Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?

Diskutiere Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, wir haben gefühlt mittlerweile das gesamte Internet durchforstet, mehrere offizielle(!) Vertragspartner von Isomac in...

  1. _avk_

    _avk_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    wir haben gefühlt mittlerweile das gesamte Internet durchforstet, mehrere offizielle(!) Vertragspartner von Isomac in Deutschland sowie den Hersteller selbst kontaktiert -- ohne Erfolg. Ihr seid also unsere letzte Hoffnung!

    Das ist unser Problem: Wir haben eine Isomac Macinino Professionale Inox über ebay gekauft und sie eine Weile betrieben, bis wir gemerkt haben, dass drei Schrauben im Inneren der Maschine wohl schonmal ersetzt wurden und zwar durch falsche; das hat dazu geführt, dass die Mahlwerkhalterung aus Plastik gesprungen war, was für den Betrieb einer Mühle vorstellbarerweise nicht das Beste ist. Das Plastikteil haben wir nun neu kaufen können, doch zu den Schrauben haben wir NIRGENDS eine Information zu Länge, Durchmesser etc. gefunden. Nicht einmal auf der offiziellen Seite von Isomac. Dort stellt Isomac eine Explosionszeichnung der Mühle von innen zur Verfügung (siehe Bild), aber die von uns benötigten Schrauben sind als einzige Teile nicht benannt (Nr. 6 + 27 in der Zeichnung) o_O

    Nun steht die Mühle schon seit zwei Monaten ungenutzt rum und wir verzweifeln. Deshalb die Frage an euch: Weiß irgendjemand aus eigener Erfahrung, welche Schrauben dort hineinkommen? Oder hat irgendjemand die Möglichkeit, bei der eigenen Mühle nachzusehen? Wir wären so unendlich dankbar... Wir wollen einfach keine ansonsten einwandfreie Mühle wegwerfen!

    Allerbesten Dank für Eure Mühe!

     
  2. #2 Londoner, 03.11.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    839
  3. _avk_

    _avk_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp! Leider habe ich schon bei beiden angerufen, aber beide konnten uns nicht weiterhelfen... :rolleyes: Sie haben die Schrauben weder auf Lager, noch wissen sie, um welche es sich handelt...
     
Thema:

Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox?

Die Seite wird geladen...

Welche Ersatzschrauben für Isomac Macinino Professionale Inox? - Ähnliche Themen

  1. Welcher KVA für Espresso-Milchgetränke bis ~500EUR?

    Welcher KVA für Espresso-Milchgetränke bis ~500EUR?: Hallo Community, meine Frau wünscht sich sehnlichst einen KVA. Getrunken wird ausschließlich Latte Macciato und Cappuccino. Ich weiß, da wäre ein...
  2. Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?

    Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Siebträger Espressomaschine (Guzzini Espresso Maker) von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er...
  3. Welche Kaffee-Sorte kann das sein ?

    Welche Kaffee-Sorte kann das sein ?: Hallo, ich suche seit langem eine Kaffee-Sorte, von der ich nur noch einige Informationen habe: Der Geruch/Geschmack war eher rund, evt. etwas...
  4. Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?

    Festwasseranschluss - Welcher minimaler Innendurchmesser (Schlauch) bei eingruppiger Maschine?: Servus! Ich bin schon länger auf der Suche nach Antworten und werde auch hier in der Suche nicht wirklich Schlau. Es geht um einen...
  5. Welche gute gebrauchte oder doch neu?

    Welche gute gebrauchte oder doch neu?: Hallo, ich habe schon etwas mitgelesen trotzdem habe ich meinen Fall nicht ganz gefunden. Ich habe zurzeit eine Greaf ES90 und würde mich gerne...