Welche Bohne hat Euch so richtig umgehauen?

Diskutiere Welche Bohne hat Euch so richtig umgehauen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich wolte mal in die Runde fragen, welche Espressobohne Euch mal so richtig umgehauen hat (im positiven Sinne)? Bei mir ist das...

  1. #1 scoobysmaxx, 27.02.2023
    scoobysmaxx

    scoobysmaxx Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, ich wolte mal in die Runde fragen, welche Espressobohne Euch mal so richtig umgehauen hat (im positiven Sinne)?

    Bei mir ist das so, dass ich schon viele Bohnen probiert habe. Immer mal wieder, hier und da. Einige sind gut, einige sind schlecht, aber ich hatte bisher erst eine Bohnen, die mir so einen richtigen Wow-Moment beschert hat, weil sie vom Geschmack her sehr sehr anders ist, als alle anderen bisher.

    Die "Bombe" von Elbgold (Hamburg)

    Die kaufe ich so 2-3 mal im Jahr und wird meistens für besondere Anlässe aufgemacht :)

    Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch so "Wow-Empfehlungen"? Probiere immer gerne Neues und freue mich auf Vorschläge.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.541
    Zustimmungen:
    19.534
    Röstgrad, FRAC42, Zuvca und einer weiteren Person gefällt das.
  3. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1.164
    Da werfe ich mal den Berrybear von Crackpottcoffee in die Runde.
    Der ist richtig wow!
    :)
     
    scoobysmaxx gefällt das.
  4. #4 Marshall6, 27.02.2023
  5. Rummsi

    Rummsi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    425
    Elbgold La Pachuca
    Van Gülpen Halo Beriti Winey Fermentation

    Um nur zwei zu nennen. Viele andere nicht zu nennen ist eigentlich schon unfair...
     
Thema:

Welche Bohne hat Euch so richtig umgehauen?

Die Seite wird geladen...

Welche Bohne hat Euch so richtig umgehauen? - Ähnliche Themen

  1. An die Mini Vivaldis unter euch, welcher Tamper, welches Sieb, welche Bohne?

    An die Mini Vivaldis unter euch, welcher Tamper, welches Sieb, welche Bohne?: Hi Mini Vivaldis, die Entscheidungnist getroffen, im Herbst kaufe ich eine Mini Vivaldi s2 und habe natürlich noch ein paar Fragen und hoffe auf...
  2. Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht

    Nespresso Ethiopia Kapseln welche Bohnen? Kaffee vom KVA schmeckt nicht: Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp oder eine Empfehlung. Welche Kaffeebohnen ähneln stark der Nespresso "Master Origin Ethiopia" Kapsel?...
  3. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  4. Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

    Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?: 1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack? 2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust...
  5. Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger

    Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem vor dem hier bestimmt auch schon ein paar User standen und zu dem es sicher eine gute Lösung...