[Vorstellung] Weihnachtsmarkt Berlin

Diskutiere Weihnachtsmarkt Berlin im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich stehe z.Zt. mit einem Café-Stand auf der Wilmersdorfer Straße, Ecke Kantstr. Leider kaufen die ver…ten charlottenburger nix, daher haue ich...

  1. #1 oatmilk, 06.12.2022
    oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    Ich stehe z.Zt. mit einem Café-Stand auf der Wilmersdorfer Straße, Ecke Kantstr.
    Leider kaufen die ver…ten charlottenburger nix, daher haue ich gerade Filterkaffee von Quijote und Tee von Charitea für 1€ raus.

    Ansonsten mache ich Espresso (Quijote Quietsch-Otter) auf einer LSM Leva aus den 60ern + E80 GBW. Milch nur Oatly Barista. Rohkakao von Goodmoodfood. Alkohol verkaufen darf ich nicht :)
     

    Anhänge:

    Silas, Tortoni, Kaffee_Eumel und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Borboni, 06.12.2022
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    Kaffee und Weihnachtsmarkt sind wenig kompatibel. Das musste ich auch schon feststellen.
     
  3. #3 benötigt, 06.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Kannst Du Freunde aktivieren, einen Massenauflauf vor Deinem Stand zu suggerieren? Das wirkt anziehend.
    Hast Du die Möglichkeit, auf weihnachtliche Kaffespezialitäten zu schwenken? Was weiss ich, mit Lebkuchengeschmack, oder sowas? Santa Claus LatteArt? Die Leute mögen das eher als einen gepflegten Espresso.
    Und Weihnachtsmarkt ohne Alkohol ist schon Scheizze. Darum geht es doch bei der ganzen Sache nur. Der Sinn eines Weihnachtsmarkts besteht lediglich darin, tagsüber besoffen zu sein, ohne dafür angeglotzt zu werden. Zweiter Zweck ist natürlich, sich mit Bratwurstsaucen zu bekleckern.
    Du darfst keien Alkohol verkaufen - oder keinen ausschenken? Hau doch den Whisky einfach gratis in den Irish Coffee?
    Frohe Adventszeit!
     
    Silas, Tortoni und oatmilk gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Bist Du nur heute da?
     
  5. #5 oatmilk, 06.12.2022
    oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    bis zum 24. :)
     
  6. #6 oatmilk, 06.12.2022
    oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    Danke für den Input
    Manchmal kommen mich Freunde besuchen – und ja, es zieht die Leute magisch an; sobald jemand am stand steht, stellt sich jemand dahinter.
    Spezielle weihnachtsdrinks will ich von Anfang an machen; bin aber aus verschiedenen gründen noch nicht dazu gekommen, die vorzubereiten. Kommt noch :D

    nicht weitersagen, aber ich hab ne Flasche Rum da … ;)
     
    benötigt gefällt das.
  7. #7 Gjdakin, 07.12.2022
    Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    HAHAHA, habe neulich bei dir nen Kaffee gekauft und den Post hier im Nachhinhein gerade gesehen. Der Kaffee war echt spitze!
     
    Tortoni, Erwin1.05b, Kaffee_Eumel und 2 anderen gefällt das.
  8. #8 oatmilk, 17.12.2022
    oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    Ich werde nicht alles an Kaffee aufbrauchen, daher gebe ich auch Quietsch-Otter in 1kg und Honduras Honey Filter in 500g ab. Natürlich zum Originalpreis von Quichote :)
     
    Tortoni gefällt das.
  9. #9 benötigt, 17.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ah. Und ich wollte gerade fragen, ob sich die Situation noch gebessert hat...
     
  10. #10 Tortoni, 18.12.2022
    Tortoni

    Tortoni Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Der Kaffee, den Sie anbieten, ist sehr lecker. Schade, dass nicht viele Leute in den Genuss kommen. Vielleicht können Sie die Kunden mit Weihnachtsgebäck oder Keksen locken? Zum Beispiel wären italienische Cantucci perfekt, um sie in den Kaffee zu tunken. Ein Barista hat mir das im Urlaub in der Toskana gezeigt. Noch ein Tipp: Heutzutage gebe ich etwas Lebkuchengewürz in meinen Kaffee, und ich liebe es. Das ist in der Tat ein Sakrileg für Kaffee-Puristen. Aber vielleicht lassen sich damit neue Kunden locken? Ich wünsche Ihnen noch bessere Tage auf dem Weihnachtsmarkt!
     
    Racoon und oatmilk gefällt das.
  11. #11 mat76, 20.12.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2022
    mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Heute endlich mal geschafft vorbeizuschauen. Immer wieder schön ein kleinen Schnack außerhalb des Netzes zu halten. Der Flat White war auch wirklich köstlich. Kann nur empfehlen, wer in der Nähe ist sollte vorbeigehen.

    P.S. in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass wir gar kein Kaffeenetztreffen der Berliner hatten oder habe ich es verpasst?

    IMG20221220143729.jpg
     
    Guten Morgen, Sechser und oatmilk gefällt das.
  12. #12 benötigt, 20.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Dette sieht sehr einsam aus.
    Auch gar nicht, wie ich mir einen Berliner Weihnachtsmarkt vorgestellt hätte. Oder ist nicht so mit dicht gereihten Ständen, Tannengrün und Deko?
     
  13. #13 XeniaEspresso, 20.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ganz schön traurig alleine.

    Ich denke, dass das ganze Jahr Murx war, weil die Leute sehr verunsichert waren.

    Normalerweise ertrinken wir im Dezember in Olivenholz-Griffe-Bestellungen. Dieses Jahr: fast nix. Es war dafür sehr erholsam und kein Stress mit 'schnell noch rausschicken'.

    Diese Zurückhaltung wirst du dann wohl auch zu spüren bekommen haben.

    Was sich aber abzeichnet: man spart grundsätzlich schon, wenn dann aber gibt man richtig Geld aus.
     
    Marshall6 gefällt das.
  14. #14 XeniaEspresso, 20.12.2022
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nee. Das ist schon lange her. Oder ich war nicht dabei.
     
    mat76 gefällt das.
  15. #15 mechanist, 20.12.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Seit Corona gab es keins mehr, ich hatte nochmal einen Anlauf über die WA-Gruppe gemacht, da kam aber keine
    Rückmeldung wg. möglichen Terminen mehr. Neues Jahr, neuer Anlauf, aber dann eher Richtung Frühling.
     
    mat76 gefällt das.
  16. #16 Espressojung, 21.12.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    :confused:
     
  17. #17 benötigt, 21.12.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    oatmilk gefällt das.
  18. #18 oatmilk, 22.12.2022
    oatmilk

    oatmilk Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    33
    Ja, wie gesagt, genau sowas hatte ich eigentlich vor.
    Die Leute kaufen bei mir aber am liebsten den 1€ Filterkaffee …
    Daher habe ich davon abgesehen, zusätzlich zu den 80 Stunden am Stand noch Sirup zu kochen und Mise en Place zu machen für fancy Kram.
     
    benötigt gefällt das.
Thema:

Weihnachtsmarkt Berlin

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsmarkt Berlin - Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsmärkte starten wieder!

    Weihnachtsmärkte starten wieder!: Hallo in die Runde! Nachedem es ja immer kälter wird muss ich sagen, dass ich mich sehr wohl schon auf die vorweihnachtliche Zeit sehr freue und...
  2. OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte

    OWL: Mettwurst & Weihnachtsmärkte: Na, wenn das kein aufmerksamkeitsstarker Titel ist. 8-) Meine Freundin verbringt mit Mutter ein Dezemberwochenende in Bad Lippspringe. Und da...
  3. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  4. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  5. Lelit Elizabeth in Berlin

    Lelit Elizabeth in Berlin: Sind ja viele Leute hier ... vielleicht weiss einer von Euch wo ich mir in Bln mal live eine Lelit Elizabeth anschauen kann. Ich habe hier gestern...