Wega Mininova Restauration

Diskutiere Wega Mininova Restauration im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen , hab eine Wega Mininova (Festwasser) erstanden. Die Maschine ist in Einzelteile der alte Eigentümer hatte keine Zeit mehr die...

  1. #1 theneon, 02.08.2017
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen ,
    hab eine Wega Mininova (Festwasser) erstanden.
    Die Maschine ist in Einzelteile der alte Eigentümer hatte keine Zeit mehr die Restauration fertig zu machen.

    Dadurch hab ich jetzt das Problem das ich keine Bild von der Maschine habe wo Sie zusammen gebaut war.
    Leider hat sie auch noch ein Transportschaden erlitten ... :-(

    Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Kann mir jemand helfen wie ich den Kabelbaum anschließen muss ? ( gerade am Pressostat und an der Heizung )
    2. Mit welchem Schlüssel bekomme ich die Heizung raus ? ( ist es ein 36er ?)
    3. Hat jemand Bilder von einer zusammen gebauten ?
    4. Woher bekomme ich den kaputten Fuss ? Hab bei Espresso XXL den nicht gefunden.

    Denk das wichtigste Problem ist gerade die Elektrik ...

    Ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  2. #2 theneon, 02.08.2017
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    So hab mal versucht den Kabelbaum anzuschließen. Nach bestem Wissen und Gewissen :)

    Folgendes Problem: das Erdungkabel vom Stecker her hab ich keinen Anschluss gefunden .
    Und das blau Kabel auf dem Bild (
    image1 (3).JPG) hab ich nichts gefunden wo ich es anschließen könnte und wo es Sinn macht. Kommt vom Verteilerkasten Port 7 (MP)
     

    Anhänge:

  3. #3 theneon, 03.08.2017
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    So ein Schritt weiter...
    Hab mal alles angeschlossen .

    Was geht :
    1. Wasser wird mit der Pumpe gezogen bis Kessel voll
    2. Heizung schaltet dann ein
    3. Presso Schaltet Heizung ab bei ca 1.3

    Was nicht geht :

    - Magnetventil von der Bezugtaste geht nicht auf
    - Magnetventil vom Heisswasser geht nicht auf ( es läuft aber die Pumpe an)

    Kann mir jemand helfen ?

    Das Blau Kabel kommt von dem Steckplatz 7 von der Elektrik
     

    Anhänge:

  4. #4 theneon, 05.08.2017
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen ,

    das obere Thema hab ich auch gelöst.

    Aber jetzt noch eine Frage ich hab nicht eine "Schlauchmuffe" für die Kesselentlerung sonder auch eine wo an der Rota hängt ?
    Für was ist diese ?

    Wäre echt froh wenn mir jemand mal weiterhelfen könnte / will .
     

    Anhänge:

Thema:

Wega Mininova Restauration

Die Seite wird geladen...

Wega Mininova Restauration - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  2. WEGA mininova classic 2gruppig

    WEGA mininova classic 2gruppig: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte 2gruppige WEGA mininova classic style erworben und möchte diese nun mit Festwasseranschluß in...
  3. Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?)

    Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?): Moin, habe meine alte, noch sehr gut erhaltene Wega Mininova nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen, und habe festgestellt: Das kein...
  4. Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

    Wega Mininova , Teewasserhahn tropft: Guten Morgen , bei meiner Wega tropft der Wasserhahn. Hat jemand einen Tipp ob es einen O-Ring oder so gibt wo man tauschen sollte oder kann es...
  5. Umbau // wega mininova classic inox ema 1

    Umbau // wega mininova classic inox ema 1: Hallo zusammen von einem Kollegen bekomme ich zu einem sehr sehr guten Preis (tief dreistellig) mit Concept Tamper und abschlagsbox zusätzlich...