Weihnachtsgeschenke

Diskutiere Weihnachtsgeschenke im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gibt es eigentlich keine Horrormeldungen bzgl. total misslungener Weihnachtsgeschenke rund um den Kaffee? Ich denke z.B. an fast abgelaufenen...

  1. #1 Largomops, 29.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    Gibt es eigentlich keine Horrormeldungen bzgl. total misslungener Weihnachtsgeschenke rund um den Kaffee? Ich denke z.B. an fast abgelaufenen Kaffee von Freunden, die was gutes tun wollten oder ähnliches.
     
  2. #2 Kaffeemann, 29.12.2007
    Kaffeemann

    Kaffeemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Nö....da sei mal unbesorgt, es hat wohl jeder das
    bekommen, worauf er sich freut.
    MfG Kaffeemann :-D
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Weihnachtsgeschenke

    nachdem ich die letzten jahre genug gemeckert habe, habe ich diesmal keine geroesteten bohnen in papiertueten (idR von der espressoroestbar in KA) bekommen :)
    lg blu
     
  4. #4 Largomops, 29.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Das einzige Weihnachtsgeschenk rund um den Kaffee, das ich verzeichnen kann ist eine Mazzer Mini E. Die habe ich mir selbst geschenkt, muss nur noch hier eintrudeln.
     
  5. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Ich haette da Zucker und eine Espressotassenweihnachtsbaumkugel zu verzeichnen... allerdings nicht ganz so schlimm ;P.
     
  6. #6 Kaffeemann, 29.12.2007
    Kaffeemann

    Kaffeemann Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Ich hab in diesem Jahr leider nichts im Punkto Kaffee zu
    verzeichnen, ich habe nur einen Saugeilen riesigen Käfig
    bekommen für meine Kleintiere. :cool:
     
  7. #7 Largomops, 29.12.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.647
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Eben war der DHL-Mann hier unterwegs. Nix dabei für den Mops.
     
  8. #8 schwarzesgold, 29.12.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Servusla,
    ich hab was von meiner Frau bekommen: ne Karlsbader Kanne von der Walküre. Zu Dumm, dass meine letzte Mirella bestellung noch nicht lang her und deswegen noch nicht alle ist. Ich will das Ding endlich mal ausprobieren!
    Jürgen
    Edit: Ach so, ja, ich betrachte das übrigens als sehr gelungenes geschenk.
    Nochmal Edit: ganz vergessen hatte ich den Adventskalender, da waren lauter 50g Päckchen meiner Lieblingsrösterei drin.
     
  9. #9 mcblubb, 29.12.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Ich mache im Moment "Kollekte":cool:

    Im August gehts mit den "Gäsböcken" in den Schwarzwald zum Mountainbiken und ich würde meinem Fully gerne noch ein teilgefedertes Schwesterchen an die Seite stellen:lol:

    Deshalb gibts momentan keine Kaffeegeschenke. Wenn ich noch zusätzlich die Kohle für ne Mini E hätte, würde in den nächsten Tage ein fernöstlicher "Kohlehaufen" in der Garage stehen....

    Gruß

    Gerd
     
  10. #10 gunnar0815, 29.12.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Bei mir waren es drei Cupping-Löffel (von Tochter) und 15 KG Rohkaffee und eine alte Mocca Handmühle von meinem Vater.
    Na da hab ich jetzt erst mal was zu Rösten.
    Gunnar
     
  11. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Ich habe aromatisierte Vanille Sahne Kaffeebohnen in Papiertüten von meinen Geschwister bekommen :( Und das von einer kleinen Rösterei, wo beim Kauf darauf hingewiesen wurde, dass man gute und frische Espressobohnen für eine Siebträgermaschine haben will :(

    Einer ne Idee was ich damit machen soll?
    Deko? Biomüll?
     
  12. #12 gunnar0815, 29.12.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Hört sich nach Münster an. Ins Auto legen soll unangenehme Gerüche vernichten.
    Trag doch mal dein Wohnort ins Profil ein.
    Gunnar
     
  13. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    19
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Richtig geraten! Aus Münster das "berühmte" Mocca Haus. Wollte nicht gleich eine Rösterei öffentlich runterziehen. Wer hier aber mal sucht, findet wohl nur negatives.
     
  14. #14 schiene, 29.12.2007
    schiene

    schiene Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Bei mir wars eine Espressotasse von der Arbeitskollegin.
    Schmal, hoch, mit unauffälligem aber gewöhnungsbedürftigem Muster. Das Porzellan sehr dünn, nicht wirklich brauchbar.
    Die "Verlegenheitskrawatte" für Espressotrinker.:shock:
     
  15. Edith

    Edith Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    3
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Und ich wart noch auf meines, schnüffelträn, die DHL lässt mich total im Stich, haben den Karton im Zentrallager vergessen, schnüffel, seit vorgestern, kann ich davon ausgehen, das ich meins am Mittwoch den 2.1.08 frühestens bekomm :cry:. Heisst, dann erst ändert sich meine Signatur schnüffelt

    Edith
     
  16. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Also mein Weihnachtsgeschenk kam gut an. Der neue Besitzer der Gaggia CC ist überglücklich und im siebten Espresso-Himmel :)
     
  17. #17 gunnar0815, 29.12.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Weihnachtsgeschenke

    @Steve Hatte auch schon mal von den dem was geschenkt bekommen. In den Papiertüten sollte man den Kaffee nicht Lager da er dort verdammt schnell altert.
    Mein Kaffee von ihm war deswegen auch schon alt da ich nicht umgefüllt habe.
    Gunnar
     
  18. #18 ichbins, 29.12.2007
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Vom Christkind (meine Frau) gab es eine Eureka MCI T/M in Chrom :)
     
  19. #19 memo771, 29.12.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Weihnachtsgeschenke

    Kann mich auch nicht beklagen in Sachen Espresso-Weihnachtsgeschenke:

    Habe von meiner Freundin eine Demoka 205 bekommen. Endlich hat die Handkurbelei für den koffeinfreien Abendespresso ein Ende. Und dann gabs auch noch ein schönes Kilopaket roten Lucaffe und eine Dose Lucaffe decaffeinato.

    Ist natürlich alles schon in Gebrauch!
     
  20. #20 gunnar0815, 30.12.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Weihnachtsgeschenke

    @memo771 Na dann Teste doch mal die beiden Mühlen. Mit meine alten Handmühle hatte ich ein erstaunliches Geschmacksergebnis.
    Gunnar
     
Thema:

Weihnachtsgeschenke

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsgeschenke - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschenke

    Weihnachtsgeschenke: Sagt mal, was schenkt ihr euren Lieben und Unlieben nebst Anhang denn so zu Weihnachten? Gibts Kaffee-Espressogeschenke oder habt ihr damit...
  2. Weihnachtsgeschenke für die Kleinen...

    Weihnachtsgeschenke für die Kleinen...: Hey Community, muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben! Heute stöberte ich im Netz auf der Suche nach einem passenden Geschenk für den...