Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger

Diskutiere Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich hatte was von "stink normalem guten Kaffee" im Ohr. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Ja schon aber mit den Mitteln die ich...

  1. #21 Snakeskin, 28.11.2022
    Snakeskin

    Snakeskin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ja schon aber mit den Mitteln die ich beschrieben habe
     
  2. #22 Snakeskin, 28.11.2022
    Snakeskin

    Snakeskin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Danke! hilft mir weiter
     
  3. #23 Snakeskin, 28.11.2022
    Snakeskin

    Snakeskin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Da kämpfe ich mich gerne mal durch! Danke
     
  4. #24 Snakeskin, 28.11.2022
    Snakeskin

    Snakeskin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    OK, wenn Du meinst ist das natürlich so
     
  5. #25 cbr-ps, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.306
    Zustimmungen:
    34.775
    Iss nich pauschal so. Du solltest vielleicht auch einfach in der Lage sein zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die Kaffee Crema aka Schümli mögen und das Dank jahrelanger Konditionierung durch KVA und Gastronomie Angebote als „normalen Kaffee“ ansehen. Ist zwar auch nicht meins, aber für viele ist das halt mittlerweile das neue Normal.
     
    iceman gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    9.201
    Hast du da irgendeine Geschmacksreferenz? Wo genau hast Du sowas schon mal getrunken? Womit wurde dieser "stinknormal gute Kaffee" erzeugt?

    Ich würde ebenfalls bestätigen wollen: ein workaround-Schümli aus der Siebträgermaschine entspricht nicht dem, was Du vllt erwartest. Vllt klappt es noch am ehesten mit einem Doppelwandsieb- Update (oder downdate, je nachdem) z.b. Zweitassensieb, doppelwandig 58mm

    Eine schöne Diskussion zum Thema:
    Schuemli/Cafe Creme mit bodenlosem Siebträger zubereiten
     
    Ninarr gefällt das.
  7. #27 cbr-ps, 28.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2022
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.306
    Zustimmungen:
    34.775
    Sicher? In der Gastronomie bekommt man oft genau das aus ausgewachsenen Siebträger Maschinen. @Hoba68 wird dir aus seiner Sicht als Verkaufsprofi für Gastro Equipment wahrscheinlich bestätigen, dass das „normal“ sei und lecker schmecke.
    Ich bin vermutlich zu alt dafür, aber so ist das nun mal, neue Generation -> neuer Trend, sonst gäbe es ja keine „Innovativen“ zu verkaufen…
     
  8. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    9.201
    *seufz...
     
    Kaffee_Eumel und cbr-ps gefällt das.
  9. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    878
    Banausen :D

    ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #30 Roadrunner, 28.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    372
    Ich reiche jetzt mal die Friedenspfeife rund, indem ich sage: einfach mal ausprobieren. Versuch macht kluch...:D;)
    Wenn das Ergebnis zufrieden stellt: alles schick. Wenn nicht: über die Tipps hier nachdenken.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    28.306
    Zustimmungen:
    34.775
    Sicher, was anderes bleibt eh nicht und da der Siebträger schon da ist, droht auch keine teure Fehlinvestition ;)
     
    iceman gefällt das.
  12. #32 Gerwolf, 28.11.2022
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    2.314
    Zumindest solange es nicht eine „rückwirkende Fehlinvestitionsbremse“ zur Verabschiedung gebracht hat;)
     
  13. #33 Der Dude, 30.11.2022
    Der Dude

    Der Dude Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Für die Decent gibt es 58mm-Pour-Over-Siebe, quasi ein Blindsieb mit lediglich einigen wenigen Löchern. In Kombination mir einem flow-control-Kit für E61 - wie es von Lelit oder ECM angeboten wird - und einer Temperatursteuerung, bei der Pro 600 vorhanden, müsste man damit sehr passable Pour-Overs zubereiten können.
    Hierzu wäre dann ein Hochheizen der Maschine, der Wechsel des Siebes und das Präparieren und Bereitstellen eines Drippers notwendig - in meinen Augen ist es dann einfacher, schlicht zum Wasserkocher zu greifen. Das geht ja auch ein bisschen an Deiner Frage vorbei, soll aber nicht unerwähnt bleiben.

    decent pour over basket - Google Suche
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    9.201
    Geil - wie bilde ich mit einer 2.700€ Materialschlacht ein Equipment für 5€ nach [​IMG]
     
    Kaffee_Eumel, Der Dude, Gerwolf und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger

Die Seite wird geladen...

Welche Bohnen für Kaffee im Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press

    Welchen Bohnen nehmt ihr für French Press: Hi Bin auf der Suche nach einer guten Bohne für ne French Press........ fürs Camping. Was trinkt ihr denn so? Ne Commandante hätte ich zum...
  2. Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema

    Welche Bohnen für eine Tasse Kaffee Crema: guten Abend ! Welche Bohnen sind für eine normale Tasse Kaffee zu empfehlen ! Und wie sollte dieser dann gemacht werden ? Hab mehrere...
  3. Welche Bohnen für La Pavoni

    Welche Bohnen für La Pavoni: Hallo! Ich mache seit ein paar Monaten espresso mit einer La Pavoni Handhebelmachine, Ich habe ein paar sorten Kaffee ausprobiert. Für mich sind...
  4. Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?

    Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?: Hi zusammen, leider kenne ich mich mit Vollautomaten nicht so gut aus. Ein Freund hat mich gebeten, Bohnen für seinen Vollautomaten zu mahlen. Es...
  5. Welche Supermarktbohnen für Espresso

    Welche Supermarktbohnen für Espresso: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich oder verbannt mich gar aus eurer Mitte... Ich frage mich, gibt es eigentlich einigermaßen gute...