Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta)

Diskutiere Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich würde gerne die Brühgruppendichtung meiner San Nobel Lux ("Viennetta") auswechseln und wollte mal die Silikon-Ringe von Cafelat...

  1. #1 Radiance, 04.09.2017
    Radiance

    Radiance Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    ich würde gerne die Brühgruppendichtung meiner San Nobel Lux ("Viennetta") auswechseln und wollte mal die Silikon-Ringe von Cafelat ausprobieren, siehe auch folgender Link:

    Cafelat Silikon Brühgruppendichtung Blaue Silikondichtung f&uuml

    Kann mir jemand sagen, welche Größe ich für meine Maschine benötige? 8mm oder 8,5 mm?

    Oder gar ein anderes Maß? Evtl. gehen die angebotenen Cafelat-Dichtungen mit der SAB gar nicht, denn sie SAB Nobel Lux (Viennetta) hat ja keine E61-Brühgruppe...

    Danke für hilfreiche Hinweise!

    Rad
     
  2. #2 higgs_muc, 04.09.2017
    higgs_muc

    higgs_muc Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    428
    Wo hast du die SAB denn gekauft? Am besten rufst du bei rimprezza an, die suche dir schon die richtige Dichtung raus...
     
  3. #3 SchlagRat, 02.08.2023
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich exhumiere mal diesen Thread. Meine SAB Nobel (Verleihmaschine) braucht eine neue Dichtung. Bei den Ersatzteilanbietern werde ich nicht schlau.
    Passen da ganz normale E61 Dichtungen in 73*57*8mm? Ich habe die Maschine gerade nicht hier und kann daher nicht nachmessen. Insofern Danke für die Info!
     
  4. #4 The Dude, 03.08.2023
    The Dude

    The Dude Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    73
    ich hab bei meiner die Dichtung ersetzt und von Moka-Consorten die eingebaut:

    Siebträger-Gruppen-Dichtung | »E61« | Silikon | aussen 73 | innen 57 | Dicke 8 mm | Caffewerks | orange | 73x57x8
     
    SchlagRat gefällt das.
Thema:

Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta)

Die Seite wird geladen...

Welche Brühgruppendichtung für SAB Nobel Lux (Viennetta) - Ähnliche Themen

  1. Welche Brühgruppendichtung für die Domobar?

    Welche Brühgruppendichtung für die Domobar?: Moin, nach sieben Betriebsjahren wird es Zeit für eine neue Brühgruppendichtung und ein Duschsieb, da bei Demontage den Ring aufgehebelt. Woher...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...