Welche dieser 3 soll es denn nun  sein ?

Diskutiere Welche dieser 3 soll es denn nun  sein ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, nachdem ich gestern das erste mal hier gepostet habe möchte ich heute noch ein paar fragen los werden und hoffe ihr könnt mir bei der...

  1. #1 pressofreak, 25.11.2004
    pressofreak

    pressofreak Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    29
    hallo, nachdem ich gestern das erste mal hier gepostet habe möchte ich heute noch ein paar fragen los werden und hoffe ihr könnt mir bei der findung der perfekten maschine helfen.

    also möchte mir gerne eine e61 maschine mit zwei heizkreisläufen zulegen. aber welche blos?????

    also in meiner engeren wahl stehen

    - junior von cucinaria (hersteller bfc)
    - isomac millenium
    - grilac la uno

    optisch gefällt ir die isomac mit abstand am besten. ist der hebel fuer den espresso besser als die schalter an den anderen beiden maschinen???

    kann sich jemand die guenstigen internetpreise der isomac erklären??

    vielen dank!!
     
  2. #2 Gaggia_User, 25.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die grilac heißt übrigens Grimac
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Keine von den von Dir genannten Maschine hat zwei Heizkreisläufe, alle haben nur eine Boilerheizung. Sie haben aber zwei Wasserkreisläufe ;-)

    Ein klassischer E61 Kopf wird über Hebel bedient, das mit den Schaltern is neumodischer Krams ;-)

    Kaffee machen können sie alle. Der Gerüchteküche nach soll die BFC besser verarbeitet sein als der Durchschnitt der E61 Clones (hab noch keine offen gesehen).
    Ich würde ne Isomac nicht anrühren, die sind mir für das Geld zu schlampig gebaut.

    cheers
    afx
     
  4. #4 Gaggia_User, 25.11.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    du kannst ja mal bei Wega schauen was die so anbieten oder die La Scala Butterfly
     
  5. #5 obut123, 26.11.2004
    obut123

    obut123 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Moin pressofreak,

    ich denke vom Preis-Leistungsverhältnis fährst du mit der Junior am besten. Die Isomac scheint mir mit ca. 1400 € doch recht großzügig, um nicht zu sagen unverschämt kalkuliert.

    Zur Verarbeitung und Qualität kann ich zur Junior absolut nichts negatives sagen. Die Isomac und Grimac habe ich aber bisher nur im Laden gesehen.

    Bei mir läuft die Junior seit ca. 2 Jahren ohne ein Problem mit erstklassigen Ergebnissen, das Innenleben scheint mir solide und hochwertig ( bin allerdings technischer Laie !!!). Die Caffe Zubereitung ist ein echtes Vergnügen (Damprohr frei drehbar, Überlaufschublade in 2 Sekunden geleert, separate Abdeckung für Wassertank, Ionenaustauscher im Wassertank, Heißwasserentnahme zum Tassenwärmen).

    @ afx : Und auch mit den "neumodischen Schaltern" kann ich gut leben ;-)

    Gruß

    Udo
     
Thema:

Welche dieser 3 soll es denn nun  sein ?

Die Seite wird geladen...

Welche dieser 3 soll es denn nun  sein ? - Ähnliche Themen

  1. An welche Maschine gehört dieser Siebträger?

    An welche Maschine gehört dieser Siebträger?: Hallo Leute, habe in der Bucht eine Francis Francis X1 gekauft. Da war unter anderem dieser Siebträger dabei. Er passt jedoch nicht auf die...
  2. An ECM Besitzer...Welche Maße hat dieser Siebträger Griff?

    An ECM Besitzer...Welche Maße hat dieser Siebträger Griff?: Hallo in die Runde, könnte mir jemand bitte die Maße des Metallgewindes dieses ECM Griffes nennen? Kunststoffgriff Profi Siebträger Fotos:...
  3. San Remo SED1 - Welche Funktion hat dieser Regler?

    San Remo SED1 - Welche Funktion hat dieser Regler?: Hallo miteinander, seit einem halben Jahr hab ich statt der Reneka One eine San Remo SED1 in der Küche stehen. [IMG] So ganz bin ich mit der...
  4. Zu welcher Maschine gehört dieser Siebhalter?

    Zu welcher Maschine gehört dieser Siebhalter?: http://www.buyspares.at/siebtrager/product.pl?pid=752715&query=siebtr%E4ger ist das Plastik? Passt der Siebhalter in eine ec 680 oder ec860?
  5. Welche dieser 3 Einsteigermühlen?

    Welche dieser 3 Einsteigermühlen?: Hallo zusammen, nach dem ich etwas im Wiki und den Kaufempfehlungen gestöbert habe frage ich mich, für welche Mühle ich mich nun entscheiden...