Weihnachtsbaum - eine Bitte

Diskutiere Weihnachtsbaum - eine Bitte im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ups, zu spät...

  1. #81 Holger Schmitz, 27.12.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ups, zu spät...
     
  2. #82 pastajunkie, 27.12.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ach wieso, heute ist doch irgendwie der 3te Weihnachstfeiertag! :D:p
     
  3. #83 k0emgen, 28.12.2020
    k0emgen

    k0emgen Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    16
    Etwas spät aber wollte ich trotzdem nicht vorenthalten :)

    [​IMG]
     
  4. #84 langbein, 29.12.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    Unser Baum hat seine Nadeln schon ab dem 2. Tag in der Bude verloren...da half auch alles Loben nicht... heute musste er uns nach gut einer Woche verlassen und wir werden in Zukunft nicht mehr auf regionale Qualität bauen, sondern wieder schön im Baumarkt kaufen... dort waren die Bäume in den letzten Jahren immer Ok.
    20201228_171118.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  5. #85 benötigt, 31.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    S.Bresseau und rebecmeer gefällt das.
  6. #86 langbein, 31.12.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    Insbesondere bei dem Modell "Wendeltreppe" wäre ich mir relativ sicher, dass die dort zur Anwendung kommende Formensprache die Tierchen besonders zu Aktivität anregen wird.
    Aber ohne Schmuck... warum nicht. :)
     
    andruscha gefällt das.
  7. #87 plempel, 06.01.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Achtung, nix für schwache Nerven:

    [​IMG]

    Abgeschmückt und verstümmelt. o_O
     
    Caruso und rebecmeer gefällt das.
  8. #88 Defender, 06.01.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Jetzt habe ich Depressionen
     
    Li-Si, Caruso und rebecmeer gefällt das.
  9. #89 andruscha, 06.01.2021
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Vielleicht heitert Dich dieses ja auf :
    Zitat aus dem Tagesspiegel newsletter "Leute" für Berlin Mitte:
    > Die eingesammelten Tannen – jedes Jahr etwa 350.000 Stück in ganz Berlin – werden geschreddert und in Biomasse-Heizkraftwerken verbrannt. Die Energie reicht immerhin aus, um 500 Haushalte ein Jahr mit Strom und Wärme zu versorgen. Und was ist mit den Bäumen, die die Elefanten in Zoo und Tierpark jedes Jahr zu fressen kriegen? Die stammen keinesfalls aus der BSR-Sammlung, sondern aus Verkaufsstellen, wo sich kein Kunde mit ihnen anfreunden konnte. – Text: Björn Seeling <

    Die Frage, was aus den ungeliebten Bäumen wird, ist damit auch geklärt. Die Elefanten lieben alle Bäume :)
     
    Kaffeeplausch, Caruso und Meistersuppe gefällt das.
  10. #90 Baristozopp, 15.01.2021
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Welch schönes Thema! Und ich hätte es fast verpasst... Naja, ein bsschen spät bin ich jetzt vielleicht schon dran. :) Ein richtig schönes Christbaumbild habe ich nicht.Und auch nur den unteren, recht spärlich geschmückten Teil:

    Christbaum.jpg

    Frohe Weihnachten ist wahrscheinlich nicht mehr ganz passend. :( Aber ich wünsche Euch allen noch ein gutes neues Jahr! Glücklich und sorgenfrei und gesund sollt Ihr sein.

    Verspätete Grüße
    Zoppi
     
    Ro_ko, Augschburger, Buddy und 5 anderen gefällt das.
  11. #91 S.Bresseau, 15.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.240
    Zustimmungen:
    14.053
    Der Baum hat die Katze überlebt? :cool: Unsere Katze hat damals alle erreichbaren spiegelnden Kugeln zerstört, bei dir hingen sie ja auch schön hoch.

    Freut mich, dass man wieder mal deine Krippen-Holzfiguren sieht, diesmal nicht neben Kaffeezubehör, sondern in ihrem angestammten Habitat :)
     
  12. #92 Doppelfilter, 15.01.2021
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Noch ein Nachtrag: Zwei Weihnachtsbäume in Kapstadt (hilft evtl. gegen die Depression)

    [​IMG]
     
    Ro_ko, onluxtex, Oldenborough und 4 anderen gefällt das.
  13. #93 benötigt, 15.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Einer hatte wohl schon diese Mutation...
     
  14. #94 Baristozopp, 15.01.2021
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Baum und Schmuck haben Kürbis überlebt. :) Allerdings hängt unten immer nur katzengerechter Schmuck. Ab und zu hat sich Kürbis schon mal ein Teil geschnappt und durchs Wohnzimmer gejagt. Hauptsächlich hat er es auf die Schafe der Krippe abgesehen, aber die sind recht robust.
     
    andruscha gefällt das.
  15. #95 Defender, 23.12.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Möchte mich als Weihnachtsbaum-Junkie früh genug in Erinnerung bringen.
    Denkt Ihr bitte daran ein Foto von eurem Weihnachtsbaum mit uns allen zu teilen - ihr habt bislang so schöne Bäume und Weihnachtsdeko hier gezeigt.
    Wäre doch schade, wenn sie nur ein "paar" Leute sehen - coronabedingt sind es ja noch weniger.
    Also bitte, bitte, bitte... Weihnachtsbäume.

    Esther hat uns vom Discounter unseres Vertrauens sogar dieses Jahr ein kleines Bäumchen mitgebracht.
    Ich habe es heute in eisiger Früh an die winterlichste Stelle getragen und ein Foto gemacht - mehr ist bei uns nicht zu holen, weshalb ich auf das KN zähle.

    Mit den besten Vorweihnachtsgrüßen vom Ulmenhof
    Thomas

    Boah, als ich das Foto hochgeladen habe, sah ich erst wie mickrig unser Lidl-Bäumchen ist ☹️ egal, nun steht es drin

    weihbaum.jpg
     
    Kaffeeplausch, Brewbie, antony und 6 anderen gefällt das.
  16. #96 langbein, 23.12.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.795
    Gerne. Wir sind dieses Jahr froh dran gewesen mit dem Baum, um die anderen Vorbereitungen nicht zu durchkreuzen...

    20211219_155810.jpg
     
    Kaffeeplausch, Ro_ko, Brewbie und 7 anderen gefällt das.
  17. Pilsch

    Pilsch Gast

    Erst einmal die kleine Lösung. Der "richtige" Baum folgt dann am ersten Weihnachtstag. Bleibt bitte alle gesund!!

    [​IMG]
     
    Kaffeeplausch, rebecmeer, Defender und 3 anderen gefällt das.
  18. #98 plempel, 23.12.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.716
    Unser Christbaum ist dieses Jahr auch recht klein, ich finde ich ihn gerade nicht, darum gibt's kein Foto. o_O

    Neulich habe ich einen Bericht über Keinachtsbäume gesehen. Die Idee gefällt mir. :)
    Keinachtsbaum®: Der erste echte Weihnachtsbaum, der keiner ist.
    Startseite - KEINACHTSBAUM
     
    Defender, onluxtex, herr k und 3 anderen gefällt das.
  19. #99 rebecmeer, 23.12.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    136B0D8E-5092-49D8-88D9-271B5F921AFC.jpeg

    Das diesjährige Model.:D
     
    Kaffeeplausch, Ro_ko, Brewbie und 4 anderen gefällt das.
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Vom anderen Discounter :)
    [​IMG]
     
    Kaffeeplausch, rebecmeer, Ro_ko und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Weihnachtsbaum - eine Bitte

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsbaum - eine Bitte - Ähnliche Themen

  1. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  2. NICR 610 leuchtet wie ein Weihnachtsbaum

    NICR 610 leuchtet wie ein Weihnachtsbaum: Hallo zusammen, nach Austausch des Drainageventils der Nivona CR 610 leuchten ausnahmslos alle Lampen. Habe alle Stecker wieder ordentlich an...
  3. Weihnachtsbaum Nürnberg

    Weihnachtsbaum Nürnberg: Hallo liebe Kaffeefreunde, jetzt hab ich eine Frage nicht unser geliebtes Thema Kaffee betrifft. Weis oder kennt jemand evtl. eine Adresse bei...
  4. Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...

    Das Geheimnis des schwebenden Weihnachtsbaumes ...: ist endlich gelöst. :-D Im letzten Jahr und auch dieses Jahr habe ich mich abends immer gewundert woran ein recht großer, beleuchteter...
  5. BFC unterm Weihnachtsbaum

    BFC unterm Weihnachtsbaum: Hallo Leute, Ich hab's getan. Ich habe mir heute um 14:47 Uhr in Düsseldorf bei Espresso Perfetto ne neue Maschine zugelegt. Es ist letzten...