Weiße "Fussel" im Wassertank

Diskutiere Weiße "Fussel" im Wassertank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So einen "Rückschlag" des Brühwassers nach dem Ende des Bezugs kanns bei der Bezzera nicht geben? das wäre das magnetventil zur entlassung des...

  1. #21 schraubohne, 14.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    535
    das wäre das magnetventil zur entlassung des drucks im brühraum des eingespannten siebträgers in die tropfschale bei beenden des brühvorganges.
     
  2. #22 frizzzcat, 14.03.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    378
    Ja genau. Bei mir war da mal eine Art "Verstopfung" und hat geringe Mengen in den Tank zurückgedrückt. War aber ne Kapselmaschine, und ich wollte es auch nur "theoretisch" einwerfen. Wahrscheinlich war das Magnetventil wegen Kalk zu "langsam"
     
  3. #23 schraubohne, 14.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    535
    ich glaube die kapseldinger haben nur gummidichtungen mit gefederten elementen zum gegenhalten, kann mich aber auch irren oder es gibt da unterschiede im kapselmaschinenbereich:)
    keine dreiwegeventile. da mv brühkopf ist in der regel unter stromlast durchlässig brühwasser richtung dusche, stromlos bei beenden des bezugs nur dusche richtung tropfschale. das expansionsventil zur brühdruckeinstellung ist vorher im ansaugenden kaltwasserbereich.
     
  4. #24 turriga, 14.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.553
    Abseits deiner doch sehr "speziellen" Wasseraufbereitung, die ja der hier schon mehrfach vermutete Grund für das Geschilderte sein könnte, wäre mir noch in den Sinn gekommen, ob du nicht mal zu früh Milch geschaümt hast, durch bestehenden Unterdruck im Kessel dann Milch eingesogen wurde und du damit diese Sauerei in der Maschine erzeugt haben könntest?
     
  5. #25 espressionistin, 14.03.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    3.561
    Wie kommt denn Wasser vom Kessel zurück in den Tank?
     
  6. #26 turriga, 14.03.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    10.553
    Meine Pumpen-Maschinen-Zeit ist ja inzwischen schon einige Jährchen vergangen, aber meine mich zu erinnern, dass es damals dort eine Saugleitung für die Pumpe in Förderrichtung der BG gab und auch eine Rücklaufleitung, über ein Ventil gesteuert.
     
  7. #27 espressionistin, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    3.561
    Ist mir beim klassischen Haushalts-Zweikreiser noch nicht untergekommen, ein derartiger Wasserweg vom Kessel zur Brühgruppe und zurück in den Tank.
    Kenne nur die Kesselbefüllung klassisch über 2-Wege-Magnetventil, Ablauf nur Richtung Dampf und Heißwasser. Brühgruppe völlig autark über den HX befüllt.
    Rücklaufleitung in den Tank kenne ich nur vom Expansionsventil. Mein letzter E61-HX-Zweikreiser ist aber auch schon ein paar Jahre her.
     
Thema:

Weiße "Fussel" im Wassertank

Die Seite wird geladen...

Weiße "Fussel" im Wassertank - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] NEU Wassertank Isomac, Brasilia, FIORENZATO

    NEU Wassertank Isomac, Brasilia, FIORENZATO: Weil das Projekt aufgegeben wurde verkaufe ich nagelneuen Wassertank Wenns mal wieder schnell gehen soll: zur Abholung in München,...
  2. Weiße Kaffeemühle gesucht

    Weiße Kaffeemühle gesucht: Hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt. Ich suche eine weiße Mühle, weil mir auch die Optik meiner Kaffeeecke wichtig ist: [ATTACH] Ich...
  3. Dalla Corte Evo2 weiss 3-gruppig Bj. 2014 unterschlagen

    Dalla Corte Evo2 weiss 3-gruppig Bj. 2014 unterschlagen: Die Maschine mit der S-Nr. V140493 (normale Höhe) wurde vermietet und ist nicht mehr zurück gekommen. Wem dieses Gerät angeboten wird oder wer...
  4. Bezzera Unica PID Wasserstandsanzeige

    Bezzera Unica PID Wasserstandsanzeige: Hallo Liebes KN Forum, leider bin ich beim durchforsten des Forums nicht auf die Antwort meiner Frage gestoßen. Vllt. kann mir ja trotzdem einer...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Linea Mini (weiß)

    La Marzocco Linea Mini (weiß): Werte Gemeinde, ich trenne mich von meiner LM Linea Mini, die ich zu Anfang 2016 erworben und seitdem privat betrieben habe. Die Linea Mini war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden