weihnachten naht: karottenzerkleinerer gesucht

Diskutiere weihnachten naht: karottenzerkleinerer gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo zusammen, meiner schwester moechte ich ein kuechengeraet (standmixer o.ae.) schenken, das gemuese (karotten!) in rohem zustand zerkleinern...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    hallo zusammen,
    meiner schwester moechte ich ein kuechengeraet (standmixer o.ae.) schenken, das gemuese (karotten!) in rohem zustand zerkleinern kann. lieber stabil als billig.
    wer hat erfahrungen mit geraeten gemacht und postet diese? mein standmixer (noname) kaeme mit karotten wahrscheinlich nicht allzu lange klar...

    dank + lg blu
     
  2. #2 Barista, 18.12.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Mit Standmixern habe ich keine Erfahrungen. Wir benutzen jedoch den ESG-Zauberstab (ein Pürierstab), der meiner Meinung nach einen Standmixer nahezu ersetzen kann.
    Ich hatte auch schon mal einen Pürierstab von Braun etc. , diese Geräte konnten jedoch dem ESG definitiv nicht das Wasser reichen. Zum Teil sind die Dinger recht billig, ich würde jedoch auf jeden Fall das Original kaufen.
    Wir haben relativ wenig Küchengeräte in der Benutzung (sind keine Ausstattungs-Junkies), den Zauberstab möchte ich jedoch nicht missen.
     
  3. #3 mcblubb, 18.12.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hallo blu,

    ich weiß nicht genau, was Du suchst. Aber bei www.manufaktum.de gibts unter "Küche" diese "Porkert"-Geräte. Die sollen wohl richtig gut sein.

    Allerdings ist mit Manufaktum immer ein wenig suspekt, da ich Einzelfällen festgestellt habe, dass dort "Apothekenpreise" genommen werden und das für Produkte, die nicht zeitgemäß sind....

    Aber guck mal unter "Porkert"

    Gruß

    Gerd
     
  4. #4 Mich2000, 18.12.2006
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Hi Blu!

    Kannst die Möhren ja mal durch die Mazzer oder ne Demoka jagen! ;-) Fein genug sollten sie werden!

    Aber mal im Ernst: Wir haben hier den Testsieger von 2001 (Bosch MUM 4655) zu Hause herumstehen und diese Maschine funktioniert wirklich sehr sehr gut. Ist allerdings nichts extravagantes... eine ganz gute Küchenmaschine und für die Zerkleinerung von Möhren und anderem Gemüse nutzen wir diesen Raspelaufsatz...

    Siehe hier: http://www.amazon.de/Bosch-4655-Küc...id=1166435501/ref=sr_11_1/303-1454885-3297826

    Schönen Gruß und so!
    Michael!
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...relativ dekadent wäre auch eine Kitchen Aid mit dem Schnitzelvorsatzgerät. Dieses hat im Gegensatz zur Maschine zwar ein Kunststoffgehäuse, aber ich würde es vom Betriebsverhalten und -geräusch her als solide bezeichnen. Ich kenn da eine Moderatorin hier, die sowas hat.... :oops: :lol:


    Gruss
    Stefan
     
  6. #6 freundhase, 18.12.2006
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Tag auch!

    Wie sollen die Möhren denn zerkleinert werden?

    Zum raspeln ist die Kitchen Aid Artisan mit passendem Vorsatz echt prima.

    Auch der Kitchen Aid Standmixer ist spitze. Frozen Daiquiri mit gefrorenen Erdbeeren und Eiswürfeln sind kein Problem.
    Außer für Brei würde ich darin allerdings keine Möhren zerkleinern wollen.
    Wir haben uns für die Kitchen Aid Produkte entschieden - frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig. Die Dinger sind klasse. Man braucht allerdings Platz in der Küche, wo man die Geräte stehen lassen kann - eben mal aus dem Schrank holen geht nicht. Außerden sehehn sie in den passenden Farben (sehr wichtig bei Küchengeräten ;-)) gut aus.

    Die Küchenmaschine hat zwar nicht die meiste Power, aber ein gutes Getriebe.
    Beide Geräte wurden über guenstiger.de gesucht und gefunden.

    Ich kann beide Sachen nur empfehlen.

    Nein, Provision gibt´s keine.

    Beste Grüße
     
  7. #7 Barista, 19.12.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.842
    Zustimmungen:
    4.620
    Kitcheaid ist vom Design her Geschmackssache und ich habe das Gefühl (ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen - Ausnahmen bestätigen die Regel), je mehr Kitchaid-Produkte in einer Küche sind, desto weniger wird in dieser Küche tatsächlich gekocht.
     
  8. #8 freundhase, 19.12.2006
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Einspruch, Euer Ehren! :D
    Design: Geschmacksache
    Preis: nicht ohne
    Gebrauchswert: unbezahlbar.
    Es mag sein, dass mittlerweile sogar eine Küchenmaschine als Prestigeobjekt missbraucht wird, jedoch wird das der Kitchen Aid nicht gerecht.
    Meine Frau kann wegen eines Unfalls mit der rechten Hand keinen Mixer halten. Hefeteigkneten: unmöglich.
    Mit der Kitchen Aid ist alles kein Problem. Bei uns ist die Maschine sehr sehr oft im Einsatz. Mit den entsrechenden Anbauteilen ist sie universell einsetzbar.

    BTW
    Gespräch bei Espresso store in FFM beim Neukauf der Bezzera:
    (halblaut) zu meiner Frau: ...wo soll die Maschine denn hin, auf der Anrichte steht die Küchenmaschine...
    Darauf Herr Gerigk: Dann schieben Sie die Kitchen Aid eben beiseite.

    Irgendwie scheint das vom Maschinenpark her doch zusammenzupassen.

    Ach ja, wegen Espressomaschine, Mühle, Standmixer und Küchenmaschine und dem beschränkten Platz in der Küche haben wir uns entschlossen, auf eine Mikrowelle zu verzichten.

    Man kann nicht alles haben. :wink: :wink: :wink:

    Beste Grüße
     
  9. #9 DaleBCooper, 20.12.2006
    DaleBCooper

    DaleBCooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    6
    Wenn man Plastik richtig einsetzt, kommt man damit verdammt weit (Motto: Beton...es kommt drauf an, was man daraus macht)

    Bei uns läuft die oben erwähnte Bosch (kosmetisch minimal anders) seit vielen Jahren quasi im Dauerbetrieb...rührt/knetet kiloweise Teig, reibt Möhren, Kartoffeln, Nüsse, Mandeln, Schokolade...und schlägt den unglaublichsten Eischnee. Null Probleme. Meine Mutter hat das gleiche Modell, nochmal ca. 15-20 Jahre älter, dito. Mit KA hatte ich auch mal geliebäugelt, aber wozu, zumal ein Kumpel mir dann auch noch von seiner KA erzählte, wo recht bald irgendwas abgebrochen (!) war. Hoffentlich ein Einzelfall.

    Haben nur das Grundgerät und den Reibeaufsatz. Mixer hab ich separat, Zauberstab obendrein.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Bosch nicht neuerdings irgendwas daran "verbessert" hat 8)
     
Thema:

weihnachten naht: karottenzerkleinerer gesucht

Die Seite wird geladen...

weihnachten naht: karottenzerkleinerer gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] etzMAX Weihnachten 2023 Sonderaktion

    etzMAX Weihnachten 2023 Sonderaktion: AKTION ab 14.12.2023 (Solange der Vorrat reicht ..) Die Mühlen sind lagernd, Versand innerhalb von 1-3 Tagen ab Zahlungseingang lightW 1499€...
  2. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ihr Lieben! Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest, geruhsame, streit- und konfliktfreie Tage. Leckeres Essen, guten Kaffee und sinnvolle...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ist ja eigentlich einen Tach zu früh, aber bevor ichs wegen Schusselichkeit vergesse :rolleyes:. Und da ich kein Bäumchen habe, sondern nur ein...
  4. Neue Kombi zu Weihnachten

    Neue Kombi zu Weihnachten: Hallo zusammen , hab mir noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht Eine Lelit 41tem und eine Sage Mühle mit digitalem Timer hat jemand...
  5. [Veranstaltung] Frohe Weihnachten an alle

    Frohe Weihnachten an alle: [ATTACH]