Wega mininova

Diskutiere Wega mininova im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Voller Zufriedenheit über die von mir gestern gekaufte Wega Mininova widme ich ihr gleich ein eigenes topic. Die Wega Mininova wurde von mir...

  1. tombaz

    tombaz Gast

    Voller Zufriedenheit über die von mir gestern gekaufte Wega Mininova widme ich ihr gleich ein eigenes topic.

    Die Wega Mininova wurde von mir nicht gleich als solche erkannt, siehe hierzu auch den thread vom 7.9.2003, vielen Dank an alle die geholfen haben. Sie ist mit "HGM technology" belabelt, es gibt eine Gastronomiebedarfsfirma hgm in Österreich, diese vertreibt zur Zeit u.a. Nuova Simonelli, ob sie auch meine Maschine verkauft haben ist mir noch nicht bekannt, ist aber sehr wahrscheinlich.

    Äusserlichkeiten: die Maschine ist kein Designwunder, das sei einmal festgehalten. Allerdings hatte und habe ich viel schönere Maschinen als diese hier, welche bei weitem nicht so guten Kaffee produzieren. Das Gehäuse ist aus verchromten Messing, obenauf ziemlich viel Plastik, scheint aber haltbar zu sein, meiner Meinung nach ist die Maschine sicherlich schon 2-5 Jahre alt und hat noch keinerlei Beschädigungen im Kunststoff, siehe die folgenden Fotos:
    von vorne
    seitlich
    seitlich
    wie auf den Fotos zu erkennen gibts 4 gleiche Schalter und eine Funktions- bzw. Betriebstemperaturanzeige, von links nach rechts:
    Schalter für Heisswasser
    Hauptschalter
    Brühvorgangsschalter
    Betriebsanzeige, wenn beleuchtet dann betriebsbereit
    Schalter für Dampfentnahme
    Aussenmaße sind h: 38 t: 42 b: 31 cm
    Gewicht: schwer.. :p ..sie zum Auto zu schleppen war nicht grad nett....

    Innere Werte: Da mir sämtliche Unterlagen zur Maschine fehlen kann ich nur mutmaßen, evtl. hier schauen http://www.coffeegeek.com/reviews/commercial/wega_mininova
    Die Maschine verfügt über E-61 Brühgruppe, einen Wassertank, 2l Boiler und einen extra Durchlauferhitzer für Teewasser. Auch existieren Modelle mit Vibrationspumpe, ob die in meiner verbaut ist entzieht sich meiner Kenntnis, evtl Suchfunktionen benutzen..

    Espresso: die Bilder sprechen für sich denk ich, hier wurde lediglich normaler Lavazza Kaffee verwendet.....
    shot1
    shot2
    shot3
    shot4

    Aufschäumen: Ich stand mit allen meinen bisherigen Maschinen beim Milchschäumen auf Kriegsfuß, liegt wohl eher an mir, nicht an der Maschine selbst. Die Anschaffung einer Zweikreismaschine war nicht geplant, bisher kam ich mit GCC und manuellen Milchschäumer gut zurecht.
    Bei der Mininova allerdings gelangs von Anfang an recht gut, Dampf kommt genug und Schaum bleibt auch schön fest.

    bisherige Probleme: keine, hab sie auch erst seit gestern
    :D

    Vorteile: einfach, schlicht, enorm gschmackiger Kaffee...was will man mehr ?

    Ich bin mir nicht sicher was die Maschine neu kostet, auf der coffeegeek seite steht was von ca. 1000 dollars, bei Neukauf sicherlich eine Überlegung wert. Ich besitze noch meine heissgeliebte Gaggia classic, eine Faemina, eine Faema Marte, die Wega ist auf dem besten Wege meine Lieblingsmaschine zu werden

    Grüße aus Österreich
    Thomas
     
Thema:

Wega mininova

Die Seite wird geladen...

Wega mininova - Ähnliche Themen

  1. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  2. WEGA mininova classic 2gruppig

    WEGA mininova classic 2gruppig: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine gebrauchte 2gruppige WEGA mininova classic style erworben und möchte diese nun mit Festwasseranschluß in...
  3. Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?)

    Wega Mininova heizt Wasser nicht (Heizung!?): Moin, habe meine alte, noch sehr gut erhaltene Wega Mininova nach einem Jahr wieder in Betrieb nehmen wollen, und habe festgestellt: Das kein...
  4. Wega Mininova , Teewasserhahn tropft

    Wega Mininova , Teewasserhahn tropft: Guten Morgen , bei meiner Wega tropft der Wasserhahn. Hat jemand einen Tipp ob es einen O-Ring oder so gibt wo man tauschen sollte oder kann es...
  5. Umbau // wega mininova classic inox ema 1

    Umbau // wega mininova classic inox ema 1: Hallo zusammen von einem Kollegen bekomme ich zu einem sehr sehr guten Preis (tief dreistellig) mit Concept Tamper und abschlagsbox zusätzlich...