Welche 50mm-Mühle ist schnell: Und zwar...

Diskutiere Welche 50mm-Mühle ist schnell: Und zwar... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...so schnell, dass ich versuchen könnte, meine wahnsinnig lahme ECM Casa mit diesen "Schnellscheiben" auszustatten? Mir ist klar, dass man...

Schlagworte:
  1. #1 horst freiraum, 18.04.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    ...so schnell, dass ich versuchen könnte, meine wahnsinnig lahme ECM Casa mit diesen "Schnellscheiben" auszustatten?

    Mir ist klar, dass man Mahlzeiten exakt nur vergleichen kann, wenn Bohne und Mahlgrad identisch sind. Und mir ist auch klar, dass eine Mühle nicht nur mit den Bohrungen auf den Scheiben, sondern auch leistungsmäßig (die Casa hat 100 W) mit dem Schliff anderer Scheiben klarkommen muss. Trotzdem möchte ich's probieren, so mir hier jemand eine erheblich schnellere Mühle nennt.

    Also, wenn ihr ungefähr wisst, wieviel g ihr mahlt, und mal die Zeit nehmen könntet - wäre das super. Es müssen natürlich Mühlen mit 50mm-Scheiben sein!

    Hier ein Eindruck, wie die Casa mahlt (rund 15 Sekunden für rund 10 g = 0,66 g / sek):



    Danke im Voraus!
     
  2. #2 quick-lu, 19.04.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Die Macap M2 hat 50 mm Scheiben und mahlt eine Portion in etwa 6-7 sec/9 Gramm., wenn ich mich recht erinnere. Konnte mal schneller gehen, war aber auch schon langsamer. Espressofein natürlich.
    Hat die letzten Monate allerdings nur noch für Filter gemahlen.
     
    horst freiraum gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 19.04.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.443
    Zustimmungen:
    17.141
    Die Demoka M 203, oder die Rocky von Rancilio haben auch 50er Scheiben.
    Ich kenne aber deren Leistungsdaten nicht.
     
  4. #4 mactree, 20.04.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Aus meiner Erinnerung:

    * die Rocky ist total langsam
    * die Demoka ist schon schneller nur landet viel vom Kaffee neben dem Siebträger => statische Aufladung
    * die Eureka MCI sollte schneller sein (als 15s für 10g)

    Kann die leider keine Zeigen geben weil ich keine der Mühlen mehr habe.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die Demoka ist sehr langsam.
     
  6. #6 horst freiraum, 20.04.2016
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Danke schonmal für die Meldungen! Die Demoka steht bei einem Freund umme Ecke, da kann ich selbst mal nachmessen. Und eine MCI kann ich vielleicht auch mit gegoogle als Video finden, ist ja immerhin mal ein Anhaltspunkt. Vielleicht kommen ja noch weitere Nennungen aus der 50mm-Klasse...
     
Thema:

Welche 50mm-Mühle ist schnell: Und zwar...

Die Seite wird geladen...

Welche 50mm-Mühle ist schnell: Und zwar... - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...