Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten?

Diskutiere Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe in der Bucht eine gebrauchte Macap MXA (als "La Scala" gelabelt) mit neuen Mahlscheiben erworben: [img] Dank meiner höher...

1. #1 AggroEppendorf, 01.08.2015
    AggroEppendorf

AggroEppendorf Mitglied

Moin,

ich habe in der Bucht eine gebrauchte Macap MXA (als "La Scala" gelabelt) mit neuen Mahlscheiben erworben:

Dank meiner höher montierten Oberschränke passt das Ding auch mit dem 1,4 kg Hopper in die Küche, aber ich hätte trotzdem gerne einen kleineren Hopper.

Meine Frage ist, ob die Hopper bei Macap am unteren Ende alle den gleichen Durchmesser haben?

Hier in der Liste sind die OBEREN Durchmesser und das Fassungsvermögen angegeben:
    • 250g (Ø 12,5 cm): Macap M2-Serie
    • 500g (Ø 16,5 cm): Macap M4-Serie und M5-Serie
    • 1000g (Ø 18 cm): Macap M4-Serie und M5-Serie
    • 1400g (Ø 22,5 cm): Macap MX-Serie und M7-Serie
    Mein Hopper ist unten zylindrisch und hat einen Außendurchmesser von ~ 68mm.

Bevor ich anfange zu basteln, würde ich lieber einen 250g/500g MACAP Hopper mit Absperrschieber kaufen.

Danke im Voraus und beste Grüße,

Semjon

2. #2 hhkaffee, 01.08.2015
    hhkaffee

hhkaffee Mitglied

Hallo Semjon,
    habe gerade bei meiner M2D gemessen:
    Unterer Außendurchmesser 5,05 cm.
    VG
    Matthias

3. #3 AggroEppendorf, 01.08.2015
    AggroEppendorf

AggroEppendorf Mitglied

Moin Matthias,
    schade... ich hatte es vermutet! ;)
    Aber vielen Dank fürs Nachmessen!
    Beste Grüße,
    Semjon

4. #4 nnamretsuM, 01.08.2015
    nnamretsuM

nnamretsuM Mitglied

Vielleicht passt ja der Adapter von Macap (M7 auf M4)

5. hunter

hunter Mitglied

Ich messe 61mm an meiner M4

6. #6 AggroEppendorf, 02.08.2015
    AggroEppendorf

AggroEppendorf Mitglied

Thema:

Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten?

Die Seite wird geladen...

Welche Durchmesser haben die MACAP M2/M4/M5 Hopper unten? - Ähnliche Themen

1. Kleinerer Hopper für MK E65S

Kleinerer Hopper für MK E65S: Hallo, da mir die originalen 1.200g Hopper für meine beiden E65S zu groß sind wollte ich eigentlich kleinere Glashopper bei TorrToys bestellen....
  2. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  3. [Verkaufe] Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Tidaka Tamper+Tricht, Mazz Hopper + Dosierer, Sudlade

Aeropress, Sözen Mill, Frenchpress, Tidaka Tamper+Tricht, Mazz Hopper + Dosierer, Sudlade: Ich will mich von ein paar Sachen trennen die ich aktuell einfach nicht mehr verwende bzw. nie wirklich verwendet habe. Preise hab ich mal mit...
  4. K30 Hopper lässt sich nicht lösen

K30 Hopper lässt sich nicht lösen: Moinsen! Ich habe neulich eine gebrauchte K30 für n schlanken Taler geschossen und bin einfach nicht in der Lage den Hopper zu entfernen ...gibt's...
  5. [Verkaufe] Hopper Mazzer Major Electronic Bohnenbehälter

Hopper Mazzer Major Electronic Bohnenbehälter: verkaufe einen Neuen Bohnenbehälter für die Mazzer Major Electronic unbenutzt Fairpreis 45€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden