Welche Ersatzpumpe für Simonelli OSKAR

Diskutiere Welche Ersatzpumpe für Simonelli OSKAR im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Pumpe knattert ganz schön (Maschine ist die Simonelli Oskar), es hört sich vor dem Druckaufbau sehr metallisch an. Steigt der Druck wird die...

  1. #1 Diego Dee, 28.09.2016
    Diego Dee

    Diego Dee Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    38
    Meine Pumpe knattert ganz schön (Maschine ist die Simonelli Oskar), es hört sich vor dem Druckaufbau sehr metallisch an.
    Steigt der Druck wird die Pumpe etwas leiser.
    Ich habe etwas Bedenken, daß sich in nächster Zeit die Pumpe verabschieden könnte.
    Deswegen halte ich nach einer neuen Ausschau.


    Die Ulka EX4 ist mir von espresso xxl nicht wärmstens empfohlen worden, sondern eine andere die - so die Aussage vom freundlichen xxl Mann - den Druck suckzessive aufbaut.
    Bestellnummer habe ich dann noch bekommen und bei der HP dort eingegeben aber dann erscheinen mehrere Artikel + 2 verschiedene Pumpen.
    Habe nochmal nachgemailt, bis jetzt aber keine Antwort erhalten.

    Deshalb stelle ich meine Frage mal hier im Forum, vielleicht gibt es ja jemand der seine Pumpe in der Oskar nicht nur ausgetauscht, sondern sogar geupgradet hat ;)

    Gibt es was besseres als die originale Pumpe?
     
  2. #2 SchlagRat, 28.09.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ich hatte in meiner Oscar eine Defond TP600 verbaut. Die ist deutlich leiser als die Ulka Derivate und ein Expansionsventil kann man sich auch sparen, da der Druck 9bar nicht überschreitet.
    Richtig leise wird man aber erst mit Membranregler, den man in der Oscar aber kaum unter bringt.

    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
     
Thema:

Welche Ersatzpumpe für Simonelli OSKAR

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatzpumpe für Simonelli OSKAR - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  4. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  5. Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?

    Welche siebtgrößte ist für mich die richtige?: Hallo zusammen, mich habe leider den Fehler gemacht und mir mal eine Sa… Maschine gekauft. Wie zu erwarten ist diese unterirdisch und ich habe...