Wein-Magazin Empfehlung?

Diskutiere Wein-Magazin Empfehlung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten... Es soll ein Abo für ein Wein-Magazin werden. Habt ihr dazu...

  1. #1 Londoner, 25.04.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten...
    Es soll ein Abo für ein Wein-Magazin werden.

    Habt ihr dazu Empfehlungen?
    Monatliche Ausgabe wäre gut, ansonsten keine weiteren Einschränkungen.
    (Ich weiß auch nur, dass er gerne Wein trinkt und sich gern mit dem Thema beschäftigt,
    habe aber keine Infos, welche Weine er bevorzugt, etc.).

    Ich danke euch!
     
  2. #2 yoshi005, 25.04.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Hier ein paar Magazine:
    Meiningers Weinwelt
    Enos
    Falstaff

    Ich lese die ab und zu über readly, mag aber keines so richtig. Falls du ein Readly-Abo haben solltest, kannst du dort probelesen.
     
    Londoner und turriga gefällt das.
  3. #3 turriga, 25.04.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    „Vinum“ würde mir dann noch zusätzlich einfallen.
     
    Londoner gefällt das.
  4. #4 Londoner, 25.04.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Vielen Dank schon mal!

    Habt ihr mehr Infos zu den Inhalten?
    Gibt es inhaltliche Schwerpunkte der Magazine?
    Fokus auf bestimmte Anbaugebiete?
    Eher Wein-Bewertungen, Vorstellung von Weingütern, Reisevorschläge in die Anbaugebiete...oder was auch immer den Leser interessieren könnte? :)
     
  5. #5 yoshi005, 25.04.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    All das kommt in allen genannten Magazinen vor. Der Falstaff ist eher Hochglanz und auf Premiumzielgruppen hin ausgerichtet, meiningers Weinwelt etwas bodenständiger und Eno etwas kulturell angehaucht.
     
    Londoner gefällt das.
  6. #6 yoshi005, 25.04.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Londoner gefällt das.
  7. #7 Kaffee_Eumel, 25.04.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    6.258
    Londoner und yoshi005 gefällt das.
  8. #8 Gerwolf, 25.04.2023
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2.960
    Und anstelle von Theorie mehr Praxis in Form eines Probeabos von Delinat? Da ist auch immer ein bißchen etwas zum Lesen dabei. ;)
     
    Londoner und yoshi005 gefällt das.
  9. #9 yoshi005, 25.04.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.075
    Ich denke, das meiste wurde schon gelesen. ;-)
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #10 turriga, 25.04.2023
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Und selbst wenn ein Schwerpunkt bei Wein liegt (und auch der jährliche Weinführer das noch unterstreicht), ist es halt kein reines Weinjournal, sondern lebt auch von Restaurant- Bewertungen oder -Empfehlungen. Das hängt halt dann sehr vom Beschenkten ab, ob dies dann auch noch passt oder so gar nicht.
     
    Londoner und yoshi005 gefällt das.
  11. EddiF

    EddiF Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    43
    Merum, wenn es um italienische Weine geht.s/w, ohne Schnickschnack mit fundierten information ohne bezahlte Berichte!
     
    Londoner gefällt das.
  12. #12 Londoner, 27.04.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    Vielen Dank euch allen nochmal für den Input!

    Es wird wohl "Vinum" werden :)
     
Thema:

Wein-Magazin Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Wein-Magazin Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?

    Entkoffeinierte Kaffeebohnen Empfehlung?: Liebe Forumsmitglieder, nun habe ich meine neue Siebträgermaschine bekommen und brauche nun noch Empfehlungen für entkoffeinierte Bohnen. Könnt...
  2. Profitec Pro 300 oder 600 als Kaufempfehlung?

    Profitec Pro 300 oder 600 als Kaufempfehlung?: Hallo liebe Kaffee Community, Ich bin schon länger auf der suche nach dem passenden Siebträger (2 Monate). Habe aktuell einen Kaffeevollautomat...
  3. Supremo in Münster - eine Empfehlung?

    Supremo in Münster - eine Empfehlung?: Moin, war die Tage in Münster und stellte fest, dass dort der Röster des Jahres einen Shop betreibt. Ich sah mir im Internet die Preise an und...
  4. Fiorenzato Bricoletta Kaufempfehlung?

    Fiorenzato Bricoletta Kaufempfehlung?: Hallo liebe KN-Nutzer, ich habe ein gutes Angebot für eine Bricoletta bekommen. 750 euro für einen neuwertigen Zustand und ein neues (neuste?)...
  5. Vibiemme Domobar Junior Hx - Kaufempfehlung? / Erfahrung maxicoffe.com

    Vibiemme Domobar Junior Hx - Kaufempfehlung? / Erfahrung maxicoffe.com: Hallo! Es gibt die Vibiemme Domobar Junior Hx (Zweikreiser) online für ca 999€ bei maxicoffee aus Frankreich. Ich wollte jetzt einfach mal...