Welche Espressomaschine für ein Restaurant?

Diskutiere Welche Espressomaschine für ein Restaurant? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leutz! Hoffe, ich finde hier kompetente Hilfe :) Ich brauche für ein Restaurant eine Kaffeemaschine und bin vom Angebot...

1. #1 Lebkuchen, 29.01.2011
    Lebkuchen

Lebkuchen Gast

Hallo liebe Leutz!

Hoffe, ich finde hier kompetente Hilfe :)

Ich brauche für ein Restaurant eine Kaffeemaschine und bin vom Angebot erschlagen...:roll:

Es sollte mit Wasserzufuhr sein, also kein 2 Litertank etc, am Besten mit Cappucinofunktion etc.

Könnt ihr einen Vollautomaten empfehlen? Danke im Voraus!

2. #2 asphalt, 29.01.2011
    asphalt

asphalt Mitglied

AW: Welche Espressomaschine für ein Restaurant?

Bisschen Mehr Info täte ganz gut.
    Welcher Richtung SB-Restaurant oder Bedienung.
    Größe-Sitzplätze.
    Erwartete max. Gästezahl.
    Frühstück oder nur Abendgeschäft.
    Willst du Maschine Kaufen, gebraucht, brauchst du Service ????

Gruß Jens

3. #3 Lebkuchen, 29.01.2011
    Lebkuchen

Lebkuchen Gast

Hallo Jens

Portugiesisches Restaurant mit Bedienung, 60 Sitzplätze
    nur Abendgeschäft

Am liebsten eine Gebrauchte...muss sparen!

4. #4 asphalt, 29.01.2011
    asphalt

asphalt Mitglied

Okay erstens für ein portugisisches Restaurant Siebträger mit Mühle. Ist glaube ich ein muss.
    Erstes Restaurant, oder bist du erfahren. Falls Zweites du kennst die Margen bei Caffe und weisst, was Ausfälle der Maschine dich kosten können ?
    Such dir einen Techniker in der Nähe, der besorgt dir was gebrauchtes und kommt, wenns hakt.
    Falls du meinst Menge machen zu können, sprich mit deiner gewünschten Caffemarke.

5. #5 Lebkuchen, 29.01.2011
    Lebkuchen

Lebkuchen Gast

Danke für die schnelle Hilfe!

ja, habe Erfahrung, hatte eine 3 Hebel Siebträger la Cimbali...
    Habe mich nur gefragt, ob die neuen Vollautomaten nicht besser und schneller sind.
    Ob ich Menge machen kann, weiß ich noch nicht.

6. #6 carkoch, 29.01.2011
    carkoch

carkoch Mitglied

Besser im Sinne von Qualität und Geschmack ist ein Vollautomat wohl kaum, schneller für den Gastronom vielleicht schon...

Wenn man diesen Ansatz mal für die Küche weiterspinnt, dann bräuchte man in der Küche auch keine Köche mehr, das Servicepersonal könnte das dann mit Hilfe vorkonfektionierter Produkte und einiger Mikrowellen auch schnell und effizient mit erledigen.

Nur mal so gedacht,
    Carsten

7. #7 nobbi-4711, 29.01.2011
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Eine 2gruppige Compact reicht völlig, es geht da weniger um 30 Latte die Stunde als mehr darum, mal 8 Espressi für Tisch 12 machen zu können...ich hätte da evtl was an der Hand, kannst ja mal ne Nachricht schicken.

Greetings \\//

Marcus

Thema:

Welche Espressomaschine für ein Restaurant?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine für ein Restaurant? - Ähnliche Themen

1. Francis Francis! Pads Espressomaschine

Francis Francis! Pads Espressomaschine: VERZWEIFELT Durch falsche Handhabung ist mir bei Francis Francis die Dichtungsgummi rausgeflogen. Da ich nicht mal wusste wo der Ring hingehört...
  2. Espressomaschine einlagern. Wie?

Espressomaschine einlagern. Wie?: Hallo allerseits, ich habe mir gerade eine Gaggia Classic vom Flohmarkt hergerichtet die mein Sohn haben will, aber eben erst in einem Jahr....
  3. Hedone Espressomaschine

Hedone Espressomaschine: Wer Mühlen kann, der kann auch Espressomaschinen (kopieren?);) HEDONE BUGSTER 2GRUPP
  4. Funktionsweise von Niveausonden in Espressomaschinen

Funktionsweise von Niveausonden in Espressomaschinen: Hallo! Mich interessiert, wie die Füllstandsmessung mit Niveausonden in Espressomaschinen umgesetzt wird, bzw. warum einige Dinge so gemacht...
  5. Alessi Espressomaschine COBAN RS04

Alessi Espressomaschine COBAN RS04: Ein guter Bekannter hat mich nach meiner Meinung zu dieser Maschine gefragt:(Angebot EUR 250 gebraucht), seine Frau liebt das design. Da die RS04...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden