Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten?

Diskutiere Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe in der Bucht eine gebrauchte Macap MXA (als "La Scala" gelabelt) mit neuen Mahlscheiben erworben: [img] Dank meiner höher...

  1. #1 AggroEppendorf, 01.08.2015
    AggroEppendorf

    AggroEppendorf Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    Moin,

    ich habe in der Bucht eine gebrauchte Macap MXA (als "La Scala" gelabelt) mit neuen Mahlscheiben erworben:

    [​IMG]

    Dank meiner höher montierten Oberschränke passt das Ding auch mit dem 1,4 kg Hopper in die Küche, aber ich hätte trotzdem gerne einen kleineren Hopper.

    Meine Frage ist, ob die Hopper bei Macap am unteren Ende alle den gleichen Durchmesser haben?

    Hier in der Liste sind die OBEREN Durchmesser und das Fassungsvermögen angegeben:
    • 250g (Ø 12,5 cm): Macap M2-Serie
    • 500g (Ø 16,5 cm): Macap M4-Serie und M5-Serie
    • 1000g (Ø 18 cm): Macap M4-Serie und M5-Serie
    • 1400g (Ø 22,5 cm): Macap MX-Serie und M7-Serie
    Mein Hopper ist unten zylindrisch und hat einen Außendurchmesser von ~ 68mm.

    Bevor ich anfange zu basteln, würde ich lieber einen 250g/500g MACAP Hopper mit Absperrschieber kaufen.

    Danke im Voraus und beste Grüße,

    Semjon
     
  2. #2 hhkaffee, 01.08.2015
    hhkaffee

    hhkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Semjon,
    habe gerade bei meiner M2D gemessen:
    Unterer Außendurchmesser 5,05 cm.
    VG
    Matthias
     
  3. #3 AggroEppendorf, 01.08.2015
    AggroEppendorf

    AggroEppendorf Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    Moin Matthias,
    schade... ich hatte es vermutet! ;)
    Aber vielen Dank fürs Nachmessen!
    Beste Grüße,
    Semjon
     
  4. #4 nnamretsuM, 01.08.2015
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Vielleicht passt ja der Adapter von Macap (M7 auf M4)
     
  5. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ich messe 61mm an meiner M4
     
  6. #6 AggroEppendorf, 02.08.2015
    AggroEppendorf

    AggroEppendorf Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten?

Die Seite wird geladen...

Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten? - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  2. Welches Sieb passt in La Pavoni Siebträger mit Innendurchmesser 51mm?

    Welches Sieb passt in La Pavoni Siebträger mit Innendurchmesser 51mm?: Hallo Zusammen, Ich möchte eine La Pavoni Professional bei ebay kaufen, bei der leider das Sieb fehlt... Nun versuche ich, bevor ich mir die...
  3. Bezzera Original Siebe - Welcher Tamper Durchmesser

    Bezzera Original Siebe - Welcher Tamper Durchmesser: Hallo zusammen, hat jemand praktische Erfahrung wie groß der Tamper für die Bezzera Magica Originalsiebe sein darf. 58 ist klar, aber geht...
  4. Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?

    Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?: Hallo, ich möchte gerne einen Tamper verschenken, finde aber nirgends eine Maßangabe zum Innen-Durchmesser der Siebe für Siebträger einer La...
  5. Welchen Siebträgerdurchmesser hat...

    Welchen Siebträgerdurchmesser hat...: ...eine KitchenAid Espressomaschine? Hatte schon mal ein Thema erstellt, aber wahrscheinlich einfach in der falschen Kategorie gepostet. Danke für...