Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar?

Diskutiere Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Nachdem bei der Umfrage die letzte Zeit keine neuen Einträge mehr hinzu gekommen sind schließe ich die mal und schreibe den 09.05 im ersten...

  1. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Nachdem bei der Umfrage die letzte Zeit keine neuen Einträge mehr hinzu gekommen sind schließe ich die mal und schreibe den 09.05 im ersten Eintrag im Thread fest. Eine Uhrzeit als Anhaltspunkt wäre vll. noch sinnvoll!?
     
  2. #162 Milchschaum, 24.04.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bis jetzt war's immer so am frühen Nachmittag, z.B. 14 Uhr. Evtl könnte man, da die meisten ja nach Landau eine Anfahrt haben, auch um eine halbe oder ganze Stunde nach hinten gehen?
     
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Von mir aus kein Problem. Ich rechne dann mal am 09.05. ab 14:30 Uhr mit Euch :).

    Viele Grüße
    Rainer
     
    mo_redcode gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Ist eingetragen. Ich freue mich darauf :)
     
  5. HarryH

    HarryH Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Wenn möglich, würde ich mich hierfür auch noch anmelden.
    Je nach zeitlicher Möglichkeit, würde ich den Katzensprung nach Landau machen.
     
  6. #166 Milchschaum, 03.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich biete eine MFG an. Vorschlag: 13:45 ab Walldorf. @Barista und @lumpi haben sich bereits angemeldet. René will im Altherrenbenz unbedingt vorne sitzen. :cool: Bleiben hinten noch ein bis zwei Sitze zu vergeben - und ein Kofferraum für zwei Marzoccos o.Ä.
    ;) Dirk

    Edit: bezüglich der Marzoccos meinte ich natürlich: auf dem Rückweg!
     
    lumpi gefällt das.
  7. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo,

    noch eine Bitte: Ich werde zwei oder drei verschiedene Kaffees von der KFE da haben. Wenn ihr aber gerne auch anderes probieren wollt, dann bringt doch einfach auch eure Sorten mit.

    Freue mich auf unser Treffen am Samstag.

    Bis dahin viele Grüße
    Rainer
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich fahre doch mit dem eigenen Auto, d.h. mein Platz im Rentnerwagen ist wieder frei.
     
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Bei mir hat sich kurzfristig Besuch angekündigt, sodass ich leider nicht kommen kann, sondern meinen eigenen Kaffee genießen muss :(
     
  10. #170 infusione, 09.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das hat wieder richtig Spaß gemacht.

    Ich finde es immer wieder nett einen Nachmittag mit anderen Boardies zu verbringen. Durch die beiden Profis Rainer und Andreas kam zu manchen Themen nochmal eine andere Sichtweise dazu und das machte es für mich nochmal interessanter. Die Zeit verging im Fluge.

    Estmal mussten die beiden Tweezys vorm Haus begutachtet wrden, wer wollte konnte auch Probesitzen.

    Danach pendelten wir zwischen Küche mit der LM Strada und dem Showroom, zogen den einen oder anderen Kaffee, das VST TDS-Meter kam zum Einsatz, mit der passenden Smartphone App. Kaffees mit Paddel und Getriebepumpe ziehen (macht echt Laune, besonders mit fachkundiger Begleitung). Ich war beeindruckt, wie viele Maschinen da vorführbereit rumstanden. Das ist natürlich klasse, wenn man seine Maschine im direkten Vergleich finden kann.

    Dazu gab es super leckere Kuchen und ein Sauerteigbrot aus selbstgemahlenem Mehl und leckere Aufstriche. Vielen Dank an Rainer, Andreas und ihren Frauen für die herzliche Aufnahme und den kurzweiligen Nachmittag.

    P.S.
    Ein Bild habe ich gemacht. Dass ist aber sicher nicht das, was @silverhour vorschwebt. Auch wenn es nicht so aussieht: Der ehemalige Zulauf, z.B. der Lineas, zwischen Magnetventil und Brühgruppeneinlass, ist inzwischen geschlossen. Deshalb ist die Zuleitung vorne auch plattgedrückt.
    [​IMG].
     
    Bonafede Privatrösterei, Milchschaum, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  11. #171 silverhour, 10.05.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Also ich kann mir das Ganze nicht so recht vorstellen, ein paar Bilder wären hilfreich ;)
     
  12. #172 Milchschaum, 10.05.2015
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Stimmt, Bilder haben wir eigentlich keine gemacht, das ist ein Versäumnis und sollte für alle Boardtreffen zur Pflicht werden...

    Ich kann @infusione nur in allem zustimmen: Es war ein kleiner Kreis, der um den Küchentisch herumpasste. Aber ruckzuck war's sechs Uhr, also hatten wir uns wohl genug zu erzählen. Es war auch spannend, Andreas zuzuschauen, der eher der Praktiker beim Espressomaschinenraum ist: Eine Paddle-GS/3 wurde um ein Brühdruckmanometer erweitert.
    Und wir haben ein für uns alle neues Gerät ausprobieren können: Puq wird bestimmt der nächste Hype im Kaffeenetz - Klicktamper, next generation! ;) Ne, Quatsch, aber für vollausgelastete Gastronomie-Baristas kann ich mir den Einsatz sehr gut vorstellen.

    Vielen Dank an die ganze Familie Roth für die Gastfreundschaft!
    :) Dirk
     
    infusione gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich habe mich auch hervorragend unterhalten und erfreue noch an der spontan gekauften (na ja, so spontan war es auch wieder nicht, da ich den Gedanken schon länger hege, das gestern aber nicht auf dem Schirm hatte) Eureka MCI, die meine Ergebnisse hier deutlich verbessert haben.
    Sie produziert eine definitiv bessere Qualität als die Gräf.
     
  14. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    Wollen wir uns im September mal wieder Treffen?

    Verschiedene Brühmethoden könnten ein Thema sein, Ort mhhhh

    Grüße
    Oliver
     
  15. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Die Damen (?) und Herren, wie sieht es aus? Sollen wir uns im September mal wieder zu einem Selbsthilfekreis treffen?
     
  16. #176 Bob de Cafea, 28.08.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    [​IMG]
     
  17. #177 Espressohexe, 28.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Falscher Fred evtl o_O
     
  18. #178 Bob de Cafea, 28.08.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Nein! :D Domo ärgern!
     
  19. #179 Espressohexe, 28.08.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D:D:D
     
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    "Is anybody out there?" :( (natürlich die Pink Floyd Version.)

    Dann mach ich eben ein Treffen à la "ich+ich"; zwei Espressomaschinen habe ich und zwei linke Hände obendrein. Und spätestens nach dem Espresso mit Grappa wird auch genug geredet... :confused:
     
Thema:

Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar?

Die Seite wird geladen...

Weihnachtlicher KN-Treff Rhein-Neckar? - Ähnliche Themen

  1. KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf

    KN-Treffen im Ruhrgebiet / Düsseldorf: Hallo zusammen, es ist wie immer - das große KN-Treffen findet genau in meinen Ferien statt. Doch vielleicht hat jemand Lust, sich an einem...
  2. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  3. 2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September

    2.KN-Treffen 2021 (NRW): erneut in Düsseldorf - jetzt SPONTAN am WE 25. auf 26. September: Guten Abend - hier die Adresse: Nagelsweg 22 (Tempo 30-Zone) 40474 Düsseldorf - Lohausen (sehr nah an A 44 - Ausfahrt) Parkplätze etwas rarer...
  4. Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6

    Letzte Infos für das KN-Treffen 19/20.6: Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen dass einige unzufrieden sind dass ich hier kaum präsent war, aber es ging kaum anders (wäre mir auch...
  5. Maschinenliste KN-Treffen

    Maschinenliste KN-Treffen: huch, nur noch 10 Tage... (und ich habe noch ein paar Umbauten im Haus vor, klappt aber alles weil ich Urlaub habe) Schreibt hier bitte rein...