Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel

Diskutiere Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich die Maschine auseinandergebaut habe, um eine undichte Stelle zu schließen, habe ich nach dem Zusammenbau nun drei undichte...

  1. #1 kunstmilch, 17.02.2021
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    nachdem ich die Maschine auseinandergebaut habe, um eine undichte Stelle zu schließen, habe ich nach dem Zusammenbau nun drei undichte Stelle. Eine davon der Panzerschlauch, das ist unproblematisch.
    Aber der Boiler der Cimbali M30 hat auf der Zuflussseite folgenden Anschluss (Foto), der kräftig leckt. Es hatte mich schon beim Zusammenbau gewundert, da Metall auf Metall.

    Aber ich habe nun sämtlich Ersatzteilshops durch und finde in den Explosionszeichnungen nicht das Teil und entsprechend nicht die ggf nötige Dichtung.

    Ich muss dazusagen, dass an dieser Stelle jetzt beim Ausbau reichlich Verkrustungen waren (Foto 2), was darauf hinweist, dass dort immer etwas Wasser austrat. Jetzt ist es allerdings so viel, dass ein Betrieb im Prinzip nicht möglich wäre.

    Welches Teil fehlt oder was müsste ich ersetzen? Danke.
     

    Anhänge:

  2. bernie

    bernie Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    38
    kunstmilch gefällt das.
  3. #3 kunstmilch, 17.02.2021
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    Top!!! Merci. Ich war wohl zu blöd, es zu finden.
     
Thema:

Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel

Die Seite wird geladen...

Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel - Ähnliche Themen

  1. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  2. Mini Vivaldi II: Welche Dichtungen austauschen bei Entkalkung und woher beziehen?

    Mini Vivaldi II: Welche Dichtungen austauschen bei Entkalkung und woher beziehen?: Frohes neues erstmal in die Runde! Möchte meine Mini entkalken und daher fragen, welche Dichtungen ersetzt werden sollten und wo ich die am...
  3. Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung?

    Boiler BZ99 undicht - welche Dichtung?: Hallo! An einer Schraube an der Unterseite des Boilers meiner geliebten Bezzi (Bezzera BZ99) tropft Wasser, ab und an läuft der ganze...
  4. Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?

    Delonghi Dedica EC 685 undicht - welche Dichtung?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer bei meiner Delonghi Dedica EC 685 weiterhelfen. Die ist seit ein paar Monaten immer etwas inkontinent...
  5. Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe)

    Welche Kolbendichtungen für Ponte Vecchio Lusso S (eine Gruppe): Hallo zusammen, ich habe eine eingruppige Pontevecchio Lusso S (BJ ~2010). Auch bei mir rutscht der Hebel nach der Präinfusion durch. Zudem...