Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Sorten der Torrefazione Giamaica Ihr mir weiterempfehlen könnt. Ich fahre nämlich...

  1. #1 greenbean, 04.12.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich wollte nur mal in die Runde fragen, welche Sorten der Torrefazione Giamaica Ihr mir weiterempfehlen könnt. Ich fahre nämlich demnächst wieder nach München und könnte dann gleich beim Fausto oder Grenzgänger zwecks neuem Bohnen-Nachschub vorbeischauen.

    Die Sorten aus Indien scheinen sehr verlockend zu sein. Hat Letztere schon jemand ausprobiert?:-D

    Gruß,
    Michael
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    hi,

    den mysore finde ich ganz lecker. im grenzgaenger kannst du ja nach herzenslust probieren ;-).

    lg blu

    edit: beim besuch in M wuerde ich auch bei supremo in unterhaching vorbeischauen, dort findet sich auch leckeres (und von fausto in giesing ist's nicht weit...).
     
  3. #3 greenbean, 04.12.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    Danke für deine Empfehlung.

    Bei Hari war ich neulich schon; ich dachte mir, diesmal was Neues auszuprobieren und da schau ich wahrscheinlich auch beim Grenzgänger vorbei.

    Ich hab nach München nur 35 Kilometer und bin dementsprechend "oft", also alle 1-2 Monate dort. Daher muss ich glücklicherweise nicht gleich alle bedeutenden Röster oder Geschäfte abklappern!:-D Bei Supremo kann ich dann beim nächsten Besuch vorbeischauen!;-)
     
  4. #4 Klabusch, 04.12.2008
    Klabusch

    Klabusch Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    Moin,

    na endlich mal jemand, der sich für richtigen Caffe interessiert....

    Ich hab vor einiger Zeit mal einen Probierabend mit Freunden veranstaltet und so 5-7 verschiedene sortenreine Lagen aus Verona verkostet. Seitdem hat der Grenzgänger 3 Kunden in Bremen. Wir sind auch schon mal in München gewesen und haben ihm einen Besuch abgestattet. Mich hat besonders beeindruckt die Batterie von 10 Mazzermühlen (ich hab sie nachgezählt).

    Mein persönlicher Favorit istder Blend: Giovanni Erbisti, schmeckt zu jeder Tages und Nachtzeit, ob mit oder ohne Milch. Aber die beiden anderen Freggles hier, die mit verkostet haben, beziehen seitdem den Chikmalagur Karnataka. Ich hatte eine Zeitlang auch mal den Santos aus Brasilien und den Valley Nuggets. Im Grunde kannste nix falsch machen, aus der Rösterei zu beziehen, es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.

    Und zumindest beim Vertrieb über Grenzgänger: frische Ware. Und was für eine Probierorgie ganz praktisch ist: Es gibt alle Sorten auch im 250g-Beutel. Dann kann man halt auch mal 2 Sorten mehr testen.

    In diesem Sinne
    Klabusch
     
  5. #5 orangette, 05.12.2008
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    hallo! hab´jetzt auch verschiedene sorten vom grenzgänger durchprobiert.mit meiner maschine (quickmill 3004) und meinen künsten kam der indian cherryplantation a am besten. grundsätzlich möchte ich mich meinem vorredner anschließen - alle sehr lecker,frisch und gut,eben geschmacksache.gruß orangette
     
  6. #6 greenbean, 05.12.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    Danke für Eure Empfehlungen. Bin gespannt, mit welchem Caffè ich nach Hause kommen werde. :-D
     
  7. #7 greenbean, 06.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2008
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    Also, zurückgekommen bin ich mit einer Packung Cherry Plantation aus Südindien, ein Caffè der mir auf Anhieb geschmeckt hat. Glücklicherweise bekomme ich ihn daheim genauso gut hin, wie Herr Daiser mit seiner Carimali. Man kann eine leichte, angenehme Säure herausschmecken, aber auch eine leichte Malznote. Alles in allem eine sehr gelungene Reinsorte, ein bodenständiger Caffè, der auch mit Milch hervorragend harmoniert. Der Caffè läuft erfreulicherweise besser, als so mancher Blend, was das Cremaverhalten anbelangt. :-D
     
  8. #8 mr.klee, 04.02.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    241
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    ich bin immer wieder und nachhaltig begeistert vom haiti komet. eine offenbarung! wenn die 36 euro pro kilo nicht wären, würde ich nur noch diesen (gerösteten) kaffee kaufen. leider kann man den nicht als rohkaffee erwerben, zumindest habe ich keine quelle gefunden.

    viele grüße!
    nico
     
  9. #9 friedrichvontelramund, 05.02.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaic

    Auch auf die Gefahr, jetzt gesteinigt zu werden: Die Preise finde ich heftig! Aber als Newbie kann ich das nicht einschätzen:oops:
     
Thema:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica?

Die Seite wird geladen...

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Sorten der Torrefazione Giamaica? - Ähnliche Themen

  1. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  2. Welche Erfahrungen habt Ihr Mit Demoka Maschinen und Mühlen

    Welche Erfahrungen habt Ihr Mit Demoka Maschinen und Mühlen: Hallo Espressofreunde Wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr mit Demoka Maschinen und Mühlen gemacht habt. Was Gefällt euch? Was nicht?...
  3. Quickmill 3000 - Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Quickmill 3000 - Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?: Hallo Kaffe-Netzer, da ich mir demnächst wohl eine Quickmill 3000 zulegen werde, wüsste ich gerne, was die anderen Board Mitglieder damit so...
  4. Ascaso Dream / Erfahrungen / Welche Mühle passt

    Ascaso Dream / Erfahrungen / Welche Mühle passt: Hallo, ich habe mir gestern eine Ascaso Dream Dark Black bestellt, die zu meinem Geburtstag geliefert werden soll. Ich wollte mal in die Runde...
  5. Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel?

    Erfahrungen CH Discounter Bohnen: welche sind akzeptabel?: Mir ist klar, dass im Vergleich zu einem Kleinröster in der Nachbarschaft solche Bohnen abfallen. Trotzdem sind für die Sparsamen manche Bohnen...