Maschine ist in Einzelteile der alte Eigentümer hatte keine Zeit mehr die...

1. #1 theneon, 02.08.2017
    theneon

theneon Mitglied

Hallo zusammen ,
    hab eine Wega Mininova (Festwasser) erstanden.
    Die Maschine ist in Einzelteile der alte Eigentümer hatte keine Zeit mehr die Restauration fertig zu machen.

Dadurch hab ich jetzt das Problem das ich keine Bild von der Maschine habe wo Sie zusammen gebaut war.
    Leider hat sie auch noch ein Transportschaden erlitten ... :-(

Jetzt zu meinen Problemen:

1. Kann mir jemand helfen wie ich den Kabelbaum anschließen muss ? ( gerade am Pressostat und an der Heizung )
    2. Mit welchem Schlüssel bekomme ich die Heizung raus ? ( ist es ein 36er ?)
    3. Hat jemand Bilder von einer zusammen gebauten ?
    4. Woher bekomme ich den kaputten Fuss ? Hab bei Espresso XXL den nicht gefunden.

Denk das wichtigste Problem ist gerade die Elektrik ...

Ein paar Bilder

Anhänge:

2. #2 theneon, 02.08.2017
    theneon

theneon Mitglied

So hab mal versucht den Kabelbaum anzuschließen. Nach bestem Wissen und Gewissen :)

Folgendes Problem: das Erdungkabel vom Stecker her hab ich keinen Anschluss gefunden .
    Und das blau Kabel auf dem Bild (
    image1 (3).JPG) hab ich nichts gefunden wo ich es anschließen könnte und wo es Sinn macht. Kommt vom Verteilerkasten Port 7 (MP)

Anhänge:

3. #3 theneon, 03.08.2017
    theneon

theneon Mitglied

So ein Schritt weiter...
    Hab mal alles angeschlossen .

Was geht :
    1. Wasser wird mit der Pumpe gezogen bis Kessel voll
    2. Heizung schaltet dann ein
    3. Presso Schaltet Heizung ab bei ca 1.3

Was nicht geht :

- Magnetventil von der Bezugtaste geht nicht auf
    - Magnetventil vom Heisswasser geht nicht auf ( es läuft aber die Pumpe an)

Kann mir jemand helfen ?

Das Blau Kabel kommt von dem Steckplatz 7 von der Elektrik

Anhänge:

4. #4 theneon, 05.08.2017
    theneon

theneon Mitglied

Hallo zusammen ,

das obere Thema hab ich auch gelöst.

Aber jetzt noch eine Frage ich hab nicht eine "Schlauchmuffe" für die Kesselentlerung sonder auch eine wo an der Rota hängt ?
    Für was ist diese ?

Wäre echt froh wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte / will .

Anhänge:

Thema:

Wega Mininova Restauration

Die Seite wird geladen...

Wega Mininova Restauration - Ähnliche Themen

1. WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb

WEGA 2-gruppig mit Gasbetrieb: Hallo Kaffeefreunde, suche jemanden der auch diese Maschine oder baugleiche besitzt. Vielen Dank im voraus.
  2. Restauration La Cimbali Junior

Restauration La Cimbali Junior: Liebe Forengemeinde. Ich habe mal ein kleines Video meiner alten La Cimbali Junior gemacht. Folgende Arbeiten wurden erledigt : Komplette...
  3. Wega Atlas EVD 2 gruppig

Wega Atlas EVD 2 gruppig: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den...
  4. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  5. Gaggia TE: Duschsieb festgewachsen

Gaggia TE: Duschsieb festgewachsen: Liebe Freunde des Espresso, ich habe von einem sehr netten, aus Neapel stammenden Pizzabäcker eine Gaggia TE für 300.- erstanden. Er hat mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden