Welche ESE Cialde Maschiene???

Diskutiere Welche ESE Cialde Maschiene??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche ESE Cialde Maschiene??? Hallo, ich habe eine Maschine die beides kann. Wird umgebaut mit nur einer Schraube. Es wird eine andere...

  1. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  2. #62 Buddenbrokk, 12.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2009
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Ich habe den Glauben verloren an eine Maschine, die beides kann, ich meine gut kann. Mein letzter Versuch war eine Ascaso Basic. Obwohl man dort auch die Dusche auswechseln muss, um ESE Pods zu verwenden, schmeckte der ESE-Kaffee lange nicht so gut wie z.b. aus meiner Francis. Meine derzeitige Variante Vibiemme Domobar mit speziellem E61-geeigneten Pod-Siebträger funktioniert leidlich, aber je nach Sorte sind die Pods total unterextrahiert. Meine neueste Vision: Eine schöne schmale Handhebel-Maschine (mein Favorit trotz hie und da negativen Anmerkungen die Ponte Vecchio Export wegen ihrer Schmalheit) für den feinen Espresso plus eine kleine aber gute ESE-Maschine daneben, z.B. Pod-Star oder Spinel für mehrere Gäste, für Lucafé Lungo (sehr lecker) fürs Frühstück und für koffeinfreie Pods. Deshalb mein Nachfassen in diesem Thread mal jemand diese beiden vergleichen konnte. In der Schweiz gibt es noch ein paar hübsche von La Semeuse gelabelte Maschinchen, z.B. die Pinnocchio - falls da jemand Erfahrungen mit hat???
    Nachtrag: Schon fast wieder vergessen: Die Solis Crema SL 70, die kann beides ziemlich gut, da hatte ich bisher die besten ESE-Ergebnisse aus einer Alleskönner-Maschine.
     
  3. #63 Espresso Junky, 13.09.2009
    Espresso Junky

    Espresso Junky Gast

    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Also ich hab eine Grimac Cialde Maschine und bin mit ihr richtig zufrieden, super Espresso, was Temperatur und Geschmack angeht.
    Super Qualität, und keine probleme bisher.
    Der Name meiner Maschine ist Grimac Nuvola Cappucinatore.
    Hab Sie für einen Super Preis auf www.aromadelsud.de gefunden.
    Auch die Pads von dort sind super.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    MfG Espresso Junky
     
  4. #64 pago68, 02.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2010
    pago68

    pago68 Gast

    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Dem kann ich mich nur anschließen, eine Maschine die mit Pads und gemahlenem Kaffee gut kann suche ich auch schon seit geraumer Zeit.
    Die Konsequenz ist,m daß ich derzeit gar keine habe!:cry:
    MfG
     
  5. #65 Mahlerianer, 20.02.2010
    Mahlerianer

    Mahlerianer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    [​IMG] AW: Temperaturstabiler Siebträger für "Soft-Pads"
    Vielleicht paßt zu Deiner Frage der Beitrag, den ich kürzlich in diesem Forum geschrieben und nachstehend als Hilfestellung für Dich noch etwas ergänzt habe.
    Zu meinem ursprünglichen Titel sei noch gesagt, daß ich meine Vorstellungen im Verlauf der hier gewonnenen Erkenntnisse gründlich revidiert, mich auf eine Espresso-Maschine für ESE-Pads konzentriert und mir "Siebträger" ebenso wie "Soft-Pads" gründlich abgeschminkt habe.
    Ich denke, der Erfahrungsbericht von Caruso ist geeignet, den ESE-Pads und -Maschinen den Ruch der Ersatzlösung für Möchtegern-Espressionisten zu nehmen, die sich eine "richtige" Siebträgermaschine nebst Mühle nicht leisten können. Auch ich hatte Pads nicht für voll genommen, bevor ich in einem unmittelbaren Vergleich mit frisch gemahlenem Espresso und Pads der gleichen Röstung eher für letztere einen kleinen Vorteil herausschmeckte. Diese unerwartete Erfahrung führte mich auf die Suche nach einer hochwertigen ESE-Maschine, die vor allem auch temperaturstabil und konstant in ihren Ergebnissen sein sollte.
    Unter dem überraschend kleinen Angebot an Maschinen dieses Typs ragte für mich die Quickmill 6000 ESE heraus, auch wegen ihres überzeugenden Bedienkonzepts, das zwar an konventionelle Siebträger erinnert, jedoch eine exakt auf die Pad-Geometrie abgestimmte und patentierte Neukonstruktion ist. Hinzu kommen noch die Vorteile des QuickMill-typischen Durchlauferhitzer-Prinzips. Mit dieser habe ich bei dem sehr empfehlenswerten Versender Kaffee Zentrale Deutschland - Caffè Espresso Cappuccino Latte Macchiato & Schümlikaffee mein "Glück" gefunden. Immerhin bleibt meinem Spiel- und Forschertrieb noch die Suche nach einer noch besseren Espressosorte als IZZO »Grand Espresso« übrig, mit der ich im Augenblick aber recht zufrieden bin.
    Das Argument "Mehrpreis" für ESE-Pads gegenüber losem Kaffee wurde hier am 10. 2. schon von disto relativiert. Ich zahle für 150 einzeln eingeschweißte Pads (= 1 Kilo) 28,18 Euro frei Haus. Die 18,8 Cent pro Espresso jucken mich nicht, angesichts der Qualität, der Bequemlichkeit, der Sauberkeit und der permanenten Frische.
    Mit einem schönen Gruß von Mahlerianer
    Geändert von Mahlerianer (Heute um 11:40 Uhr)
     
  6. #66 Espresso Junky, 27.02.2010
    Espresso Junky

    Espresso Junky Gast

    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Ich lasse mich aich auf nicht anderes mehr ein! Von meiner ESE Maschiene bringt mich nichts mehr weg. Allerdings habe ich jetzt mal die La Piccola Sara vapor ausprobiert und die ist echt super denke das man sie auch als geheim tip bezeichnen kann! Weil es die in Deuschland nicht giebt ich habe sie in Stuuttgart gefunden in einem online shop. dort beziehe ich auch meine ESE Pads die ich nach meinem geschmack her besser als die von IZZO finde!

    die die ich nehme sind die INTENSO von denen gibt es mehrere sorten.
    Ich bekomme sie bei "Aroma del Sud"!
    Die zahle ich 30.- 150 Pads auch gerade mal 0,20.- das Stück.
    Das tolle finde ich das die dir auch MIX Packungen anbieten!
    Die haben drei sorten

    ARABICA 100% Arabica (Mild aber sehr guter Aroma)

    CLASSICO 50% Arabica 50% Robusta (zwischending)

    FORTE 20% Arabica 80% Robusta (wie im Süden extra stark)

    Ich selber trinke gernen einen sehr starken weil ich den Espresso aus Sizilien in der Bar gewohnt bin! Und dort ist er immer stark und cremig!

    Soltes du mal unbedingt probieren.

    wenn du willst kann ich dir auch die tel nummer geben!
    Bin dort stamm Kunde bestelle monatlich 2-3 Kartons bin ein viel trinker!!
    zwischen 5-10 Espresso pro tag!:-D:-D:-D
     
    gipser gefällt das.
  7. #67 Mahlerianer, 27.02.2010
    Mahlerianer

    Mahlerianer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Die Begeisterung für Deine ESE-Maschine kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es ebenso : mit meiner reinrassigen ESE-Maschine bin ich am Ziel meiner Wünsche, und zwar an einem so hohen Ziel, wie ich es mir am Anfang meiner Suche vor drei Monaten nicht hätte vorstellen können. Ich bin allerdings bei der QuickMill ORIONE 6000 ESE gelandet. Daran sind alle Komponenten von bester Qualität und Funktionalität.
    Wie ich finde, kann man einen erstklassigen Espresso nicht einfacher und "sauberer" als mit ESE-Pads zubereiten : Maschine einschalten, 5 Minuten anheizen lassen, Pad einlegen, 20 Sekunden laufen lassen, Pad entsorgen. Nicht vergessen : Espresso trinken, am besten natürlich mit etwas Rohrzucker. Da bei meiner QuickMill die eingebauten Thermostate für eine konstante Temperatur sorgen, und da diese richtig programmiert ist, kommt Tasse um Tasse mundgerecht heraus. Was will man mehr?
    Deinen Stuttgarter Lieferanten kenne ich bereits, das sind ganz liebe Leute. Leider sind die Kaffeesorten nicht ganz mein Fall. Das kann mit meinem Geschmack, aber auch mit meiner Maschine zusammenhängen. Espresso ist halt immer eine spannende Sache. Jedenfalls wünsche ich Dir mit Deiner ESE-Maschine weiterhin viel Freude und Genuß.
     
  8. #68 Volker S, 30.05.2010
    Volker S

    Volker S Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    Thema: 250ml Milch mit einer DeLonghi 330S aufschäumen
    Hallo Ernie,
    gibt es da auch irgendwo im Netz einen Verweis dazu? Ich lese nämlich immer etwas von einem Edelstahl-Boiler bei der 330S.

    -volker-
     
  9. #69 Mahlerianer, 31.05.2010
    Mahlerianer

    Mahlerianer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    [​IMG] AW: Temperaturstabiler Siebträger für "Soft-Pads"
    Vielleicht paßt zu Deiner Frage der Beitrag, den ich kürzlich in diesem Forum an anderer Stelle geschrieben habe.

    Zu meinem ursprünglichen Titel sei noch gesagt, daß ich meine Vorstellungen im Verlauf der hier gewonnenen Erkenntnisse gründlich revidiert, mich auf eine Espresso-Maschine für ESE-Pads konzentriert und mir "Siebträger" ebenso wie "Soft-Pads" gründlich abgeschminkt habe.
    Ich denke, der Erfahrungsbericht von Caruso ist geeignet, den ESE-Pads und -Maschinen den Ruch der Ersatzlösung für Möchtegern-Espressionisten zu nehmen, die sich eine "richtige" Siebträgermaschine nebst Mühle nicht leisten können. Auch ich hatte Pads nicht für voll genommen, bevor ich in einem unmittelbaren Vergleich mit frisch gemahlenem Espresso und Pads der gleichen Röstung eher für letztere einen kleinen Vorteil herausschmeckte. Diese unerwartete Erfahrung führte mich auf die Suche nach einer hochwertigen ESE-Maschine, die vor allem auch temperaturstabil und konstant in ihren Ergebnissen sein sollte.
    Unter dem überraschend kleinen Angebot an Maschinen dieses Typs ragte für mich die Quickmill 6000 ESE heraus, auch wegen ihres überzeugenden Bedienkonzepts, das zwar an konventionelle Siebträger erinnert, jedoch eine exakt auf die Pad-Geometrie abgestimmte und patentierte Neukonstruktion ist. Hinzu kommen noch die Vorteile des QuickMill-typischen Durchlauferhitzer-Prinzips. Mit dieser habe ich bei dem sehr empfehlenswerten Versender Kaffee Zentrale Deutschland - Caffè Espresso Cappuccino Latte Macchiato & Schümlikaffee mein "Glück" gefunden. Immerhin bleibt meinem Spiel- und Forschertrieb noch die Suche nach einer noch besseren Espressosorte als IZZO »Grand Espresso« übrig, mit der ich im Augenblick aber recht zufrieden bin.
    Das Argument "Mehrpreis" für ESE-Pads gegenüber losem Kaffee wurde hier am 10. 2. schon von disto relativiert. Ich zahle für 150 einzeln eingeschweißte Pads (= 1 Kilo) 28,18 Euro frei Haus. Die 18,8 Cent pro Espresso jucken mich nicht, angesichts der Qualität, der Bequemlichkeit, der Sauberkeit und der permanenten Frische.
    Mit einem schönen Gruß von Mahlerianer
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Welche ESE Cialde Maschiene???

    @Volker,
    sie hat einen Boiler und wird wie ein ganz normaler Einkreiser bedient. Abdampfen geht schnell.

    Im Gegensatz zu Ernie muss ich mit Panarello schäumen, weil mir der Rüssel sonst abfällt. Reinigung des Panarellos ist einfach.

    Ich werde mich allerdings nie an den Siebhalter gewöhnen und auch weiterhin brav das Sieb mit dem Pad in den Grindenstein klopfen. :lol:

    Mit losen Bohnen gehts auch, aber ohne MV ist mit Sauerei zu rechnen.
     
Thema:

Welche ESE Cialde Maschiene???

Die Seite wird geladen...

Welche ESE Cialde Maschiene??? - Ähnliche Themen

  1. ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???

    ese / cialde als günstige, bessere Alternative zu Senseo & Co, welche Maschine ???: Da hier meist hochwertigere Maschinen und Mühlen bevorzugt werden hoffe ich das ich vielleicht trotzdem Tips bekommen kann welche günstige...
  2. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  5. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...