Weitere italienische Leidenschaften der Forumsmitglieder?

Diskutiere Weitere italienische Leidenschaften der Forumsmitglieder? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich schätze, dass bei den meisten Usern hier die Vorliebe für italienische Dinge nicht beim Espresso endet. Bei mir geht die Vorliebe...

  1. #1 Barista, 22.05.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hi,


    ich schätze, dass bei den meisten Usern hier die Vorliebe für italienische Dinge nicht beim Espresso endet.

    Bei mir geht die Vorliebe auch noch auf das italienische Essen und Trinken (wobei da mein Herz fast noch etwas mehr in Richtung Frankreich schlägt), weshalb ich aus Gewichtsgründen die Vorliebe auch noch auf Rennradfahren ausgeweitet habe (hierbei muss es aber kein italienisches Produkt sein).

    Wie sieht es bei Euch aus? Wo spielt Italien noch eine große Rolle im Leben?
     
  2. #2 Bohnenbubi, 22.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Nettes Thema! Diese Itlienerin möchte ich neben einem guten Espresso auch nicht missen!
    [​IMG]
     
  3. #3 old harry, 22.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    dem essen und trinken kann ich mich guten gewissens anschliessen. nach diversen aufenthalten in der toscana haben's mir vor allem die weine aus montalcino angetan. rosso di montalcino (noch bezahlbar) und brunello (reisst schon derbe löcher in's portemonnaie) gehören, neben barolo und amarone und einigen franzosen und portugiesen, nach wie vor zu den highlights. und essen in italien kann sowieso fantastisch sein.
    wer mal in der region volterra war und sich in's benachbarte mazzolla (in richtung siena) begeben hat, um dort im einzigen lokal des dörfchens ein typisch toscanisches mahl zu geniessen, der weiss, dass gott nicht nur in frankreich tafelt... :)

    nebenbei:

    die familie meiner freundin stammt aus umbrien... ecco!
     
  4. #4 Barista, 22.05.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Da kann man wirklich neidisch werden!

    Bei Wein hat es mich in Italien noch nicht so restlos erwischt, wobei ich schon sehr gute Sachen aus Italien getrunken habe.

    Im Weißweinbereich finde ich selten Sorten im Ausland, die mit guten Rieslingen aus Deutschland oder aus dem Elsaß mithalten können (Riesling ist halt mein persönlicher Favourit unter den Weißweinen).
    Bei Rotweinen bin ich eher Frankreich zugeneigt, wobei ich mir mit Erklärungen hierfür schwer tue. Ist halt Geschmackssache.
     
  5. #5 mcblubb, 22.05.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Luigi Bezzera hats um die vorletzte Jahrhundertwende erfunden - ich finds Klasse: Espresso.

    Radfahren ist nun eigentlich nichts italienisches. Karl Drais war Karlsruher. Wenn man allerdings einen "Basso Viper" Rahmen anschaut - das ist schon Eleganz pur. ein absoluter Favorit. Da ich allerding als 190cm Mann satte 105kg auf die Waage bringe, ist der filigrane Italinener nichts für mich :)

    Auch schnelle Italienische Vierräder passen nur schlecht auf meine 46er Füße. Leider hat man Italien vor vielen Jahren aufgehört wirklich schöne fließende Fromen zu bauen. Ferrari hat mit dem Modena einen Versuch gestartet wieder zurück zu den Wurzel zu kommen. Aber das "Rosinenkistendesign" à la F40 ist für mich extrem gewöhnungsbedürfnis. Da darfs dann doch eher klassisch englisch sein :)

    Essen find ich sehr gut (hab allerdings nur meine Geschäftsessen als Maßstab) Das Verhältnis der Italiner zum Essen find ich günstiger als das der Franzosen...

    Was ich absolut genial finde sind die Badezimmer-Designs in Italien. Geniale Farb- Materialmix.


    Gruß
    Gerd
     
  6. #6 Nikopol, 22.05.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Schlürfen eines oder mehrerer leckerer Espressi empfehle ich mir selbst eine Fahrt mit meiner kleinen, dicken Guzzi. Also quasi der Alfa auf zwei Beinen. :wink:

    Der Vorteil am Espresso ist, daß man ihn auch und gerade bei Regen (wie heute) sehr schön geniesen kann.... :lol:
     
  7. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallo zusammen,

    MEINE kleine rote italienische Diva:

    [​IMG]

    zwar nicht meine Leidenschaft (bewegt sich und ist dicht), aber ich liebe es, mobil zu sein.

    Ansonsten - kochenkochenkochen. Meine Bolognese-Lasagne und meine Cannelloni sind heißbegehrt und mit meinem Tiramisu hab ich bislang alle plattgemacht :lol: Von Pasta kann ich nicht genug bekommen, sonst ess ich aber auch (fast) alles aus der italienischen Küche, was nicht niet- und nagelfest ist :twisted:

    Gutgelaunte Grüße
    Maddi
     
  8. #8 gunnar0815, 22.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Die Italiener machen schon schöne Sachen. Italienisches Design ist toll (Alessi usw.)
    Geschirr, Autos Fahrräder (Campagnolo) usw. Aber Kaffee und Essen sind meine Favoriten.
    Gunnar
     
  9. ovid

    ovid Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    valpolicella/amarone von trabucchi,
    barbaresco von gaja,
    soave von pieropan,
    käse von gufanti und occhelli.

    beim kaffee noch auf der suche....
     
  10. #10 Barista, 23.05.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617



    Barbaresco von Gaja ist natürlich ein sehr günstiges Vergnügen. :D
    Ich finde, das Weingut hat preislich ein wenig die Bodenhaftung verloren.

    Vielleicht wäre es mal eine Idee, einen Thread mit italienischen Weintipps aufzumachen (incl. einer Bezugsadresse). Interessant wären dabei aber primär Insidertipss, d.h. woher bekommt man einen guten Wein zu einem guten Preis.
     
  11. ovid

    ovid Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
     
  12. leche

    leche Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Füllfederhalter von OMAS und AURORA..
    8)

    leche
     
  13. #13 koffeinschock, 23.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich kann gar net verstehen, daß ihr alle so auf das "italienische" abfahrt :D
    aber vielleicht hab ich da nen anderen bezug zu der sache - schließlich kenn ich auch die alltägliche seite. allerdings gibt es ein italienisches, da schwärme und lebe ich für: die einstellung: (auch wenn ich mir da unten jedes mal anhören darf, wie deutsch ich bin und hier vice versa :mrgreen: ) einfach alles etwas lockerer nehmen, sich auch mal zeit zu lassen und doch irgendwie alles gebacken zu bekommen - da ist die teutonische präzision ja fast unheimlich...
     
  14. leche

    leche Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    sensa precisione nix gute caffè espresso.. :!:
    :wink:

    leche
     
  15. #15 Bohnenbubi, 23.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
     
  16. #16 old harry, 23.05.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wobei ihr euch für die regierungswechsel ja nun nicht so viel zeit lasst: wie war das noch gleich? 44 regierungen in 61 jahren?
    mal schauen, wie lange signor prodis anti-berlusconi unità einig bleibt. :wink:
     
  17. #17 koffeinschock, 23.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ach was...il caffè sí fa quasi da solo :D nix precisione tedesca :p immer alles tutto corretto machen...das einzige, was corretto zu sein hat, ist der caffè mit grappa ;)
     
  18. #18 koffeinschock, 23.05.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    joah...meine güte...und wie du siehst ändert das trotzdem nix an der sache...alles unterhalb der regierung bleibt wie gehabt ;)
     
  19. #19 meepmeep, 24.05.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ich stehe - neben italienischen Blechkaffeemaschinen - auf italienische Blechmotorroller. Darf ich vorstellen: Meine Vespa V50S, die mit genau der gleichen Hingabe wie meine Domobar gepflegt und gewienert und nur bei Sonnenschein bewegt wird:

    [​IMG]

    Ach ja, noch was vergessen: Kaffevollautomaten sind was für Automatik-Plastikrollerfahrer. Wer den puren Genuß will, benutzt eine Siebträgermaschine und schaltet von Hand!
     
  20. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    wohl gesprochen!

    ...oder auch mittels schaltwippe per fuß...

    gruss,

    chris (der seiner alten px 125 (selig) doch noch ganz schön nachtrauert - obwohl diese trauer durch eine guzzi cali 1100 immerhin etwas zu kompensieren versucht wird...)
     
Thema:

Weitere italienische Leidenschaften der Forumsmitglieder?

Die Seite wird geladen...

Weitere italienische Leidenschaften der Forumsmitglieder? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  2. Weitere Tipps Einstellung Siebträger

    Weitere Tipps Einstellung Siebträger: Hallo Forengemeinde, derzeit habe ich eine S* Barista Pro. Mein Kaffee ist eine mittel geröstete Espresso-Bohne (also mittelbraun von der Farbe...
  3. Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...

    Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...: Vorwort der Moderation: wir haben wegen billiger Produktkopie eine Mühle aus diesem Setup nachträglich entfernt, um Euch am Test der anderen...
  4. [Verkauft] Loveramics Egg Tassen + weitere Espresso Tassen

    Loveramics Egg Tassen + weitere Espresso Tassen: Hallo, Ich trenne mich von einigen Tassen, da ich schlicht zu viele habe und die Tassen zu schade sind um hier unbenutzt im Schrank zu stehen....
  5. Elwe Austria Mühle- weitere Infos,

    Elwe Austria Mühle- weitere Infos,: Hallo liebe Experten! Hab kürzlich - mit einem Espressomaschinenkauf - eine Mühle quasi mitgeerbet. Jetzt find ich zu dem schönen Teil aber gleich...