Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

Diskutiere Wega Mininova , Teewasserhahn tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend , bei meiner Wega tropft es aus dem Teewasserhahn ( nicht schlimm ca 3-4 Tropfen per Stunde) . Aber möchte es trotzdem beseitigen ,...

  1. #1 theneon, 21.07.2018
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend ,

    bei meiner Wega tropft es aus dem Teewasserhahn ( nicht schlimm ca 3-4 Tropfen per Stunde) .
    Aber möchte es trotzdem beseitigen , es tropft wenn die Maschine ausgeschalten ist.
    Tippe auf das Magnetventil . Hatte es auch schon außen einander gebaut und gesäubert hat aber nichts gebracht.

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage die Wega hat ein Rota mit Festwasseranschluss. Aktuell hängt sie direkt am Eckventil ohne Druckminderer und Sicherheits Magnetventil .

    1. Könnte es am Wasserdruck liegen hab ca 2.5 bar auf der Leitung
    2. Hat die Wega kein Absperrventil zwischen Rota und Boiler ? Eher nein sonst würde es nicht Tropfen.
    3. Kann man die Feder im Magnetventil tauschen ? Ersatzteil ?

    Was würdet ihr machen ? Bin am Überlegen ein Magnetventil vor der Rota anzuschließen und diese an dem Einschalter der Wega zu verbinden . Oder besser ein Druckminderer ?

    Das ganze müsste ich zwei Panzerschläuche 3/8 bauen .

    Anbei ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.487
    Zustimmungen:
    40.978
    Was passiert denn, wenn Du den Heisswasserbezug bei kalter Maschine öffnest, läuft dann Wasser getrieben durch den Leitungsdruck konstant? Damit könntest Du zumindest erstmal deine These prüfen.
    Den Heisswasserhahn solltest Du auf jedem Fall neu abdichten, denn der sollte nicht tropfen, egal ob Druck anliegt oder nicht.

    Magnetventil zur Absicherung: Ich habe das direkt ans Eckventil montiert, hier kannst Du ein Foto inkl. noch improvisierter Ansteuerung sehen: Fragen rund um die Bezzera Strega
    Ein Druckminderer würde hier nichts grundsätzlich ändern, Druck liegt dann ja weiter an, nur weniger. Habe ich aber trotzdem noch hinter dem Magnetventil und vor dem Wasserfilter sitzen, um den PI Druck regeln zu können. Bei uns ist aber der Leitungsdruck auch deutlich höher.
     
  3. #3 theneon, 22.07.2018
    theneon

    theneon Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Hi ,

    Der Hahn wird per Magnetventil geöffnet . Kann es also nicht mit aufdrehen testen. Wo ich das Magnetventil abgebaut habe ist durch den Wasserdruck aus der Zuleitung zu dem Ventil gelaufen.

    Kann man im Ventil die Feder tauschen ?
     
Thema:

Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

Die Seite wird geladen...

Wega Mininova , Teewasserhahn tropft - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

    Wega Mininova , Teewasserhahn tropft: Guten Morgen , bei meiner Wega tropft der Wasserhahn. Hat jemand einen Tipp ob es einen O-Ring oder so gibt wo man tauschen sollte oder kann es...
  2. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  3. WEGA mininova classic 2gruppig

    WEGA mininova classic 2gruppig: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte 2gruppige WEGA mininova classic style erworben und möchte diese nun mit Festwasseranschluß in...
  4. Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?)

    Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?): Moin, habe meine alte, noch sehr gut erhaltene Wega Mininova nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen, und habe festgestellt: Das kein...
  5. Umbau // wega mininova classic inox ema 1

    Umbau // wega mininova classic inox ema 1: Hallo zusammen von einem Kollegen bekomme ich zu einem sehr sehr guten Preis (tief dreistellig) mit Concept Tamper und abschlagsbox zusätzlich...