Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt?

Diskutiere Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Nachdem meine erste elektrische Caffettiera (Cilio Lisboa) vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz...

  1. #1 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nachdem meine erste elektrische Caffettiera (Cilio Lisboa) vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz (ich kann den Filterkaffee, den ich jetzt wieder trinken muss, einfach nicht mehr ertragen).
    Es soll dieses Mal eine "klassische" Variante sein, also eine Kanne, die man z.B. auf ein Induktionsfeld stellen kann.
    Folgende Bedingungen soll das Gerät erfüllen:
    > aus Edelstahl
    > für 9 bis 10 Tassen
    > induktionsgeeignet
    > planer Boden in der Kanne
    > NICHT in China hergestellt (also in Italien oder auch in Deutschland)
    Und genau hier ist das Problem: Nahezu alle namhaften Hersteller (auch Bialetti oder ILSA) lassen sämtliche Edelstahl-Geräte in China fertigen. Nachdem ich mich in diesem Jahr von zwei Geräten (eben das Cilio-Ding und mein teures Tablet von HP) "Made in Cina" wegen irreparabler Schäden verabschieden musste, möchte ich nun ein Gerät erwerben, welches in Europa hergestellt wurde, weil ich den Chinesen einfach eine Langlebigkeit ihrer Geräte einfach nicht mehr zutraue!
    Meine Frage nun hier an Euch:
    Wer kann mir einen italienischen oder deutschen Hersteller nennen, der seine Edelstahl-Geräte tatsächlich noch in seinem Land herstellt?
     
  2. #2 ginkgobaum, 17.09.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
  3. #3 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein Paar Hersteller entdeckt:
    > Pezzetti
    > Pedrini
    >Barazzoni
    > Pinti Inox / BRA (laut Aussage des Importeurs aus Deutschland bezieht jedoch Pinti Inox die Kannen von BRA aus Spanien, man liest aber, dass diese angeblich in Italien entworfen und hergestellt wurden - was stimmt nun?)
    > G.A.T
     
  4. #4 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei denen bin ich skeptisch bezüglich der Dichtbarkeit. Man liest so manches darüber, dass sich das Gummi an einer Stelle verschieben würde...
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ich benutze die Giannina seit mehreren Jahren und bin rundum zufrieden.
    Die Gummidichtung muss nur wie bei allen Maschinen richtig in die Aufnahme gedrückt werden. Außerdem sollte sie je nach Nutzungsintensität alle zwei bis drei Jahre gewechselt werden, wie bei anderen Caffettieras auch.
    Letzte Woche hatten wir sie im Urlaub dabei und mehrmals täglich in Gebrauch.
    Ich finde die Verriegelung erheblich besser als die nervigen Schraubverschlüsse der anderen Versionen. Dann ist die Giannina auch noch aus Edelstahl gefertigt und - man kann sie auch etwas günstiger als bei dem eingangs erwähnten Versandhaus bekommen.
     
  6. #6 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sind die Erfahrungen mit der Alessi Caffettiera?
    Und gibt es noch die Marke VEV Vigano? Das Modell "Kontessa" finde ich sehr charmant, jedoch kann ich zu diesem Hersteller nichts mehr finden...
     
Thema:

Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt?

Die Seite wird geladen...

Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...