Weiße stelle im puck - keine ahnung woher

Diskutiere Weiße stelle im puck - keine ahnung woher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich meine Maschine entkalkt habe und auch rückgespült habe (Großputz :) ) hat der Kaffeepuck nach jedem Bezog so eine seltsame...

  1. #1 italiano, 27.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nachdem ich meine Maschine entkalkt habe und auch rückgespült habe (Großputz :) ) hat der Kaffeepuck nach jedem Bezog so eine seltsame weiße Farbe in der Mitte, dort, wo die Schraube des Brühsiebes ist.
    Wie kann das denn sein? Um Reste des Entkalkers kann es sich ja nicht handeln? Habe ja gründlich nachgespült? Habe da wirklich keinen Schimmer und hoffe auf Eure Tipps.

    Viele Grüße,

    Max
     
  2. #2 Holger Schmitz, 27.12.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich würde auch mal auf Rückstände von Entkalker und/oder Kaffeefettlöser tippen bzw. ggf. Oxid von einer cheminschen Reaktion ?

    Viele Grüße
    Holger
     
  3. #3 italiano, 27.12.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]Ich würde auch mal auf Rückstände von Entkalker und/oder Kaffeefettlöser tippen bzw. ggf. Oxid von einer cheminschen Reaktion ?

    Viele Grüße
    Holger[/quote:post_uid0]
    wie kann das denn sein? habe ja gründlich nachgespült? wie bekomme ich die dann weg?
     
  4. #4 ergojuer, 27.12.2005
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    [quote:post_uid0="italiano"]Um Reste des Entkalkers kann es sich ja nicht handeln? Habe ja gründlich nachgespült?[/quote:post_uid0]
    Das würde ich jetzt nicht ausschliessen. Evtl. hängen lauter Kalkbrösel über dem Duschsieb und bei jedem Bezug zerstösst es den einen oder anderen Brösel, der dann doch seinen Weg durch die Duschenlöcher findet.
    Ich würd an deiner Stelle das Duschsieb abnehmen (und schau dannn mal, ob da was über dem Duschsieb hängt) und danach ordentlich heisses Wasser durch den Brühkopf rauschen lassen.

    Wenn du das Wasser auffängst kannst du auch gleich nachsehen, ob da irgendwelche weissen Teilchen mitgeliefert wurden. Wenn das dann Kalkbrösel sind, würd ich die Entkalkung noch einmal wiederholen.

    ergojuer
     
  5. #5 Luciano, 28.12.2005
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="italiano"]Hallo,
    nachdem ich meine Maschine entkalkt habe und auch rückgespült habe (Großputz :) )[/quote:post_uid0]
    Welche Maschine ??
    L.
     
Thema:

Weiße stelle im puck - keine ahnung woher

Die Seite wird geladen...

Weiße stelle im puck - keine ahnung woher - Ähnliche Themen

  1. Hinweise abstellen

    Hinweise abstellen: Hallo, weiß jemand wie die neue Forensoftware funktioniert??? Wie kann ich z.B. Hinweise abstellen, Unterhaltungen löschen und beobachtete Themen...
  2. Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht

    Timemore Black Mirror Mini erkennt fälschlicherweise Gewicht: Wie im Video ab etwa 20 Sekunden zu sehen beginnt meine Timemore Waage mit 0,1g Schritten Gewicht zu erkennen. Dies geht teilweise bis etwa 2g...
  3. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  4. Funktionsweise Sicherheitsventil(e)

    Funktionsweise Sicherheitsventil(e): Hallo, ich habe mir irgendwann mal gemerkt, daß man ein Sicherheitsventil ersetzen soll, wenn es einmal ausgelöst hat. Aber, warum ist das...
  5. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...