Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

Diskutiere Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz, ich habe vor einiger Zeit eine La Pavoni Europiccola erstanden und will demnächst mal Ersatzteile bestellen. Dazu wäre es ja...

  1. #1 FritzFoehn, 09.03.2012
    FritzFoehn

    FritzFoehn Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Netz,

    ich habe vor einiger Zeit eine La Pavoni Europiccola erstanden und will demnächst mal Ersatzteile bestellen. Dazu wäre es ja wahrscheinlich nicht schlecht zu wissen welche Brühgruppe ich habe (50er/ 60er). Beim Espressodoc steht, dass ich am Glockenhalsnmessen soll, der hat aber weder 50 noch 60mm Durchmesser sondern 34mm. Auch andere Messpunkte haben mir keinen Aufschluss gegeben.
    Kann mir jemand sagen wo oder was ich messen muss um Licht ins Dunkel zu bringen?

    Vielen Dank schonmal

    FritzFoehn
     
  2. #2 Dieselweezel, 09.03.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

    Ich kann dazu nichts sagen, würde Dir jedoch raten ein Bild von der Maschine einzustellen. Dann wird Dir schnell jemand sagen können, welche Brühgruppe Du hast. ;-)
     
  3. #3 FritzFoehn, 09.03.2012
    FritzFoehn

    FritzFoehn Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ist ne gute Idee...ich hoffe das klappt so
     
  4. #4 pianocoffee, 09.03.2012
    pianocoffee

    pianocoffee Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

    Hi,

    den Glockenhalsdurchmesser mißt Du hier an der roten Linie!

    [​IMG]

    Ich habe beispielsweise die alte 50er-Brühgruppe, es sind aber tatsächlich ca 47 mm Durchmesser.
    So wie Deine aussieht, mit der alten zweistufigen Heizung und dem weiß-roten Schalter würde ich fast wetten, dass sie auch die 50er-Gruppe hat.

    Viel Erfolg und Spaß damit

    Simone
     
  5. #5 FritzFoehn, 09.03.2012
    FritzFoehn

    FritzFoehn Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bestens...vielen Dank für die Info.
     
  6. #6 Esperesso, 09.03.2012
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

    Hallo,

    es ist die alte 50er Brühgruppe.
    Die 60er hat nicht diese ausgeprägte Glockenform.

    Gruß
    Ingo
     
Thema:

Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

Die Seite wird geladen...

Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Brühgruppendichung für Belleza Inizio ?

    Welche Brühgruppendichung für Belleza Inizio ?: Hallo zusammen, welche Brühgruppendichung wäre hier die korrekte? Leider ist diese Marke ja nicht sooo verbreitet, sodass sie auch nicht unter...
  2. Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?

    Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Siebträger Espressomaschine (Guzzini Espresso Maker) von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er...
  3. Welche Brühgruppe ist am schnellsten auf Temperatur?

    Welche Brühgruppe ist am schnellsten auf Temperatur?: Hallo zusammen, eigentlich eine simple Frage, aber ich finde dazu häufig nur subjektive Eindrücke, aber keine belastbaren Daten. Ich denke, es...
  4. Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta)

    Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta): Hallo, ich würde gerne die Brühgruppendichtung meiner San Nobel Lux ("Viennetta") auswechseln und wollte mal die Silikon-Ringe von Cafelat...
  5. Welche Maschine mit E61 Brühgruppe für max. 1000 ist derzeit am empfehlenswertesten?

    Welche Maschine mit E61 Brühgruppe für max. 1000 ist derzeit am empfehlenswertesten?: Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und bin über einige Maschinen gestolpert (zB Vibiemme Domobar), aber dann liest man wieder negatives...