Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt?

Diskutiere Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Nachdem meine erste elektrische Caffettiera (Cilio Lisboa) vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz...

  1. #1 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Nachdem meine erste elektrische Caffettiera (Cilio Lisboa) vor kurzem den Geist aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Ersatz (ich kann den Filterkaffee, den ich jetzt wieder trinken muss, einfach nicht mehr ertragen).
    Es soll dieses Mal eine "klassische" Variante sein, also eine Kanne, die man z.B. auf ein Induktionsfeld stellen kann.
    Folgende Bedingungen soll das Gerät erfüllen:
    > aus Edelstahl
    > für 9 bis 10 Tassen
    > induktionsgeeignet
    > planer Boden in der Kanne
    > NICHT in China hergestellt (also in Italien oder auch in Deutschland)
    Und genau hier ist das Problem: Nahezu alle namhaften Hersteller (auch Bialetti oder ILSA) lassen sämtliche Edelstahl-Geräte in China fertigen. Nachdem ich mich in diesem Jahr von zwei Geräten (eben das Cilio-Ding und mein teures Tablet von HP) "Made in Cina" wegen irreparabler Schäden verabschieden musste, möchte ich nun ein Gerät erwerben, welches in Europa hergestellt wurde, weil ich den Chinesen einfach eine Langlebigkeit ihrer Geräte einfach nicht mehr zutraue!
    Meine Frage nun hier an Euch:
    Wer kann mir einen italienischen oder deutschen Hersteller nennen, der seine Edelstahl-Geräte tatsächlich noch in seinem Land herstellt?
     
  2. #2 ginkgobaum, 17.09.2018
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    462
  3. #3 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch ein Paar Hersteller entdeckt:
    > Pezzetti
    > Pedrini
    >Barazzoni
    > Pinti Inox / BRA (laut Aussage des Importeurs aus Deutschland bezieht jedoch Pinti Inox die Kannen von BRA aus Spanien, man liest aber, dass diese angeblich in Italien entworfen und hergestellt wurden - was stimmt nun?)
    > G.A.T
     
  4. #4 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei denen bin ich skeptisch bezüglich der Dichtbarkeit. Man liest so manches darüber, dass sich das Gummi an einer Stelle verschieben würde...
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    3.530
    Ich benutze die Giannina seit mehreren Jahren und bin rundum zufrieden.
    Die Gummidichtung muss nur wie bei allen Maschinen richtig in die Aufnahme gedrückt werden. Außerdem sollte sie je nach Nutzungsintensität alle zwei bis drei Jahre gewechselt werden, wie bei anderen Caffettieras auch.
    Letzte Woche hatten wir sie im Urlaub dabei und mehrmals täglich in Gebrauch.
    Ich finde die Verriegelung erheblich besser als die nervigen Schraubverschlüsse der anderen Versionen. Dann ist die Giannina auch noch aus Edelstahl gefertigt und - man kann sie auch etwas günstiger als bei dem eingangs erwähnten Versandhaus bekommen.
     
  6. #6 Ackermann, 17.09.2018
    Ackermann

    Ackermann Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sind die Erfahrungen mit der Alessi Caffettiera?
    Und gibt es noch die Marke VEV Vigano? Das Modell "Kontessa" finde ich sehr charmant, jedoch kann ich zu diesem Hersteller nichts mehr finden...
     
Thema:

Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt?

Die Seite wird geladen...

Welche Caffettiera wird noch in Italien hergestellt? - Ähnliche Themen

  1. Welcher KVA für Espresso-Milchgetränke bis ~500EUR?

    Welcher KVA für Espresso-Milchgetränke bis ~500EUR?: Hallo Community, meine Frau wünscht sich sehnlichst einen KVA. Getrunken wird ausschließlich Latte Macciato und Cappuccino. Ich weiß, da wäre ein...
  2. Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?

    Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Siebträger Espressomaschine (Guzzini Espresso Maker) von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er...
  3. Welche Kaffee-Sorte kann das sein ?

    Welche Kaffee-Sorte kann das sein ?: Hallo, ich suche seit langem eine Kaffee-Sorte, von der ich nur noch einige Informationen habe: Der Geruch/Geschmack war eher rund, evt. etwas...
  4. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  5. Welche gute gebrauchte oder doch neu?

    Welche gute gebrauchte oder doch neu?: Hallo, ich habe schon etwas mitgelesen trotzdem habe ich meinen Fall nicht ganz gefunden. Ich habe zurzeit eine Greaf ES90 und würde mich gerne...