Welche Doppio Tassen?

Diskutiere Welche Doppio Tassen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Morgen! Bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen Doppio Tassen (oder schreibt man das jetzt mit einem p?). Verwende aktuell verschiedene...

  1. #1 memo771, 26.10.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Morgen!

    Bin immer noch auf der Suche nach vernünftigen Doppio Tassen (oder schreibt man das jetzt mit einem p?). Verwende aktuell verschiedene Cappuccino Tassen (Metro, Lavazza, Nespresso, Lucafe), sind mir aber irgendwie noch zu groß. Die Lucafe Tasse müßte ein bißchen kleiner sein, die anderen sind meiner Meinung nach leider viel zu groß. Ärgere mich jeden Morgen.

    Hat jemand eine Empfehlung, am besten mit Bezugsquelle.

    Grüße
     
  2. maclui

    maclui Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    87
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Hi,

    *grübel* es gibt spezielle Doppio Tassen? Aber die 50-60ml sollten doch auch immer in eine normale Espresso Tasse gehen, oder nicht?

    Gruß
    Peter
     
  4. #4 Largomops, 26.10.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Natürlich gibt es spezielle Doppiotassen. Z.b. Walküre oder von Diemme. 50-60 ml in einer normalen Tasse sind stillos......
     
  5. #5 memo771, 27.10.2007
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Habe sie gefunden, endlich:

    Heute zufällig in der Metro entdeckt. 4-Tassen-Set, perfekt für einen Doppio geeignet. Nennen sich Coffee Bar by Könitz, Nr. 3, Café Creme, einfaches weiß. Sind ein gutes Stück kleiner als normale Cappuccino-Tassen. Waren sehr günstig, zusammen mit einer 20% Rabatt Aktion habe ich für das 4er Set 2,40 € bezahlt. Allerdings vermute ich, dass der ausgezeichnete/eingescannte Preis nicht korrekt war oder es sich um ein Lock-Angebot handelte, ein entsprechendes 4er Set mit normalen Espresso-Tassen sollte nämlich 11 € kosten.

    Trinke jetzt erst mal einen Doppio!
    Grüße
     
  6. Gumly

    Gumly Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Hallo,

    ich greife mal das Thema wieder auf...
    Ich habe mir die Doppio Tassen von Könitz geholt (bei Gourvita)

    Leider haben diese Tassen ein Merkmal welches mir garnicht gefällt. Auf dem Tassenboden befindet sich ein Kegel, welcher ein Umrühren mit einem Espressolöffel quasi verbietet. Da ich meinen Espresso mit Zucker trinke, kann ich nur mit "umgedrehtem" Löffel umrühren.

    Ich hoffe, man kann das auf dem Bild einigermaßen erkennen... auch wenn es nicht gerade gut ist.

    [​IMG]

    Außerdem scheinen die Tassen nicht besonders gut verarbeitet. Auf der ersten (vielleicht 20x benutzt) ist oben schon ein Riss in der Keramik. Nein, sie wird nicht in der Spülmaschine, sondern sorgfältig von Hand gespült.

    Nun meine eigentliche Frage:
    hat jemand einen Tip, wo ich eine vernünftige (dickwandige) unbedruckte Doppio-Tasse herbekommen kann? Der Preis ist mir momentan ziemlich egal... Solange es nicht gerade 50€ sind :)

    Normale Tassen gibt es überall in allen Variationen. Doppio Tassen scheinen selten...

    Vielen Dank im Voraus! Gumly
     
  7. Gumly

    Gumly Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Doppio Tassen?

    hat niemand einen Plan?

    Ich hab jetzt nach gefühlten drei Stunden Google & Co. gerademal "ein" halbwegs brauchbares Stück gefunden.
    Es ist eine "Ancap Doppio Verona". Auf den Bildern sieht die nur nicht besonders dickwandig aus. Sieht aus wie Illy-Niveau...

    Hat die Ancap zufällig irgendjemand bei sich daheim stehen und könnte mir derjenige bitte ein paar Takte dazu sagen?

    Gumly
     
  8. #8 plempel, 17.02.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Bei Karstadt oder Metro gibt's immer mal wieder Doppio Tassen. Kann aber sein, dass das die von Dir sind, kann es auf dem Foto nicht erkennen.

    Gruss
    Plempel
     
  9. Gumly

    Gumly Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Irgendjemand hatte glaube ich geschrieben, daß die Tassen bei Karstadt die Könitz Tassen sind. Naja, egal. Der nächste Karstadt ist 100km weiter. In unserer Kleinstadt gibt es sowas nicht.

    Gumly
     
  10. #10 nenni, 13.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Welche Doppio Tassen?

    Ist zwar schon länger her, dies Thema, aber wenns wen noch interessiert:
    Quijote hat gute Doppio-Tassen, hab gerade meine bekommen. Paßt!
    Peter
     
Thema:

Welche Doppio Tassen?

Die Seite wird geladen...

Welche Doppio Tassen? - Ähnliche Themen

  1. Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?

    Meine Siebe - welche für Espresso und Doppio geeignet?: Heute habe ich den Gedanken gehabt, da ich ausschließlich einen Espresso Shot aus meiner Gaggia Classic beziehe, wie das so mit einem Doppio...
  2. Welches Sieb für Doppio? (15, 18, 20)

    Welches Sieb für Doppio? (15, 18, 20): Moin, ich bin bei den Sieben noch nicht so ganz durchgestiegen. :rolleyes: Die VST Siebe beispielsweise gibt es in 15g, 18g und 20g. Woher weiß...
  3. Welche Tasse bzw. Glas passt für Doppio?

    Welche Tasse bzw. Glas passt für Doppio?: Hallo ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Tassen bzw. doppelwandigen Gläsern für einen doppelten Espresso und frage mich wie viel ml...
  4. In welche Nouva Point Espressotassen passt ein Doppio?

    In welche Nouva Point Espressotassen passt ein Doppio?: Hi zusammen, ich überlege gerade ob ich mir von Nouva Point (NP) Espressotassen oder Cappuccinotassen bestellen soll, da ich meistens nur Doppios...
  5. Doppio in welche Tasse

    Doppio in welche Tasse: Nachdem ich jetzt doch noch auf den Doppiogeschmack gekommen bin, bräuchte ich auch entsprechende Tassen. Hauptproblem ist eigentlich nicht die...