Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

Diskutiere Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Netz, ich habe vor einiger Zeit eine La Pavoni Europiccola erstanden und will demnächst mal Ersatzteile bestellen. Dazu wäre es ja...

1. #1 FritzFoehn, 09.03.2012
    FritzFoehn

FritzFoehn Mitglied

Hallo Kaffee-Netz,

ich habe vor einiger Zeit eine La Pavoni Europiccola erstanden und will demnächst mal Ersatzteile bestellen. Dazu wäre es ja wahrscheinlich nicht schlecht zu wissen welche Brühgruppe ich habe (50er/ 60er). Beim Espressodoc steht, dass ich am Glockenhalsnmessen soll, der hat aber weder 50 noch 60mm Durchmesser sondern 34mm. Auch andere Messpunkte haben mir keinen Aufschluss gegeben.
    Kann mir jemand sagen wo oder was ich messen muss um Licht ins Dunkel zu bringen?

Vielen Dank schonmal

FritzFoehn

2. #2 Dieselweezel, 09.03.2012
    Dieselweezel

Dieselweezel Mitglied

AW: Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

Ich kann dazu nichts sagen, würde Dir jedoch raten ein Bild von der Maschine einzustellen. Dann wird Dir schnell jemand sagen können, welche Brühgruppe Du hast. ;-)

3. #3 FritzFoehn, 09.03.2012
    FritzFoehn

FritzFoehn Mitglied

Das ist ne gute Idee...ich hoffe das klappt so

4. #4 pianocoffee, 09.03.2012
    pianocoffee

pianocoffee Mitglied

Hi,

den Glockenhalsdurchmesser mißt Du hier an der roten Linie!

Ich habe beispielsweise die alte 50er-Brühgruppe, es sind aber tatsächlich ca 47 mm Durchmesser.
    So wie Deine aussieht, mit der alten zweistufigen Heizung und dem weiß-roten Schalter würde ich fast wetten, dass sie auch die 50er-Gruppe hat.

Viel Erfolg und Spaß damit

Simone

5. #5 FritzFoehn, 09.03.2012
    FritzFoehn

FritzFoehn Mitglied

Bestens...vielen Dank für die Info.

6. #6 Esperesso, 09.03.2012
    Esperesso

Esperesso Mitglied

Hallo,

es ist die alte 50er Brühgruppe.
    Die 60er hat nicht diese ausgeprägte Glockenform.

Gruß
    Ingo

Thema:

Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola???

Die Seite wird geladen...

Welche Brühgruppe hat meine La Pavoni Europiccola??? - Ähnliche Themen

1. La Pavoni Professional

La Pavoni Professional: Hallo an die kompetenten Pavoni-Profis unter euch, leider ist heute - mit einem sehr lauten Knall (!) - so etwas wie einen Kurzschluss bei meiner...
  2. La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel

La Pavoni Fehlersuche nach Dichtungswechsel: Liebe Kaffee-Netz Community, Ich habe die Dichtungen bei meiner Pavoni Messing nach Anleitung von Kaffeemaschinen Doktor (ohne Kesseldichtung)...
  3. Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe

Beheizte Gaggia Handhebel Brühgruppe: Hab eine stark in Mitleidenschaft gezogene Amerika mal gekauft. Beim Aufräumen ist mir die zweigruppige Handhebelmaschine wieder untergekommen....
  4. Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior

Bodenlose Siebträger für La Cimballi M21 Junior: Wer hat ein solche Siebträger, original La Cimballi ? Ich finde nur solche die nicht gebrandet sind und sehen sehr merkwürdig aus, wie billige...
  5. [Maschinen] La Pavoni Professional / Europiccola

La Pavoni Professional / Europiccola: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer La Pavoni Professional – alternativ auch einer Europiccola. Bevorzugt aus der ersten Hälfte der 90er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden