Welche Bohnen für La Pavoni

Diskutiere Welche Bohnen für La Pavoni im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo! Ich mache seit ein paar Monaten espresso mit einer La Pavoni Handhebelmachine, Ich habe ein paar sorten Kaffee ausprobiert. Für mich sind...

  1. #1 tim1975, 02.04.2019
    tim1975

    tim1975 Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich mache seit ein paar Monaten espresso mit einer La Pavoni Handhebelmachine, Ich habe ein paar sorten Kaffee ausprobiert. Für mich sind die ganz dunkle Bohnen mit einem intensivem Kaffeegeschmack am besten glaube ich. Ich bin eigentlich auf der Suche nach eine Dunkele Kaffee Mit einem natürlichen leicht süßen Geschmack. Mit diese Frage sind mir 2 Sorten Bohnen geraten (fruchtig süß mit Milchschokoladen Noten) Hinweis dabei war. das die angeblich sehr wenig Säure enthalten. Wenn ich die fein Mahle und davon eine Espresso mache (es sind espresso Bohnen) Geht das Wasser schnell durch, kommt da wenig Crema, und schmecke ich nichts süßes aber viel Säure...
    Sind solche Bohen eher für eine andere Bereitungsweise geeignet?
    Und weißt jemand gute dunkele Bohnen mit eine Karamelmäßige süße?

    Vielen Dank!
     
  2. #2 vectis, 03.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,

    Deine Anfrage lässt leider einige Gegenfragen entstehen, denn Du gibst leider nicht an welche Sorten Du bislang probiert hast.
    Vor allem ist der neben oder gerade für die La Pavoni entscheidende Faktor nicht erwähnt:

    Was für eine Mühle hast Du bzw. benutzt Du?

    Und wie frisch sind die verwendeten Bohnen?

    Mit Supermarkt-Ware, deren Röstdatum eventuell schon längere Zeit zurückliegt, kann die beste Mühle kein mit der Pavoni oder jeder anderen Espressomaschine vernünftig zuzubereitendes Mahlgut ausgeben.