Weinsäure

Diskutiere Weinsäure im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Weinsäure Ja, der Preis ist gut, wenn nicht 90 Prozent Salz oder Zucker sind. (Glaub´ ich aber nicht) Morgen mehr.

  1. #21 Largomops, 07.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Weinsäure

    Ja, der Preis ist gut, wenn nicht 90 Prozent Salz oder Zucker sind. (Glaub´ ich aber nicht) Morgen mehr.
     
  2. #22 Raffizack, 07.10.2008
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Weinsäure

    Kannst Du bitte auch mal die Qualität (techn., DAB oder was auch immer) angeben?
    Kremer hat zum Beispiel DAB Qualität.
    Bei Zitronensäure weiß ich, daß die techn. Ware oft Blei enthält, das ist nicht so wild, da ja gut nachgespült wird, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (wer ist eigentlich der Vater?)
     
  3. #23 Michl LA, 07.10.2008
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Weinsäure

    Hallo zusammen. Mein erster Beitrag hier im Forum.

    Wieviel Gramm Weinsäure pro Liter Wasser nehmt Ihr denn zum Entkalken?

    Gruß

    Michl
     
  4. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Weinsäure

    Na, hoffentlich klappt's! Ich drück' die Daumen!!
    Falls was schiefgehen sollte (was wir nicht hoffen), dann wärst Du aber ein wirklich heißer Kandidat für das erste Handpresso-Experiment im Forum, oder? :mrgreen: Abgemacht?
    LG, femto!
     
  5. #25 scott zardoz, 07.10.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Weinsäure

    30g auf 1 Liter wurde mal im Board genannt.

    Habe ich immer so gemacht.

    Gruss


    Scott
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Weinsäure

    und dann aufheizen oder nur kalt durchlaufen lassen ???

    und nur über dampflanze oder auch über brühgruppe?

    greetz, galgo
     
  7. #27 scott zardoz, 07.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Weinsäure

    Bei Einkreiser kalt in den Tank. Dann Maschine aufheizen lassen und abschalten.
    Vorher auch etwas Wasser durch Lanze laufen lassen. So wird auch das Rohr kalkfrei.
    Duschplatte/Sieb entfernen um sicher zu sein das sich darunter kein Entkalker sammeln
    kann der mit der Zeit das Alu angreift. Dann über die BG und Leerbezüge das Zeug entfernen.
    Kalkbrocken kommen kaum; vor man muss schon genau hinsehen.
    Der Kalk sieht eher aus wie Sandkörner. GGf mehrmals wiederholen bis
    nix mehr zu sehen ist und mit reichlich Wasser nachspülen.
    Lanze net vergessen. Expansionsventil (soweit vorhanden) separat entkalken.

    Bei Zweikreiser komplett zerlegen. Kupfer von Messingteilen trennen soweit
    möglich. Im großen Topf Wasser ganz leicht an köcheln halten.



    Gruss



    Scott
     
  8. #28 Largomops, 08.10.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Weinsäure

    Keine Ahnung was die Weinsäure für eine Qualität hat. Da stehen nur ein paar Zahlen drauf und dass das Zeug nicht auf die Haut und in die Augen kommen soll.
     
Thema:

Weinsäure

Die Seite wird geladen...

Weinsäure - Ähnliche Themen

  1. Suche Weinsäure / E334

    Suche Weinsäure / E334: Hallo meine lieben Kaffeefreunde, Ich brauche Weinsäure bzw. Weinsteinsäure, um meine Gaggia CC zu entkalzifizieren. Es gibt dieses tolle Angebot...
  2. Gaggia Classic Alu Kessel entkalken mit Weinsäure

    Gaggia Classic Alu Kessel entkalken mit Weinsäure: Hallo zusammen, ich habe mich bereits einmal quer durch das Forum gelesen und konnte wirklich viele hilfreiche Informationen finden. Ich habe mir...
  3. [Verkauft] Sammelbestellung Weinsäure für Entkalkung Gaggia CC (Berlin)

    Sammelbestellung Weinsäure für Entkalkung Gaggia CC (Berlin): Liebe Forumsmitglieder und Mitleser, Ich habe mir zum Entkalken meiner CC ein Kilogramm Weinsäure/Weinsteinsäure in kristalliner Form bei Mikon...
  4. Dringende hilfe benötigt-Mit Weinsäure entkalken

    Dringende hilfe benötigt-Mit Weinsäure entkalken: Hallo jungs, Da momentan kein Zitronensäure vorhanden! Dringende frage: 1. Kann ich Kupfer bzw Mesing teile OHNE Bedenken mit Weinsäure...
  5. [Erledigt] Weinsäure 200g

    Weinsäure 200g: Hallo Zusammen, ich suche für die Entkalkung einer Gaggia CC ein kleines Pakerl Weinsäure E334. 200-300g Pulver reichen ja, das Kilo liegt dann...