Welche Bezzera?

Diskutiere Welche Bezzera? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Und wenn ich es richtig verstanden habe. Eine PID beim Zweikreiser ist interessant. Muss aber nicht. Um es mal sehr kurz auf den Punkt zu bringen....

  1. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Na ja, abseits von allen technischen Details bringt es vor allem, Komfort und Bequemlichkeit, mit sich!
    In meinen Augen auch nicht zu unterschätzen.

    Gruß, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  2. #102 Andre2016, 29.07.2017
    Andre2016

    Andre2016 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ja, nicht direkt wieksam, aber wohl eine Regulierungshilfe,mwie ich es verstanden habe.
     
  3. #103 Kaspar Hauser, 31.07.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mir ist der Fehler in meiner Erklärung aufgefallen.

    Wahrscheinlich kommt es auf Druck(änderungen) im Wasser nicht an.
    Wegen des Gleichgewichts zwischen Dampfdruck (=Temperatur) und Temperatur im Wasserteil des Kesselinhalts muß ich mich nochmal schlauer machen.

    Da die vermeintlichen Physikchecker nichts zur Klärung beigetragen haben und die Pseudofehlersuche von Andre2016 nur dazu diente seine Maschine hier verkaufen zu können, ist das wohl nicht von Belang ;-)
     
    Cliff gefällt das.
  4. #104 Andre2016, 31.07.2017
    Andre2016

    Andre2016 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Denke was du willst. Ich habe bereits gesagt, dass ich lieber eine E61 haben möchte. Der eine oder andere Beitrag bestätigt mir, dass es durchaus auch Probleme mit der BZ10 gab. Siehe Duschsieb oder Druckreduzierung. Außerdem, wie du schon sagtest, vielleicht habe ich Argumente gesucht, die ich vor meiner Regierung und meinem Portemonnaie rechtfertigen kann.
    Dass ich jetzt die Maschine hier einstelle, nachdem ich das konnte, ist ja wohl verständlich. Das war aber nicht das Ziel.
     
  5. #105 Andre2016, 31.07.2017
    Andre2016

    Andre2016 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Und die vielen guten Hinweise sind immer zu gebrauchen. Dafür danke an alle. Ich wünsche euch eine gute Woche
     
  6. #106 Feiner Herr, 05.08.2017
    Feiner Herr

    Feiner Herr Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    45
    Ich wollte hier keine Streits oder Glaubenskriege auslösen. Ich glaube ich entscheide mich für die magica. Pid bin ich mir noch immer unschlüssig. Ich glaube ohne Pid tut es auch und ist eine potenzielle "Defektstelle" weniger. Jetzt suche ich nach einer vernünftigen Mühle dazu. Optisch gefallen tun mir die Quamar m80e und mazzer Mini Ele. A., auch von der Einstellung und der Geschwindigkeit. Gibt es Alternativen die vielleicht nicht bei 600-700 EUR liegen? Bei Gebrauchtkäufen scheu ich mich immer.
    Ich frag einfach hier um Rat, da ich nicht noch einen Mühlenthread aufmachen wollte.
     
  7. #107 Andre2016, 05.08.2017
    Andre2016

    Andre2016 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe die Quamar M80 Eund bin mit dem Mahlergebnis sehr zufrieden. Ich kann den Siebträger auf die Halterung legen und auf den Knopf drücken und nach kurzer Zeit ist das Sieb akkurat gefüllt. Da fällt so gut wie nichts daneben Dank dem großen Trichter. Ich finde sie zudem auch sehr leise. Und wenn sie hier, kaum gebraucht, zu einem passablen Preis angeboten wird, würde ich zugreifen.
     
  8. #108 Andre2016, 05.08.2017
    Andre2016

    Andre2016 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7


    Mit PID ist sie leiser habe ich kürzlich gelesen. Da hört man das Anspringen des Thermostat nicht.
     
  9. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Diese Eigenschaft ist besonders wichtig wenn man mit dem Kopf auf der Maschine schläft.
     
    po.pi.pa, Kaspar Hauser, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  10. #110 Andre2016, 05.08.2017
    Andre2016

    Andre2016 Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Bei offener Küche durchaus deutlich zu hören diese Klackgeräusche. Manchen stört es halt. Eine Information, die für dich vielleicht nicht wichtig ist. Für andere jedoch schon.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das Klacken läutet aber nur das Heizen ein, das zumindest bei meiner Strega wesentlich länger anhaltend Geräusche verursacht. Da diese in einem Wohnraum steht, nervt das schon manchmal, insbesondere beim Nickerchen. Das kriegst Du auch mit PID nicht weg...
     
    Germi gefällt das.
Thema:

Welche Bezzera?

Die Seite wird geladen...

Welche Bezzera? - Ähnliche Themen

  1. Welche maschine - Oskar oder bezzera?

    Welche maschine - Oskar oder bezzera?: Ich bin langsam soweit. Nach ca. 2 glücklichen Jahren mit meiner Gaggia Classic Coffee muss ich nun doch in den erlesenen Club der Besitzer von...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...