Weiße Kaffeemühle gesucht

Diskutiere Weiße Kaffeemühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt. Ich suche eine weiße Mühle, weil mir auch die Optik meiner Kaffeeecke wichtig ist: [ATTACH] Ich...

  1. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Hoffentlich haltet ihr mich nicht für bekloppt. Ich suche eine weiße Mühle, weil mir auch die Optik meiner Kaffeeecke wichtig ist:

    3B5255F4-A7F4-4F84-A7C2-3305AECA524D.jpeg

    Ich möchte von der Graef CM51 upgraden und die einzige mir bekannte Mühle in weiß ist die Eureka Mignon. Die gefällt mir auch sehr gut und scheint auch hier im Forum sehr gut anzukommen. Einzig könnte sie etwas zu dick aufgetragen für meine Quickmill 0820 sein. Wahrscheinlich ist dann als nächstes die Machine dran.

    Habt ihr Alternativvorschläge?
     
  2. #2 ginkgobaum, 04.08.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich hätte dir jetzt auch die Eureka vorgeschlagen.
     
  3. #3 Geschmackssinn, 04.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mit der Eureka machst du schonmal nichts falsch.
    evtl. könntest du nochmal überlegen ob du wirklich auch noch die Maschine upgraden willst, dann sind natürlich Bundle immer sehr attraktiv.

    bzw. je nach neuer Maschine (helle/dunkle Bohnen?, Pressure Profiling?, etc.)
    wäre eine der neuen Eurekas (Specelita etc.) evtl. ein zu kleiner Schritt.

    Lg
     
  4. #4 silverhour, 04.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Zu dick auftragen ist kein Problem bei einer Mühle, die dürfen auch mal etwas fetter daher kommen. :)
    Zur Not muß eine größere Maschine her, um eine harmonische Optik zu haben.

    Weiß ist doch schön, warum nicht?
    Eureka Atom fällt mir noch ein, die würde ich einer Mignon vorziehen.
    Auch die Quamar M80 gibt es in weiß, vielleicht auch die M50?
    Die Otto 860 ist sicher auch interessant.
     
    Rankes gefällt das.
  5. #5 cawa71, 04.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2018
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    bean shaped und silverhour gefällt das.
  6. #6 Kaspar Hauser, 04.08.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Hm, alle Mühlen, die ich bisher nicht nach der Farbe, sondern primär nach deren Fähigkeiten ausgesucht habe, gibt es interessanterweise auch in weiß.
     
  7. #7 gummipferd, 04.08.2018
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Ich kann mir die Eureka optisch neben der Quickmill gut vorstellen.
    Hast du Sorge wegen der Größe? Musst du nicht.
    Finde eher, dass die Eureka neben vielen größeren Maschinen winzig daherkommt.

    In diesem Verkaufsthread sieht man auf dem letzten Foto eine Eureka MCI neben einer Quickmill 0820:
    VERKAUFT: Quick Mill 0820 in Schwarz/Chrom mit viel Zubehör
     
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ceado ;).

    Gruß
    michhi
     
  9. #9 S.Bresseau, 04.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.232
    Zustimmungen:
    14.039
    +1 für Eureka, wenn sie zur QM passen und unbedingt weiß sein soll. Ansonsten für das Budgert die BB005 - mit 3d-Druck-Auswurf in weiß.
    in weiß gibts alles Mögliche, z.B. noch die Quamars Q50 und M80, sind aber gestuft.
     
  10. #10 Ansonamun, 04.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    k30 von mahlkönig gibs auch in weiß
     
  11. #11 Wrestler, 04.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Meine eureka zenith ist auch weiß.
    Gab's damals ziemlich günstig.
    Unbeliebte Farbe, neben der weißen Pratika aber sehr schön.
    Meiner Meinung nach kann die Mühle ruhig groß sein.
     
  12. #12 DaBougi, 04.08.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    :)
    Capture+_2018-08-04-23-34-37.png
     
    bean shaped gefällt das.
  13. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Vielen vielen Dank für die vielen Vorschläge. Habe mir alle Mühlen angesehen. Am Ende hat mich aber gummipferd‘s Post und das KaffeeWiki überzeugt:

    Eureka Mignon im KaffeeWiki

    Das sieht wirklich gut aus zusammen und die Eureka Mignon ist eine wirklich gute Mühle zu einem für mich vertretbaren Preis.

    Jetzt muss mein Geburtstag nur noch näher kommen und die Eureka ist meine. Melde mich dann mit Erfahrungen.

    Grüße
     
    Geschmackssinn und silverhour gefällt das.
  14. #14 yazerone, 05.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Nur noch der Vollständigkeit halber - Dalla Corte DC One total white.
     
  15. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Entweder finde ich nicht die richtigen Shops oder aber der Preis ist jenseits meiner Schmerzgrenze. :eek:
     
  16. #16 yazerone, 06.08.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Die DCs stoßen definitiv in die Schmerzgrenze. Also letzteres ;-)
     
  17. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Update: So der Geburtstag kam und die Eureka Mignon auch. Ich habe sie heute morgen aufgebaut und getestet. Ich bin sehr zufrieden. Der Espresso schmeckt direkt besser. Ob das am homogeneren Mahlgut oder an der Einbildung liegt? ;)

    Optisch bin ich auch sehr zufrieden.
    8913D0A8-B5CD-416E-86FF-294707E72B5A.jpeg 13C70EFE-1D1D-4908-94FF-796BADF89EF2.jpeg

    Danke für eure Betatung bei der Auswahl.
    Meine Erfahrungen mit der neuen Mühle werde ich in einem neuen Thread beschreiben.

    Grüße
     
    michhi, gummipferd, Geschmackssinn und 4 anderen gefällt das.
  18. #18 Cappu_Tom, 06.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    9.200
    Auch ein Placebo hat seine Berechtigung, ist es aber hier wohl nicht.
    Nur eines: bei allem (.at) Patriotismus, beim 'Meinl Präsident' sehe ich noch Optimierungspotential :rolleyes:
     
    Aeropress gefällt das.
  19. Tinko

    Tinko Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Ist ja nur zum Einspielen mit der neuen Mühle. Da geht einiges gar nicht erst in den Mund und noch weniger in den Magen. :eek:

    Bin aber für Tipps offen. Bin ziemlich oft in der Metro. Ist da irgendeine „gebrauchbare“ Bohne bei?
    Crefelder hier als lokalen Rösterei habe ich schon probiert. War gut aber ich möchte noch weiter probieren. Kennt ihr einen Sorte mit etwas Süße? Weiß nicht ob man das so nennt?

    Gruß
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.495
    Zustimmungen:
    41.000
    Bitte nicht:confused:
    Es gibt so viele gute Röster, da muss doch kein Industriekaffee in die Mühle. Stöber doch einfach mal hier durch: Ich trinke gerade diesen Espresso....
    Und wenn es aus AT sein soll: [Vorstellung] - NEUES von der röstmanufaktur
     
Thema:

Weiße Kaffeemühle gesucht

Die Seite wird geladen...

Weiße Kaffeemühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  2. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  3. Funktionsweise Sicherheitsventil(e)

    Funktionsweise Sicherheitsventil(e): Hallo, ich habe mir irgendwann mal gemerkt, daß man ein Sicherheitsventil ersetzen soll, wenn es einmal ausgelöst hat. Aber, warum ist das...
  4. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  5. [Maschinen] Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz)

    Suche vintage Maximatic (idealerweise Schweiz): Hey zusammen Der Titel sagt es schon. Wer eine hat und diese ggf loswerden möchte, ist eingeladen, mir kurz einen Nachricht zu senden! Cheers...