Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum

Diskutiere Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @Lordmoeter Habe mir ja wirklich überlegt auf so einen Thread zu antworten, aber es muss sein. Bei Deinen Angriffen ist Dir meiner Meinung...

  1. #61 115-1026065624, 09.07.2002
    115-1026065624

    115-1026065624 Gast

    @Lordmoeter

    Habe mir ja wirklich überlegt auf so einen Thread zu antworten, aber es muss sein.
    Bei Deinen Angriffen ist Dir meiner Meinung nach entgangen, das Dir dabei die Toleranz und Einsicht fehlt die Du ja von denen, die Du anprangerst, einforderst.
    Das mit dem Hinweis auf Stefans hp ist jedoch die Spitze von Unverschämtheit. Perönlicher kann man ja kaum noch werden.
    Leider leidet diese Forum alle paar Wochen unter solchen Auswüchsen!
    Wer jetzt immer noch an Deiner Besichtigungstour teilnimmt, den möchte ich allen ernstes Fragen, ob der Preis für Mocambo unter solchen, aus meiner Sicht asozialen Umständen, nicht überteuert ist.

    Simone
     
  2. #62 Luciano, 09.07.2002
    Luciano

    Luciano Gast

    @ Lordometer

    Du verwechselt hier irgend etwas. "Bei Überhitzung Dampf ablassen, galt für bestimmte Brühgruppen, sonst nichts !!
    Das der Verkauf der von Dir propagierten Automaten stark stagniert ist nicht nur mehr in der Branche bekannt sondern für jeden auch bei ebay oder anderswo offensichtlich. Du solltest Deine offensichtliche Panik nicht unbedingt auf Stefan & Monsignore kanalisieren, die werden dir beim Verkauf sicherlich nicht weiterhelfen können, geschweige denn wollen.
    Dein Beitrag ist mal wieder inhaltlich identisch mit den Boilern, die sich in den von Dir vertriebenen Geräten befinden. Klein, sehr klein, winzig klein. Solltest Du nicht aufhören mit Deinem verbalen Müll, garantiere ich Dir, werde ich Dir Deinen Verkauf zukünftig noch etwas erschweren. Es gibt zum Beispiel eine tolle Referenz von Firmen, die die benannten Automaten zu hunderten gekauft haben und schon nach 2 Jahren einsehen mussten das die Geräte in der Gastronomie déin 3.tes Jahr nicht überstehen. Hierzu gehört u.a. Tchibo, Krone-Gyllensward - Darboven. Ausserdem nenne ich Dir aus dem Stehgreif sofort mindestens 10 Fachhändler, die Deinen Schrott seit Jahren nicht mehr verkaufen. Unter anderem auch das Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin. Und immerhin haben wir 1998 noch 108 Solis Master Pro verkauft.
    Also, ich denke ich spreche hier für die Mehrheit der Forumsteilnehmer, höre bitte mit Deinen Beleidungen auf.
    Ansonsten packe ich über die nicht unwesentlichen Schwächen in einem umfangreichen Beitrag in Text und Bild aus. Ich will Dir sicher nicht den Krieg erkären, dafür bist Du mir eigentlich inzwischen schon zu blöd geworden, aber es ist kaum zuzulassen, wenn hier angefangen wird derart zu beleidigen und zu penetrieren.
    Auch ich habe eigentlich nicht die Zeit, hier inzwischen 1-2 Stunden täglich zu posten, aber ich würde mein bischen Wissen gerne vielen zur Verfügung stellen, damit eben nicht die falsche Maschiene gekauft wird oder die Geräte nicht bei der kleinsten Ursache zum Händler gebracht werden müssen.
    Alleine schon der bisher größtenteils angenhme Umgangston der meisten Teilnehmer sowie die Wissbegierde sind es mir wert. Konstruktives konnte ich leider bisher von Dir nicht lesen. Der Inhaber von Mocambo ist übrigens ein guter Bekannter und ich kann mir nicht vorstellen, das er es gutheissen kann, wenn seine Produkte hier marktschreierisch angepriesen werden als stände der Betrieb zum Ausverkauf.
    Denk mal drüber nach.
    L.


    Der Inhalt Deines Beitrag
     
  3. #63 Wolfgang, 10.07.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid0="surfer2364"]=> Beste Werbung für Schaerer und Mocambo, je mehr Ihr Euch aufregt.

    Alles Liebe und Nette

    Surfer[/quote:post_uid0]
    Hi,
    der Bekanntheitsgrad wird tatsächlich erhöht.
    Da dies aber hier in einem Fach Forum geschieht und die Art und Weise (Tonfall) der Meinungsäußerung der Werbetreibenden unter aller Kanone ist, geht der Schuss wohl nach hinten los.

    Schaerer und Mocambo werden hier wohl mit einem Negativimage beglückt.

    Ich kenne beide Produkte nicht, hoffe aber , dass Sie so kleingeistige Fürsprecher nicht nötig haben.

    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang
     
  4. #64 surfer2364, 10.07.2002
    surfer2364

    surfer2364 Gast

    @Lord
    Du magst zwar in machen Punkten Recht haben, aber der Ton ( Schrift) macht die Musik. Tip: Zügele Deine Zunge.

    @Stefan und Monsignore
    Ich habe nichts gegen Euch,

    @ alle
    Vielleicht können wir uns jetzt wieder auf das ursprüngliche Thema dieses Threads konzentrieren.

    Surfer
     
  5. #65 108-1022099886, 10.07.2002
    108-1022099886

    108-1022099886 Gast

    Hey Leute, ich hab hier so quasi ganz unterschwellig ein Gefühl im Bauch, das vielleicht mal so ein paar Sozialpädagogen auf dieses Forum hinweisen sollte,ne' ......aber ich fühl mich trotzdem irgenwie voll geborgen hier, ne'...
    :)
     
  6. #66 principeazzurro, 10.07.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    bei uns im transitland geht´s viel ruhiger zu!

    darum kommt zu uns ,lasst eure euro bei uns und kostet einmal einen guten verlängerten,aber mit flüssiger sahne. mhhh gut.
    natürlich aus einer siebträgermaschine.unvergleichlich!

    ciao.
     
  7. #67 76-1018560472, 12.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Also, geschätzter Luciano, ich kann beim besten Willen nicht feststellen, dass der Verkauf der S.-Automaten momentan stagniert. Ich glaube, dass ich ein klein wenig Ahnung davon habe. Bei ebay geht opalmäßig momentan echt die Post ab. Auch weitere Verkäufer sind - nicht ohne Grund - auf den Zug aufgesprungen. Heute Nacht sind aktuell insgesamt 10 Maschinen zum Verkauf eingestellt. Soviel waren schon lange nicht mehr drin. Eine gebrauchte Opal steht zum Beispiel mit 41 (!) Geboten bei über 800,- €. Und da willst Du mir erzählen, dass bei "ebay ersichtlich wäre, dass die Opal nicht laufen würde ???" Fakt ist: Die Opal ist noch nie so gut gelaufen wie im Moment !



    Die Tatsache, dass allein die Nennung des Namens der kontrovers diskutierten Maschine hier eine Flut von teilweise hysterischen und völlig unsachlichen Mails auslöst, hat sicherlich mit dazu beigetragen und eine Lawine an neuen Interessenten losgetreten. In ebay gehen die Dinger (auch die Schwestermodelle) nunmehr weg wie warme Semmeln, man bekommt kaum noch eine gebrauchte für unter 900,- €. Sogar die Zentrale von ebay-Deutschland in Berlin hat eine Opal für die Kantine gekauft. Zum Vergleich: Ich habe meine O. (Top-Zustand) vor etwa einem Jahr bei ebay für 250,- DM gekauft ! Auch das neue User-Forum war ein voller Erfolg. Offensichtlich wurde hier ein Bedarf an qualifizierter Fach-Information erfolgreich abgedeckt ! Auch mein S.-dealer kann sich über mangelnde Auftragseingänge, insb. bei der Opal, zur Zeit nicht beklagen. Also, Du scheinst nicht ganz "up to date" und eindeutig im falschen Film zu sein. Aber ich freue mich natürlich sehr darüber, dass Du/Ihr (wenn auch unfreiwillig oder unwissend) zur Popularitätssteigerung dieses Maschinentyps beitragt. Surfer, das hast Du als Marketingprofi schon ganz gut durchschaut.



    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Maschine außergewöhnlich gut ist und sich weiter am Markt durchsetzen wird. Auf Deine furchtbaren und schonungslosen Enthüllungen (Luciano) diesbezüglich warte ich daher mit großem Interesse ! Auch habe ich von Benutzern/Besitzern dieser Maschine, von denen ich nicht wenige kenne, fast ausschließlich positives gehört.



    Es tut mir leid, dass ich mich im Ton evt. etwas vergriffen habe, aber die beiden genannten "Nasenbären" gehen mir (und nicht nur mir) echt auf den Zwirn. Die beiden können auch ganz gut austeilen, sodass sie die -überzogene Kritik- auch gut wegstecken werden. Warum soll man sich hier nicht nicht auch ein wenig streiten?! Ich bin da nicht so sensibel und kann auch mit der (teilweise zurecht) an mir geübten, rüden Kritik gut umgehen ! Bin ja nicht aus Zucker.


    Ich freue mich sehr über die hier im Forum praktizierten gruppendynamischen Effekte, würde mich aber mehr eine sachliche Besprechung der jeweiligen Themen sehr wünschen.



    So würde ich gern etwas über die Quickmill erfahren, die ich vor ein paar Tagen günstig ersteigert habe, weil ein Forum-Teilnehmer darüber positives berichtet hat. Bin jetzt mal gespannt, wie der Kaffee schmeckt, nachdem ich sehr viel positives über das Gerät gehört habe. Abgesehen davon, sieht sie wohl recht "gewöhnungsbedürftig" aus. Aber das soll ja nicht das Problem sein. Also Anfang nächster Woche läuft bei mir die Opal gegen die Quick - mal sehen was dabei rauskommt. Natürlich mit M.-Kaffee !



    Also, ich hoffe jetzt etwas zur Beruhigung Eurer gekränkten und verletzten Gemüter beigetragen zu haben und wünsche Euch allen eine gute Nacht...



    Wichtig: Es sind aktuell noch 3 Plätze frei für die Mocambo-Rösterei-Tour ! Mehr gehen beim besten Willen nicht !
    Also, Leute - haut rein !



    Euer (böser,böser) Onkel Lord :p
     
  8. #68 84-1022717569, 12.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    [quote:post_uid0]Bin ja nicht aus Zucker.

    Euer (böser,böser) Onkel Lord[/quote:post_uid0]
    Starker Mann, was?

    [quote:post_uid0]Ich freue mich sehr über die hier im Forum praktizierten gruppendynamischen Effekte[/quote:post_uid0]

    Praktizierte Effekte...direkt aus dem Versuchslabor für kleine Lords....

    [quote:post_uid0]würde mich aber mehr eine sachliche Besprechung der jeweiligen Themen sehr wünschen.[/quote:post_uid0]

    Dann geh mit gutem Beispiel voran, müll nicht zu nächtlicher Stunde sämtliche Threads mit unsachlichlich vorgetragener Kritik und unwürdiger Polemik zu, [b:post_uid0]dann[/b:post_uid0] kannst Du ja mal ein Thema aufmachen. Ganz normal.

    Bis dato klingt es nicht, als ob Du Dich das wünscht.

    Oliver
     
  9. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Leute, Leute, Leute,

    da schaut man mal 14 Tage nicht in´s Forum und muss mit Entsetzen feststellen;
    Hier geht´s ja zu wie in "Müllers Boxbud".
    1. Hier geht´s um ESPRESSOMARKEN, wenn ihr euch über Maschinen auslassen wollt macht das bitte in Espresso und Kaffeemaschinen
    2. Wenn ihr euch "fetzen" wollt könnt ihr das in Was ich sonst noch sagen wollte tun.
    Haltet euch bitte ein wenig an die Spielregeln des Forums.
    Wenn Ihr Boshaftigkeiten austauschen wollt, benutzt den Massenger oder Mailt euch.

    Vor allem ist die hier kein VERKAUFSFORUM!

    Jetzt tut mir den Gefallen:
    Füllt eure Maschine mit Wasser
    Mahlt 7,5g Espresso
    Heizt an
    Brüht auf
    Genießt und beruhigt euch wieder. :D

    Gruss Wolfgang
     
  10. #70 deepblue**, 12.07.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [b:post_uid0]Gute Idee[/b:post_uid0]..!




    Gruss....Helmut
    :)
     
  11. #71 84-1022717569, 12.07.2002
    84-1022717569

    84-1022717569 Gast

    Dem kann ich auch beipflichten.

    Vielleicht sollten wir uns, auch wenn es schwer fällt (damit meine ich ausdrücklich auch mich!), mit Antworten und Kommentaren zu unqualifizierten Aussagen mal etwas mehr in Zurückhaltung üben und den Kram so ins Leere laufen lassen. Wie gesagt, es fällt nicht immer leicht, und bei mir reißt es immer ein wenig an den Unterarmsehnen, wenn ich bestimmte Dinge lese, aber ich werde mich da zügeln müssen.

    Dann mag es auch dem (Ko-) Moderator leichter fallen, Beiträge, die ganz offensichtlich nicht der Diskussion oder der Belustigung aller dienen, auszusortieren. Entweder verschieben oder weg, dann war eben nichts gewesen. So wird es vielleicht seltener vorkommen, daß man sich in einem Thread plötzlich fragen muß (wie in diesem), worum es eigentlich ursprünglich ging.

    In der Hoffnung auf Besserung,

    Oliver
     
Thema:

Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum

Die Seite wird geladen...

Welche espressomarke - Die wahl der marke ist ein politikum - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...