Welche Brühgruppendichtung für die Domobar?

Diskutiere Welche Brühgruppendichtung für die Domobar? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, nach sieben Betriebsjahren wird es Zeit für eine neue Brühgruppendichtung und ein Duschsieb, da bei Demontage den Ring aufgehebelt. Woher...

  1. #1 awi, 06.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2013
    awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    Moin,

    nach sieben Betriebsjahren wird es Zeit für eine neue Brühgruppendichtung und ein Duschsieb, da bei Demontage den Ring aufgehebelt. Woher nehmen und welche Dichtunggsstärke wähle ich? Es gibt 8, 8,5 und 9 Millimeter dicke. Außerdem wird ein Zwischenring in Höhe von einem Millimeter angeboten. Was ist da korrekt bei einer VBM?

    über Tipps würde ich mich freuen!

    munter!
    Axel

    PS: Zur Information: Wenn man die punktgeschweißte Blechlünette um das Sieb entfernt, sieht man, wieviel Schmodder sich darunter noch befinden kann. Das Sieb hält aber auch ohne diese Verstärkung. Ich habe es einfach entfernt und nutze es jetzt weiter.
     
Thema:

Welche Brühgruppendichtung für die Domobar?

Die Seite wird geladen...

Welche Brühgruppendichtung für die Domobar? - Ähnliche Themen

  1. Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta)

    Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta): Hallo, ich würde gerne die Brühgruppendichtung meiner San Nobel Lux ("Viennetta") auswechseln und wollte mal die Silikon-Ringe von Cafelat...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  5. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...