Welche Bialetti für mich ?

Diskutiere Welche Bialetti für mich ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin Student und beziehe derzeit meine morgendliche Tasse Kaffee aus einer Pad-Maschine. Allerdings schmecht der ziemlich verwässert...

  1. #1 SimonSan, 23.08.2009
    SimonSan

    SimonSan Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Student und beziehe derzeit meine morgendliche Tasse Kaffee aus einer Pad-Maschine. Allerdings schmecht der ziemlich verwässert und ist auch nicht gerade Magenfreundlich --> was besseres muss her.

    Der Kaffee aus dem Vollautomaten meiner Eltern schmeckt zwar gut, allerdings ist das Teil auch alle 2 Monate in Reperatur und auch in der Anschaffung nicht gerade günstig.

    Die hier ja praktizierte ST und Mühlekombi scheint ja das beste zu sein was geht. Allerdings schreckt hier auch der Einstiegspreis ab und bist zu 15 min. Vorhitzen ist auch nichts für mich.

    Die Herdkannen scheinen perfekt für mich zu sein und Bialetti ja die beste Firma auf dem Gebiet. Nur ist jetzt die Frage was für eine. Überall wird ja die Brikka empfohlen.

    Ich trinke (Zur Zeit) nur Kaffee mit Milch und Cappuchino. Einen Espresso habe ich eigentlich noch nie getrunken (Die Maschine meine Eltern kann das angeblich, aber ich bin der Meinung, das ist einfach ne kleine Tasse Kaffee).


    Deswegen frage ich mich ob die Brikka das richtige für mich ist.
    Kann man mit der Brikka nur einen kleinen Espresso machen oder auch mal ne ganze Tasse ? Soll ich eher eine "normale" Bialetti nehmen die auch mehr als die paar ml rausbekommt und dann meinen normalen Kaffee trinken oder komme ich mit dem Espresso aus der Brikka und Milch auf eine Menge die auch eine große Tasse füllt.

    Und falls es dann doch die Brikka wird gibt es ja noch diese Mukka Express die bei Ebay teilweise günstiger ist als die Brikka. Hat die auch dieses System der Brikka für mehr Druck ?