Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum

Diskutiere Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; http://www.mocambo-caffe.de/mocambo-ger/index.html Hab die Homepage gefunden. Dort kann jeder nachlesen und nachschauen, wie und womit dort...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    http://www.mocambo-caffe.de/mocambo-ger/index.html

    Hab die Homepage gefunden. Dort kann jeder nachlesen und nachschauen, wie und womit dort geröstet wird. Es ist, wiegesagt, ein Trommelröster... ;)
     
  2. #42 67-1017432760, 01.07.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Da ich dachte, dass nur ich eon Problem mit Stefan habe oder/und umgekehrt, möchte ich klarstellen, dass Lordmoeter nicht mein zweiter Log-In Name ist.

    Gruß Claudia

    Ich bilde mir ein, dass in Berlin Mocambo - vielleicht wegen seines rührigen Vertreters - eine gewisse Verbreitung hat. Für mich ist das Mocambo Schild, nach einigen Versuchen, ein Hinweis den nächsten Laden zu betreten.

    Was Steinofen Röstung betrifft, hätte ich sicher eine Diskussion was das sein soll angefangen.
     
  3. #43 deepblue**, 01.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0]Da ich dachte, dass nur ich eon Problem mit Stefan habe oder/und umgekehrt, möchte ich klarstellen, dass Lordmoeter nicht mein zweiter Log-In Name ist.
    Gruß Claudia


    Lordmoeter vielleicht nicht, aber ich denke Du hast hier auch schon verschiedene Namen benutzt wie Rachel oder Marianne.....also was soll ich Dir glauben...



    Gruss---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on Juli. 01 2002 at 15:44
     
  4. #44 67-1017432760, 01.07.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    Irrtum - aber glaub was Du willst

    Gruß Claudia
     
  5. #45 deepblue**, 01.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Irrtum.....? dann schau Dir mal den Thread an...Kaffeeboard


    Gruss----Helmut
    :)
     
  6. #46 76-1018560472, 04.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Lieber Stefan,
    da Du ja nicht weit weg von Radevormwald entfernt wohnst (hattest Du schon mal in einer früheren mail angedeutet) und wir somit fast Nachbarn sind (bin 13 Jahre in Radevormwald auf die Schule gegangen - ein Jahr zuviel ;- und habe 25 Jahre dort gewohnt) lade ich Dich herzlich ein, mit mir zusammen Georgio Drago, den Besitzer der Mocambo Rösterei in der süßen Stadt Radevormwald zu besuchen und mit ihm unsere heißen Fragen auszudiskutieren. Gern können wir im Anschluß noch eine Kaffeebeköstigung mit meiner Opal bei mir zu Hause vornehmen, die ich natürlich für diesen Anlaß extra mit Saeco-Hardware vom allwissenden monsignore versehen werde, damit Dir der Kaffee auch schmeckt. Bitte schick mir ne mail zwecks Terminabsprache, falls Du Interesse hast !
    Ich würde mich sehr freuen !
    Schönen Tag !
    Lord :p Radevormwald online
     
  7. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Lordmoeter"].....lade ich Dich herzlich ein, mit mir zusammen Georgio Drago, den Besitzer der Mocambo Rösterei in der süßen Stadt Radevormwald zu besuchen und mit ihm unsere heißen Fragen auszudiskutieren. Gern können wir im Anschluß noch eine Kaffeebeköstigung mit meiner Opal bei mir zu Hause vornehmen, die ich natürlich für diesen Anlaß extra mit Saeco-Hardware vom allwissenden monsignore versehen werde, damit Dir der Kaffee auch schmeckt. Bitte schick mir ne mail zwecks Terminabsprache,
    Ich würde mich sehr freuen !

    Lord[/quote:post_uid0]
    @Lord
    ja, auf so eine Besichtigung haben wir doch alle gewartet.

    Wir sollten unser Forumtreffen bei Dir und Mocambo abhalten. Versuch das doch bitte mal mit dem Mocambo Leuten (Georgio Drago) zu klären

    Wir wärs und was halten die anderen davon? ;)

    Rolf
     
  8. #48 67-1017432760, 04.07.2002
    67-1017432760

    67-1017432760 Gast

    @Helmut

    Nur weil eine Rachel dort vernünftige Ansichten äussert, muss das doch mit mir nicht identisch sein. Und wenn ich das so lese, warum bin ich nicht auch Karlheinz?

    @Lordmoeter

    Lass mal hören wir der Rösterei Besuch und die Verkostung ausgeht

    Gruß Claudia
     
  9. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen,

    ich find die Besichtigung bei Mocambo auch ne gute Idee, allerdings denke ich, sollten wir das für unser nächstes Treffen im Kopf behalten (falls noch mehr Leute Interesse daran haben). Immerhin haben wir schon eine Zusage von Langen Kaffee für eine Besichtigung, zwar ohne Termin bisher, aber immerhin. Würde glaub ich nicht gut kommen, wenn wir das jetzt einfach fallenlassen würden.....zumal man uns mit der Sulawesi-Geschichte und der Art und Weise der Abwicklung (wie z.B. Lieferung sehr prompt und schon beim erstenmal auf Rechnung!) schon super entgegengekommen ist.

    Die genaue Planung für unser Forumstreffen müssen wir auch demnächst in Angriff nehmen, damit das zum Schluß nicht in den Winter fällt ;) Dazu werde ich bald einen Thread aufmachen, in dem Ihr bitte den Zeitraum eintragt, in dem Ihr Zeit hättet und wie lange Ihr bleiben wollt!! Aber - das alles schreibe ich nochmal eigens auf. Außerdem weiß ich jetzt spontan nicht, an welchem Tag die Besichtigung auf für Langen Kaffee am besten wäre.

    Gruß
    Maddi
     
  10. #50 K.R.ausDO, 04.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Das wird ja alles richtig Terminstressig!
    :0
    Wo doch auch noch die Trauung von Livia und mir aussteht ...
    :)
     
  11. #51 K.R.ausDO, 04.07.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid4]@Helmut

    Nur weil eine Rachel dort vernünftige Ansichten äussert, muss das doch mit mir nicht identisch sein. Und wenn ich das so lese, warum bin ich nicht auch Karlheinz?

    Gruß Claudia[/quote:post_uid4]

    Wie jetzt?

    Claudia = Karlheinz = Rachel
    :0

    Wollt Ihr mich hier alle verwirren?

    Ich bin noch bei Ingrid Bergman!
    ???

    Und außerdem:
    Claudia, stehst Du auf Online-Geschlechtsumwandlungen?
    :D
     
  12. #52 76-1018560472, 06.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Ihr Lieben !
    Treff in Rade am Wochenende ?
    Terminvorschläge ?
    Samstag 10.00 Uhr ?
    Bei Georgio Drago ?
    Anschließend Happi Happi ?
    Wann ?
    Keiner wird gezwungen bei mir anschließend 100 Automaten zu kaufen ! 99 reichen aus ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Euer
    Lord :p
     
  13. #53 76-1018560472, 08.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Hallo Leute,
    Danke für die vielen mails. Hätt ich nicht gedacht. Natürlich hat Stefan sich nicht angemeldet. Oder heißt er gar nicht so ? Große Klappe - nix dahinter ! Georgio hat mir noch einmal bestätigt, daß es sich um einen Steinofen in seiner Rösterei handelt !
    Ich hab jetzt 11 Anmeldungen für Samstag, den 24. August 2002. Thorsten: Toller Terminvorschlag ! Zwei wissen noch nicht genau, ob sie kommen. Georgio meint, daß es nix bringt, mit so ner großen Truppe anzurücken - also ich nehm jetzt noch 4-5 Leute dazu. Anmeldeschluß ist der 15.7., ok ?
    Falls Ihr Kaffee kaufen wollt, ist das kein Problem. Könnt Ihr direkt in der Rösterei. Habe ich nix mit zu tun. Preis = unter 10,- € pro Kilo !!! Max: 18 Kilo pro Person.
    Anfahrtsbeschreibung nach Radevormwald auf Anfrage. Wir treffen um 10 Uhr in der Rösterei Im Industriegebiet in Rade. Nach Vortrag, Besichtigung etc. essen wir dann gemeinsam etwas beim Italiener in Rade. Bitte Kohle mitnehmen. Danch Abreise individuell gegen 15.00 Uhr oder so.
    Freue mich auf Euch !
    Euer Lord !



    Edited By Monsignore on Juli. 18 2002 at 23:49
     
  14. #54 deepblue**, 08.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Also Lord, bei jeder anständigen Kaffeefahrt ist eine Tasse Kaffee und ein Mittagessen frei...
    Dann ist die Kundschaft auch eher bereit was zu kaufen....


    Gruss----Helmut
    :)
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Penetranter gehts nimmer,was? Den Vergleich Schriftgrösse/grosse Klappe finde nicht nur ich treffender in diesem Zusammenhang als den von wegen nix dahinter...es sei noch angemerkt, dass ich wirklich Stefan heisse....
    Wenn Georgio dir das mit dem Steinröster bestätigt, ist das ja nett, aber wenn er mir diese Frage nicht selbst per Mail oder Telefon beantworten mag, denk ich mir halt meinen Teil...ich warte bislang vergeblich auf diese persönliche Auskunft...
    Dass dort der Kaffee unterhalb des Einkaufspreises des Rohkaffees verhökert wird, ist natürlich ein netter Zug...es gibt noch wahre Wohltäter auf der Welt... ;)
     
  16. #56 surfer2364, 09.07.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    @ Monsignore + Stefan

    wieder eingeschnappt, daß Eure Kompetenz in Frage gestellt wird?? ;) ;)

    Im Studium habe ich mal gelernt: Je mehr ein Produkt ins Gerede kommt, egal ob positiv oder negativ, desto größer der Werbeeffekt. Dieser ist meist positiv. Bsp. Media Markt oder Zomtec.

    => Beste Werbung für Schaerer und Mocambo, je mehr Ihr Euch aufregt. :p

    Alles Liebe und Nette

    Surfer

    PS
    Ich bin ich und nicht jemand anderes.
    Nur zur Erinnerung
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [quote:post_uid5]Je mehr ein Produkt ins Gerede kommt, egal ob positiv oder negativ, desto größer der Werbeeffekt.[/quote:post_uid5]

    Kommt halt auf die Sichtweise an...wenn man derart naiv ist... ;)

    Eingeschnappt bin ich jedenfalls nicht, aber wenn du meinst dass man einen derart entgleisten Tonfall so gelten lassen soll...das hat nun wirklich nichts in einem Forum zu suchen...und wer DAS als Werbung auffasst, tut mir echt nur noch leid....
     
  18. #58 Ingo H., 09.07.2002
    Ingo H.

    Ingo H. Gast

    Hallo,
    bei mir, am Rande des Ruhrgebiets, giebt es einige italienische, spanische und portugisische Läden in denen man/frau guten und preiswerten Kaffee kaufen kann.
    Auch hier ist diese Aussage rein subjektiv.

    Ich habe bis jetzt die portugisischen Marken Delta und Sical ausprobiert und mir hat der kräftige Geschmack gefallen.
    Im Schrank liegt noch 'n Kilo Candels Etiqueta Negra (spanischer Kaffee) den ich noch nicht probiert habe.

    Aber jetzt, mit neuer Maschine und Mühle, sollte es eigentlich möglich sein noch mehr herauszuschmecken.


    :)

    Viel Spass beim Test
    Ingo H.
     
  19. #59 76-1018560472, 09.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Stefan + Monsignore !
    Ihr schreibt und schreibt und schreibt und fühlt Euch immer auf Euren imaginären Schlips getreten, weil man Euch scheinbar Eure nicht vorhandene Coffee-Kompetenz streitig macht ! (Danke surfer, Claudia und all die anderen) Allein die Erwähnung des Wortes "SCHAERER" und/oder "Mocambo" löst bei Euch akute Schübe von Hirn- und Wort-Diarrhoe von ungeheurem Ausmaß aus ! Die Tatsache, daß Du -Stefan- nicht an der Mocambo-Tour Ende August in Deiner Nachbarschaft teilnehmen möchtest und stattdessen im verborgenen weiter das Forum zumüllst spricht doch an sich schon Bände. Auf der Tour könntest Du Georgio alle Deine brennenden, epochalen Fragen ("Ist eine Kaffeebohne rund oder quadratisch ?") stellen und endlich mich - den furchtbar penetranten, skrupellosen VORWERK-Staubsaugervertreter kennen- und weiter hassen lernen, der nur VERKAUFEN, VERKAUFEN, VERKAUFEN will. Dann würdest Du ja evt. feststellen, daß ich aufgrund langjähriger Erfahrung wirklich begeistert von bestimmten Maschinentypen und Kaffeesorten bin und meine Statements nicht nur der Werbung wegen poste. Und: Wo kämen wir denn hin, wenn seniore Georgio Drago jedem "Möchtegern-Barista" und "Tchibo-Picco-Besitzer" am Telefon Auskunft gibt. Der Mann muß schließlich einen erfolgreichen Betrieb leiten. Nicht alle haben soviel Zeit wie Ihr, um den ganzen Tag das www mit Blödsinn zuzutexten. Man sagt zurecht, daß im Netz ne Menge Müll steht.
    Also wenn Ihr was schreibt, dann doch bitte mal zur Abwechslung was fachlich fundiertes. Fast alle Foren-Mitglieder haben diesbezüglich mehr auf der Pfanne als Ihr und möchten gerne ein paar korrekte Infos einsammeln. Ich hab jetzt echt den Kanal voll von Eurem "Nix-Hirner-Geblubbere" ohne Sinn und Verstand.
    Euer böser Lord
    P.S.:Ein wenig hab ich Euch noch (!) gern...
    [color=Red:post_uid13][Link gelöscht][/color:post_uid13] Stefans hp :angry:



    Edited By kaffee-netz on Juli. 09 2002 at 23:42
     
  20. #60 84-1022717569, 09.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Mann Mann Mann,

    Knabe! Als Du noch Deine Automaten feil geboten hast, warst Du mir lieber. Aber sowas...

    Nä, wat fies! Su ne Strunzerei un donn noh dä Kokolores. Sujet jehührt in'n Kerrker ahnjekett!

    Oh nee oh nee oh nee....Schiri!!!
     
Thema:

Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum

Die Seite wird geladen...

Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...