Welche Dichtungen+Dichtmasse???

Diskutiere Welche Dichtungen+Dichtmasse??? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse??? Nuova Ricambi empfiehlt Loxeal 59-10: http://www.nuova-ricambi.de/shop/media/images/org/gaggia_06.gif Wenn...

  1. #21 ComKaff, 28.09.2011
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
  2. st

    st Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Nee, ich komm nicht aus Berlin, auch wenn ich des öfteren da bin... Aber allerbesten Dank für das nette Angebot! Klasse!!! Uuuh, und die gesamte Linea rumschleppen? Nein, die 5 Stöcker zuhause hoch haben gereicht. :)

    Und ja, ich habe das Mittel der Wahl gefunden: siehe oben, mein erster Post hier.

    Das fehlende Sicherheitsdatenblatt:

    http://www.weicon.com/datasheets/de/WEICONLOCK AN 301-72 (D).pdf

    Es gibt hier definitiv keinerlei seltsamen Stoffe im Kleber drin! Eine gänzlich neue Erfahrung in diesem Bereich. Und auf Nachfrage via Telefon bekam ich hier in Köln eine Adresse, wo ich das kaufen kann. Werde ich mich gleich auf den Weg machen und schießen. :)

    Zu erreichen sind sie unter 0251 93220 (Münster), und direkt zum Vertrieb durchstellen lassen. Sehr freundliche Leute. Ich geb dann mal noch den Preis durch, wenn ichs habe.
     
  3. #23 coffee83, 29.09.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Hallo,

    ich hab's auch mit dem normalen (billigen) Teflonband versucht und es war immer wieder undicht. Jetzt hab ich mir den Teflon-Faden Loctite 55 gekauft. Da kosten 150 m ca. 10,50 Euro. Bis jetzt bin ich zufrieden, macht einen guten Eindruck und vor allem dicht.

    Gruß
    Dominik
     
  4. #24 wusaldusal, 29.09.2011
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    @gungott

    nimm doch einfach eine kupfer- oder teflondichtung :roll:

    du musst doch nicht zwingend das ganze gewinde dichten bei den verschraubungen
     
  5. #25 coffee83, 29.09.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Stimmt, ich hab das Anti Vakuumventil abgedichtet. Bei diesen war keine Kupfer- oder Teflondichtung. Wäre auch problematisch, weil man da zwei brauchen würde, da ja noch ein Becher dazwischengeschraubt ist.
     
  6. st

    st Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Hab heute die Weicon-Dichtmasse bekommen:

    50ml kosten ca 30 Euronen, was nicht als Schnapp zu bezeichnen wäre, wenn denn nicht die Unbedenklichkeit wäre. Ich habe mich schlußendlich für das AN301-70 entschieden, denn der hat keine Reaktion mit Kupfer.

    Hier noch einmal das Datenblatt dazu: http://www.weicon.com/datasheets/de/WEICONLOCK AN 301-70 (D).pdf

    Zumindest die Flasche ist ganz gut, hat einen "Sockel" zum abnehmen, die Spitze ist sehr fein und das Ding liegt meiner Ansicht nach gut in der Hand durch seine Größe. Und mit den 50ml hab ich wohl für viele Reparaturen Material.

    @coffee83: inwiefern ist das neue Band besser als das alte? War das "nur" Baumarktqualität? Könnte das daran liegen?
     
  7. #27 gungott, 06.10.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    wo steht das mit Kupfer hatte mir jetzt das 72 bestellt :-?
     
  8. #28 gungott, 06.10.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    das geht nicht.. zum einen war der Boiler "verklebt" zum anderen kann ich die Magnetvebntilverbindung nur kleben ,2.Bild von unten
     
  9. #29 coffee83, 11.10.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Hat schon jemand die Petec Gewindedichtung vom Espressomaschinendoctor getestet?

    Gruß
    Dominik
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Ich benutze das Petec auch und bin damit sehr zufrieden. Das Zeug bekommst du aber auch im Sanitärfachhandel.
     
  11. #31 coffee83, 11.10.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    ja, ich hab es bereits beim doc bestellt, da ist es sehr teuer. normalerweise kostet es ca. die hälfte. aber extra bestellen wollte ich auch nicht.

    Gruß
    Dominik
     
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Das hätten wir doch per PM klären können. Ich hätte es hier gekauft und dir dann nach Überweisung oder paypal zugeschickt...

    Hier habe ich gekauft, erinnere den Preis aber nicht mehr. Günstig war es aber nicht.

    http://www.luedemann-werkzeuge.de/
     
  13. #33 coffee83, 11.10.2011
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Danke für das Angebot! Wie gesagt, bereits bestellt und versandt. Hat 11,90 gekostet, wenns taugt ist das ok.

    Gruß
    Dominik
     
  14. #34 MarioAtJazz, 11.10.2011
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    Das ist LOCTITE 542, jedenfalls sind die LaScala Butterfly damit abgedichtet. Soweit ich mich erinnern kann, hat meiner über 30 Euro gekostet. Wenn du keine Bezugsquelle hast, besorge ich dir einen in Wien.

    lg, Mario
     
  15. #35 gungott, 12.10.2011
    gungott

    gungott Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Dichtungen+Dichtmasse???

    herzlichen dank :) ,

    aber ich hab mir heute das weicon 301-72 geholt für 13€ ,hab mit weicon telefoniert die meinten das hält.
     
Thema:

Welche Dichtungen+Dichtmasse???

Die Seite wird geladen...

Welche Dichtungen+Dichtmasse??? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...