Welche ESE Cialde Maschiene???

Diskutiere Welche ESE Cialde Maschiene??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi leut hab schon lang nichts mehr geschrieben hab gedacht ich meld mich mal wieder.... Hatte bisher nur erfahrung mit der Gaggia New Espresso...

  1. #1 Red-Scalpel, 21.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi leut hab schon lang nichts mehr geschrieben hab gedacht ich meld mich mal wieder....

    Hatte bisher nur erfahrung mit der Gaggia New Espresso Color, möchte aber ne neue gescheite maschiene zulegen, die auf jeden fall keine probleme mit Cialdes also pads hat....

    Welche maschiene könnt ihr mir da empfehlen, würd mich freuen wenn mir jemand seine erfahrungen teilen würde.....
     
  2. #2 Red-Scalpel, 21.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hab an die Quickmill MOD.06004 gedacht, was haltet ihr von der maschiene?


    [​IMG]
     
  3. #3 Red-Scalpel, 21.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Also dass model das ich meine hat kippschalter, ist also anders als auf diesem bild. Hat jemand zufällig auch die quickmill kann was dazu sagen?
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Quickmill baut gute Maschinen, aber nur ESE ist Perlen vor die Säue und geht auch gut ins Geld. Rechne mal den Kilopreis der Pads/Kapseln aus, da kommste auf pi mal Daumen 40-50 Euro/Kg... Oder soll die Maschine auch ESE können, wird aber im Normalfall mit frisch gemahlenem Kaffee bestückt?
     
  5. #5 cappufan, 21.07.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Hi,
    da habe ich das Beste über die Francis Maschinen von Illy gehört. Die sind je nach Modell auch wirklich für den ESE Pad Betrieb ausgelegt. Wenn die Maschinen verschiedene Zubereitungen ermöglichen (ESE Pads, Pulver und vielleicht noch softpads) ist es dagegen wohl ein Kompromiss und die Extraktion verläuft nicht optimal.
    Über die SGL Podstar wurde hier im Forum auch schon Gutes berichtet (gibt es bei tasteit.at).

    Leider klappt es eher weniger gut, wenn man nur ein ESE Sieb in normalen Geräten verwendet. Bei meiner Gaggia Classic ist das z.B. möglich, aber da funktionieren einige ESE Sorten eher schlecht und der Kaffee schmeckt dünn und unterextrahiert. Andere ESE Pads (Spitzenreiter ist bei mir Costadoro, sofern man ihn genau mittig einlegt) klappen hingegen.
     
  6. #6 der Mart, 21.07.2009
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    ich habe eine ascaso arc PM die man von pads auf pulver und zurück bauen kann mit nur einer schraube. ich bin mit dem gerät sehr zufrieden und benutze seit längerem nur die ESE funktion(kann mir keine mühle leisten:roll:) und finde die Pads einfach und gar nicht so schlecht. Allerdings gibt es grosse unterschiede, man muss einfach etwas durchprobieren. das mit den kosten ist zwar wahr, dass pads teurer sind als bohnen, so krass ist es aber auch nicht. gut funktionierende pads bekommt man schon ab 12-18 ct pro pad (z.b. Vivi caffe oder Moak).
    wenn du wirklich nur pads möchtest und auch etwas geld übrig hast würde ich mir eine Quickmill mit zwei Thermoblöcken kaufen, so dass du gleichzeitig schäumen und espresso bezihen kannst.
    Das gibts auch von Ascaso als Ascaso Steel Duo PM(umbaufähig von pad auf pulver) oderascaso steel duo PF(nur pads).
     
  7. #7 Red-Scalpel, 21.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???


    Klar da hast du auf jeden fall recht, die maschiene sollte auch ESE können....

    Weil mit meiner gaggia new espresso color klappt das überhaupt nicht, fliesst nur wasser raus usw....
     
  8. #8 Red-Scalpel, 21.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Ich will aber nichts umbauen, ich will ne maschiene wo das einfach kann, genau das regt mich ja an der ganzen geschichte auf, erst soll mann hunderte von euros hergeben und dann noch dazu die maschiene umbauen aussernander nehmen usw....

    Das ist nicht der sinn der sache....

    Also will kein umbaukit sondern so was ähnliches wie die quickmill oder francis

    Einfach ne maschiene die nen perfecten ESE macht und auch pulver nimmt...
     
  9. #9 Barista, 21.07.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    2.114
  10. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Die haben wir im Büro, kein Wunder an Robustheit und Verarbeitungsqualität aber das, was man zu dem Preis erwarten kann.
    Funktioniert mit ESE.
     
  11. #11 der Mart, 21.07.2009
    der Mart

    der Mart Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    ich glaube dass es keine guten maschinen gibt die ESE und pulver ganz ohne umbau können denn ESE braucht eine konkave dusche um den pad richtig zu umschliessen und pulver braucht eine flache dusche für richtige extraktion.
     
  12. #12 Red-Scalpel, 21.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    da haste wiederum leider recht....

    Was könnt ihr mir über die quickmill sagen???

    die soll ja gut sein...
    Und soviel ich weiss gibts da einmal die maschiene mit den kunststoff knöpfen und einmal die maschiene mit den kippschaltern, die gefällt mir persöhnlich besser....

    Oder wer hat ne francis Francis also nen ESE gerät...
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    430
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Meine erste Espresomaschine war eine Quick Mill 0810, also eine reine ESE-Pad-Maschine, die ich 1993 bei der Einführung der Illy-ESE-Pads im Bundle mit Pads und Tassen gekauft habe. Die Konstruktion ist sehr robust, langjährig bewährt und einfach perfekt für Pads. Und die Ergebnisse - mit frischen, einzeln verpackten Pads - schlagen mit sehr wenig Arbeit und null Schmutz mehr als 90% der Gastronomie-Espressi in Österreich.

    Nach vielen Jahren, in denen wir mit Pads sehr zufrieden - wir kannten nichts Beseres - waren, habe ich sie trotzdem auf frisch gemahlenen Kaffee umbauen lassen (das Umbaukit war einfach nirgends mehr zu bekommen), und es schmeckt mir jetzt noch besser, einfach eine andere Welt. Der Aufwand ist halt ein bisschen mehr. Aber wir trinken jetzt auch sehr viel mehr Kaffee als früher.

    Wenn ESE-Pads und du das Geld ausgeben willst, dann kann ich dir eine QM ohne Einschränkungen empfehlen!
     
  14. #14 Red-Scalpel, 22.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    danke für deinen bericht...
     
  15. #15 Red-Scalpel, 22.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Sagt mal gibts eigentlich neuigkeiten für die Gaggia New Espresso Colour zwecks dem seitlich wasser auslaufen????

    Bei meiner gaggia läuft jedesmal seitlich wasser raus wenn ich Cialdes benutze, was kann man dagegen tun???
     
  16. #16 Red-Scalpel, 22.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Bei wem läuft den mit der Gaggia New Espresso Color das Pad verfahren einwandfrei???

    Bzw wer kann mir dazu tipps geben, habt ihr andere siebe usw. oder was....
     
  17. #17 leajulia, 23.07.2009
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Ich habe mal ziemlich lang versucht, eine Gaggia Baby auf ESE umzubauen, es hat einfach nicht hingehauen. Hab aber im Zuge meiner Recherchen die Brunopasso empfohlen bekommen, die es mal in der Bucht für 150 Euros gab. Schaut zumindest gut aus und der Preis- so es das Angebot noch gibt- ist unschlagbar.

    Gute Nacht,

    J

    P.S. sehe gerade, das Angebot gibt's noch- für 120 Euros!!
     
  18. #18 Red-Scalpel, 23.07.2009
    Red-Scalpel

    Red-Scalpel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    das sind mal echt traurige informationen das wir gaggia color besitzer leider keine Pads benutzen können....

    Echt traurig :-?
     
  19. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    @Ernie,
    kann man mit der De Longhi noch halbwegs gescheit 250 ml Milch schäumen?

    Vom Preis her wäre das eine echte Alternative für die allabendlich Gute-Nacht-Decaf-Runde.
     
  20. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    12
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Jup, das geht. Das Ding hat ja nen Thermoblock. Die Dampfpower ist damit erstaunlich vernünftig. Wenn man den ganzen Panarelloquatsch abmacht hat man nur noch so eine Spitze, mit der es sich ziemlich gut schäumen lässt.
     
Thema:

Welche ESE Cialde Maschiene???

Die Seite wird geladen...

Welche ESE Cialde Maschiene??? - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Kapsel auf ESE

    Umstieg von Kapsel auf ESE: Seit 16 Jahren trinken wir sehr gern Nespresso Kapselkaffee. Espresso eher nicht. Einfach, unkompliziert und uns schmeckt der Verlängerte und...
  2. [Maschinen] Suche ESE Maschine und Handmühle

    Suche ESE Maschine und Handmühle: Suche E.S.E Maschine und Handmühle für espressofeinen Mahlgrad. Preislich,Maschine ca 150 und Mühle 120.
  3. [Erledigt] ESE Padmaschine wie neu "La Piccola Sara Classic" mit OVP

    ESE Padmaschine wie neu "La Piccola Sara Classic" mit OVP: Verkaufe eine ESE Padmaschine La Piccola Sara Classic war nur eine Woche im Einsatz. Seit dem steht sie nur rum. Wurde nochmal entkalkt....
  4. Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb

    Ese-Pad-Sieb und 1er Sieb: Hallo, nachdem ich nichts darüber guet im Forum gefunden habe, frage ich mich s der Unterschied zwischen einem gewöhnlichen 1er Sieb und einem...
  5. Ascaso Dream mit fixem Siebträger für ESE- Wie reinigen?

    Ascaso Dream mit fixem Siebträger für ESE- Wie reinigen?: Hey Leute, Habe mir kürzlich für den 2. Wohnsitz eine ältere Ascaso Dream gegönnt. Jetzt bin ich draufgekommen, dass ich keine Ahnung habe, wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden