Weil´s so schön war: 7% auf alles bei Good Karma Coffee!

Diskutiere Weil´s so schön war: 7% auf alles bei Good Karma Coffee! im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Freunde, weil das ein super Spiel war, gibt´s heute für jedes Tor 1% Rabatt - also 7% (das Gegentor wird nicht abgezogen) auf alle...

  1. #1 Oblator, 09.07.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo Freunde,

    weil das ein super Spiel war, gibt´s heute für jedes Tor 1% Rabatt - also 7% (das Gegentor wird nicht abgezogen) auf alle Bestellungen im Onlineshop!
    Finale! Juhu!

    Liebe Grüße,

    Torsten

    PS: Der Rabatt wird beim Bezahlvorgang abgezogen, erscheint also nicht direkt bei den Preisen.
     
  2. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Und für diejenigen, die Torsten nicht gleich zuordnen können: Es geht um Good Karma Coffee. Mensch Torsten, ich bin ja für dezente Werbung. Aber das Kind beim Namen nennen, darfst du schon. ;)

    Gruß,
    Peter
     
    j*rg und langbein gefällt das.
  3. #3 Oblator, 09.07.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Danke Peter,
    heute morgen zwischen Kind mit Zahnschmerzen und Frühstück schnell gemacht, da hab ich die Hälfte vergessen. Aber den Link zur website hast Du ja auch schon erledigt. Mercí!!!
    Torsten
     
  4. #4 Oblator, 09.07.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Verlängerung!

    Das Angebot gilt noch bis zum Finale! Jawoll!
    Viele Grüße,

    Torsten
     
  5. #5 derPetto, 10.07.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Top! Gerade mal bisschen was bestellt :)
     
  6. #6 halbtuer, 10.07.2014
    halbtuer

    halbtuer Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Warst nicht der einzige ;) danke @Torsten, tolle Aktion freue mich schon auf eure Mischungen aus dem probier Pack:)
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo zusammen,

    diese Aktion hatte ich glorreich verpasst. Da ich aber im Stress war und nicht zum Rösten kam habe ich seit langer Zeit mal wieder Kaffee bestellt (Probierpaket Espresso und Probierpaket Rohkaffee). Hut ab: MI Abend bestellt, FR früh war der max. 1 Woche alte Kaffee bei mir. Besser geht's nicht!

    Leider habe ich den Fehler gemacht zu gucken, um welche Kaffees es sich handelt. Robusta mag ich irgendwie gar nicht und dann hatte ich als erstes den "piece of cake" in der Tasse. Das war ganz schön heftig und überhaupt nicht mein Fall (liegt an mir!). Im black heart und im sugar sex magic sticht der Robusta nicht so hervor. Dafür Columbia San Isidro CoE ein Knüller.
    Beim Rohkaffee habe ich auch nochmal einen Robusta dabei, ich weiß aber schon wer den geschenkt bekommt.

    Freut mich sehr, dass es in KA offensichtlich eine vernünftige Adresse mehr gibt. Irgendwann probiere ich den Kaffee noch vor Ort.
    lg blu
     
  8. #8 Oblator, 06.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo blu,

    Der Old Paradenia ist kein Robusta, genauso wenig wie ein Riesling ein Chardonnay ist, denn Robusta ist eine Varietät aus der Familie Canephora, zu der auch der Old Paradenia gehört. Im Gegensatz zum Robusta, der meist ein minderwertiges Massenprodukt ist mit vielen Defekten, aus chemieverseuchtem Großanbau, unsortiert geerntet und aufbereitet ohne direkten Handel und Traceability (was man alles schmeckt) - handelt es sich bei meinem Old Paradenia um einen penibel angebauten, geernteten und Natural (!) aufbereiteten Parzellenkaffee, zu dem ich bereits im Webshop genaueste Angaben mache und ich auch gerne die Koordinaten der betreffenden Bäume auf dem Estate wiedergeben kann. Für den üblichen Robusta vom Großhändler zahlt der 0815 Röster an der Ecke unter 2,-€/kg im Einkauf, ich dagegen einen Preis den andere nichtmal für Arabica Varietäten bezahlen, also locker das 3fache.
    Daher verzeihe mir, wenn mich der Vergleich erstmal trifft und ich hier die Notwendigkeit sehe etwas Kaffeewissen zu verbreiten, da ich einfach darum bitte nicht alle Canephoras über einen Kamm zu scheren.
    Natürlich existieren signifikante Unterschiede zwischen Arabica und Canephora, ebenso wie zwischen Weißwein und Rotwein. Deswegen ist ein Rotwein nicht schlechter, sondern nur anders und ein mieser Spätburgunder muss nicht heißen, dass es keinen guten Merlot gibt. Der beste Merlot ist allerdings nie ein Riesling und kann auch nicht damit verglichen werden. Arabicas sind oft wunderschön fruchtig und floral, es fehlt aber oft an Körper und Würze und in meinen Espressomischungen, die auch für Milchgetränke funktionieren sollen, bringe ich dies durch den Einsatz dieses Old Paradenia ein.
    Ich werde bestimmt auch mal wieder eine 100%-Arabica Mischung machen, das hängt aber davon ab, was ich mir als Geschmacksprofil vornehme: z.B. die Ostermischung, die war ohne Old Paradenia, da diese besonders fruchtig und blumig sein sollte.
    Wenn du reinen Arabica-Espresso wünschst, kann ich Dir nur wärmstens sämtliche Nicht-Mischungen empfehlen, da warten noch viele tolle Microlots auf Dich, die genauso lecker sind wie der San Isidro von Alfredo Baos ....und ich kann nur sagen: Wart mal ab, bis der neue Import aus Kolumbien da ist, das wird so einiges in den Schatten stellen.
    Beim Rohkaffee-Probierangebot finde ich, dass ein Canephora dazugehört ins Set, damit sich jeder seine Mischung so bauen kann wie er will. (Ansonsten bin ich auch so flexibel und erfülle Sonderwünsche, sofern sie in den Bemerkungen der Bestellung vermerkt werden, also einfach schreiben falls wir etwas tauschen sollen).
    Würde mich freuen, Dich mal in der Rösterei begrüßen zu dürfen und wünsch eine gute Nacht!

    Torsten
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hallo Oblator,
    sorry, wenn das falsch rüber kam: ein besserer Service geht nicht!
    Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht geguckt, um welchen Kaffee es sich handelt, sondern einfach einen Espresso gezogen und bin noch vor dem Probieren über die Crema gestolpert. Aber wie geschrieben: ich persönlich mag einfach nur Arabicabohnen, das gilt aber für andere definitiv nicht. Insofern gehört in ein Probierpaket definitiv auch ein guter Mix rein. Alles im Lot, den Fehler habe doch ich gemacht und nicht ihr!
    Und natürlich sind eure Kaffees qualitativ hochwertig! Bis bald mal in KA
    LG blu
     
  10. #10 Oblator, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hey - Gar kein Thema!
    Ich möchte nur meinen Teil dazu beitragen, daß mit falschen Begrifflichkeiten in der Kaffeewelt etwas aufgeräumt wird. So wie z.B. auch dass es Sidama und nicht Sidamo heißt, etc.
    Natürlich sind Geschmäcker verschieden und ich trinke selbst am liebsten sehr fruchtige Filterkaffees.
    Du hast auch garkeinen Fehler gemacht, erstrecht nicht wenn Du dem ganzen eine Chance gegeben hast und trotz deiner Präferenzen probiert hast. Ich empfehle Dir fürs nächste Mal ein 4er-Paket aus Sidama, Boana Plantation, Carlos Minga und Finca Esperanza ;) Das dürfte Dir schmecken!

    LG,

    Torsten
     
    blu gefällt das.
  11. #11 coffeefreak, 13.08.2014
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    Hast du nicht selbst einen " Äthiopien Sidamo Schilcho OCR" im Probierpaket? ;)
     
  12. #12 Oblator, 13.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ich habe das eigentlich überall geändert, wo hast du denn die falsche Schreibweise noch gefunden?
     
  13. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    183
  14. #14 Oblator, 13.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Geändert ;)
    ...und zwar das ganze Paket!
    Danke für den Hinweis,
    Torsten
     
  15. #15 domimü, 13.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
  16. #16 Oblator, 13.08.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    geändert
     
Thema:

Weil´s so schön war: 7% auf alles bei Good Karma Coffee!

Die Seite wird geladen...

Weil´s so schön war: 7% auf alles bei Good Karma Coffee! - Ähnliche Themen

  1. Thermoskanne mit schönen Ausguss?

    Thermoskanne mit schönen Ausguss?: Hallo zusammen, bei uns wird der Kaffee meistens aus einer Thermokanne serviert, bei den beiden, die wir haben (Alfi La Ola, Ikea Underlätta)...
  2. [Verkauft] Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato

    Brewspire Schonerdeckchen Rocket Mozzafiato: Verkaufe Brewspire Schonerdeckchen für Rocket Mozzafiato. Zweifarbig: eine Seite schwarz, die andere braun. Lag etwas über ein Jahr auf meiner...
  3. Schonstett

    Schonstett: Liegt, grob, zwischen Chiemsee und Wasserburg am Inn und hat einen genossenschaftlich betriebenen Dorfladen. [ATTACH]
  4. Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser

    Espresso erst schön dick, dann schnell wie Wasser: Hallo, Ich habe meine Rocket Appartemento seit kurzem, ist die zweite Maschine. Ich habe folgendes Problem, erst läuft der Espresso schön...
  5. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...