Wega Mininova unter 1600,- €?

Diskutiere Wega Mininova unter 1600,- €? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, habe mich nach langem Kampf (fast) zu einem Kauf bezüglich der Mininova entschieden. Kompakter und schöner "Wega"-Aufdruck vorne...

  1. #1 Milkyway, 28.09.2006
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    habe mich nach langem Kampf (fast) zu einem Kauf bezüglich der Mininova entschieden. Kompakter und schöner "Wega"-Aufdruck vorne und hinten.

    Die Astoria/San Marino/CMA CKX, die ja ähnlich ist gefällt mir optisch nicht ganz so gut.

    Die CKX hat übrigens im Gegensatz zur Mininova (Kupfer) einen Edelstahlkessel. Was da jetzt besser ist weiß ich nicht.

    Einen Haken hat die Sache jedoch noch, der Preis. Unter 1600,- € find ich nix, egal wo. Weiß jemadand zufällig ein günstiges Angebot?
     
  2. #2 scott zardoz, 28.09.2006
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Die Wega Mininova hat auch den Boiler aus Edelstahl. :wink:
    Unterschied zu Astorio/San Marino ist die E61(Klon) Brühgruppe.

    Es gibt vier :roll: Ausführungen:

    Suchst Du die Ausführung mit Festwasser oder Tank,
    Vol. Dosierung oder manuell, Rotations- oder Vibrationspumpe?

    Schreib mir mal ne P.M. welche es sein soll und was Du ausgeben willst.



    Gruss


    Scott
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hi,

    bzgl. des Edelstahls würde ich mir keine Gedanken machen - im Gegenteil. Bzgl. Kupfer, aus dem ja die meisten Boiler im semiprof. Bereich gemacht sind, gibt es immer mal wieder kontroverse Diskussionen besonders bei unseren englischsprachigen Freunden auf home-barista.com oder coffeegeek.com. Da ich aber kein Materialspezialist bin, will ich mich dazu gar nicht weiter äußern.

    Gibts eigentlich unterschiedliche Eigenschaften zwischen Edelstahl und Kupfer, was den Kalkansatz betrifft?

    Und die Wega Maschinen sind wirklich mit einer E61 Klon Brühgruppe ausgestattet? Dachte die wären alle bauglich zwischen San Marino, Astoria, CMA und Wega. Da kann man ja direkt auf die Nase fliegen, wenn man sich so ne Maschine holt, weil man keine E61 Gruppe will :lol:

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 Milkyway, 28.09.2006
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    @pefro:

    Warum meinst Du dass die E61 (Klon oder Orginal) schlechter ist als eine andere, wie z. B. bei der San Marino.

    Dass auch die Brühgruppe der San Marino mit der Zeit überhitzt steht scheinbar auch fest, wurde hier (Artikel grad nicht mehr gefunden) auch schon nach gemeinsamen Tests von Boardies berichtet.
     
  5. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Warum denkst Du denn das ich das meine? :lol:

    Nein im Ernst: Wenn wir hier über was reden, dann ja eh nur über die Klons wie sie sich heute in den zahlreichen Prosumer Maschinen finden und nicht das Original (das wäre dann für den Heimanwender eher eine theoretische Diskussion).

    Die San Marino CK.. ist eine der Maschinen, die sich als Alternative für diejenigen angeboten hat, die keinen E61 Klon / Chrombomber wollten. Deshalb hat es mich schlicht gewundert, das in der ansonsten fast baugleichen Wega - plötzlich wieder ein E61 Klon steckt.

    Ob E61 nun gut oder schlecht ist? Ich denke sie hat ihre Vor- und Nachteile - ebenso wie die anderen Brühgruppen. Etwas nachdenklich gestimmt haben mich die Berichte einiger User, nach denen sich bei der E61 gerne die innere Verchromung mit der Zeit auflöst - zusammen mit dem Kupferboiler kann das durchaus tödlich sein, irgendwann ;)

    Gruß
    Peter
     
  6. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Milkyway,

    sehr gute Wahl, die Mininova!

    Schau mal nach Maxcaffe in Regensburg. Ich war haarscharf an der Maschine dran, bevor durch ein ebay-Schnäppchen alles anders kam.
    Lass Dich nicht von Listenpreisen beeindrucken - da ist noch jede Menge Luft drin (siehste schon oben an Scott´s posting) - Massimiliano ist ganz ok und lässt da sicher auch mit sich reden.

    Gruß
    Mingo
     
  7. #7 Sprungwunder, 28.09.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Maxcaffe in Regensburg ?
    Warum ist der Laden bisher komplett an mir voübergegangen?
    Wahrscheinlich zu dunkle Sonnenbrille ... 8)
    Und die haben wirklich auch einen physikalischen Laden, oder nur einen Webshop?
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Waffnergasse 1
    Ort: 93047 Regensburg
    Telefon: +49 0941 599 70 47
    Fax: +49 0941 599 70 46

    Nachdem Du ja selbst aus Regensburg kommst, wären wir Dir für einen Erfahrungsbericht und das Ergebnis Deiner Preisverhandlungen sehr dankbar ;)

    Gruß
    Peter
     
  9. #9 Sprungwunder, 28.09.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Meine Preisverhandlung für das Blindsieb das ich brauch, werd ich natürlich öffentlich kund tun ;-)
    Also ich werd mir den Laden auf jeden Fall am Wochenende anschaun...
    bin wirklich ziemlich fassungslos, das ich davon noch wirklich gar nix gehört hab ... und dann auch noch fast mitten in der Altstadt.

    tststs

    viele Grüße
    Johannes
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    oh ja, das kann spannend werden - icke freu mir ja schon so aufs Wochenende *grmpf*

    Gruß
    Peter
     
  11. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0

    Das ist auch ein kleiner unscheinbarer Laden. Den kann man schon mal übersehen. Nimm Dir ruhig mal ein Kilo seines Kaffees mit. Ich fand den garnicht so schlecht, der hatte auch ´ne schöne Cremabildung. Leider gibt´s auf espressosorten.de noch keine fachmännische Beurteilung hierzu.

    Schöne Grüße,
    Stefan
     
  12. #12 Sprungwunder, 29.09.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    tatsächlich...
    war so neugierig, dass ich zu komplett unchristlicher Zeit heute vor der Arbeit schnell vorbeigeradelt bin.
    Leider haben die am Samstag nur nach Vereinbarung offen. Ich hoffe Peter verkraftet das und ich vermies ihm nicht sein Wochenende.
    Aber im ernst:
    @Milkyway ist deine Suche noch aktuell, oder bist du schon fündig geworden - falls nicht, kann ich gerne mal vor Ort nachfragen.

    Gruß
    Johannes
     
  13. #13 Milkyway, 29.09.2006
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Ne, ist noch alles offen, fragen wäre auf jeden Fall nett.

    Grüße

    Frank
     
  14. #14 Kaffeesack, 02.10.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  15. Mingo

    Mingo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mit denen in HH hab ich seinerzeit gesprochen - da geht wenig mit Preisverhandlungen. Da ist Max deutlich gesprächsbereiter gewesen.
    Nur ist eben dann besagtes ebay-Schnapperl dazwischengekommen.
    Tat mir fast ein wenig leid - Max war damals sogar bereit, mit ´ner Maschine zum Test bei mir zuhause anzurücken (auf dem Weg von oder nach Berlin, wo er was Größeres installiert hat).

    Gruß
    Mingo
     
  16. #16 Kaffeesack, 03.10.2006
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Entgegenkommen beim Preis und so ein Superservice-was will man mehr.

    Da sieht mans wieder- der preis allein sollte nicht das entscheidende Kriterium sein..

    ralph
     
  17. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    keine Angst, ich hab mich ohnehin für ne andere Maschine entschieden. Aber gibts denn schon was Neues? Meine Regensburger Spionin hat leider auf ganzer Linie versagt und ist über Telefonate und falsche Ladenöffnungszeiten nicht hinaus gekommen :oops:

    Gruß
    Peter
     
  18. #18 scott zardoz, 07.10.2006
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    Signore Max hat Ihm ein Angebot gemacht was er eigentlich NICHT Ablehen kann. :D

    Der Laden ist manchmal nicht besetzt denn Signore Max ist oft unterwegs.
    Das heisst aber nicht dass ich Ihn nicht empfehlen kann.

    Im Gegenteil, wie Mingo schon gesagt hat, ist er sehr hilfsbereit freundlich und entgegenkommend.

    Allerdings weiß ich das es Frank nicht NUR ums Geld geht.
    Vielmehr sucht er die richtige Maschine für SEINE Bedürfnisse.
    Einige Maschinen hat er schon gesehen, Andere (noch) nicht...



    Gruß


    Scott
     
  19. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    Hallo nochmal,

    na Du scheinst ja bestens unterrichtet zu sein, was in und um den Laden so passiert :lol:

    Damit mein Posting nicht falsch verstanden wird: Auch gegenüber meiner Bekannten war der Inhaber bisher freundlich und nett, weil er aber anscheinend auch Service für Gastromaschinen macht - was in der Branche ja nicht so unüblich ist, ist ein Ladenbesuch noch nicht zu Stande gekommen. Ich selbst wohn leider nicht in Regensburg und kann dazu nicht mehr sagen. Auf 50 Euro hin oder her sollte es sicher niemanden bei seinem Maschinenkauf ankommen, wie schon weiter oben geschrieben wurde sollte es die Kombination machen.

    Gruß
    Peter
     
  20. #20 Sprungwunder, 13.10.2006
    Sprungwunder

    Sprungwunder Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend...
    ich war heute nochmal während der Öffnungszeiten vor dem Laden und konnte mir leider nur die Nase am Schaufenster platt drücken. Die dortig angebrachte Handynummer wollt ich jetzt allerdings nicht anrufen um meine Blindsiebverhandlungen zu führen ;-)
    Hier ist auch vermerkt, dass der Inhaber des öfteren mal bei seinen Kunden unterwegs sein könnte (schließlich muss man ja probieren, ob die Kunden das Potential der Maschinen auch ausnutzen :) )
    Also leider nix mit Erfahrungsbericht --- aber ich werd ihn schon noch erwischen!
     
Thema:

Wega Mininova unter 1600,- €?

Die Seite wird geladen...

Wega Mininova unter 1600,- €? - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  2. WEGA mininova classic 2gruppig

    WEGA mininova classic 2gruppig: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte 2gruppige WEGA mininova classic style erworben und möchte diese nun mit Festwasseranschluß in...
  3. Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?)

    Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?): Moin, habe meine alte, noch sehr gut erhaltene Wega Mininova nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen, und habe festgestellt: Das kein...
  4. Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

    Wega Mininova , Teewasserhahn tropft: Guten Morgen , bei meiner Wega tropft der Wasserhahn. Hat jemand einen Tipp ob es einen O-Ring oder so gibt wo man tauschen sollte oder kann es...
  5. Umbau // wega mininova classic inox ema 1

    Umbau // wega mininova classic inox ema 1: Hallo zusammen von einem Kollegen bekomme ich zu einem sehr sehr guten Preis (tief dreistellig) mit Concept Tamper und abschlagsbox zusätzlich...