Welche Espressomaschine soll es werden?

Diskutiere Welche Espressomaschine soll es werden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, ich suche für den Ausbau von Alleinstellungsmerkmalen für mein Dienstleistungsunternehmen nach einem professionellen Kaffeeauftritt....

  1. #1 Snuggles2607, 02.07.2015
    Snuggles2607

    Snuggles2607 Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    ich suche für den Ausbau von Alleinstellungsmerkmalen für mein Dienstleistungsunternehmen nach einem professionellen Kaffeeauftritt.

    Dabei ist es wichtig, dass der Automat den möglichst besten Espresso und Cappucino usw. ausgibt, bei möglichst geringen Schulungskosten und Zeitaufwand für das Personal.

    Aufgrund der für mich als Laie dennoch eindeutigen Geschmacksqualität tendiere ich derzeit allerdings in Richtung Siebträgermaschine.

    Ergo wird ein Mindestmaß an Mitarbeiterschulung und Zeiteinsatz wohl unumgänglich sein.

    Für alle bisher getesteten Varianten steht selbstverständlich der entsprechende Service zeitnah zur Verfügung.

    Ich habe die folgenden Maschinen getestet:
    Astoria
    Astoria Plus4You mit Autosteam in Kombination mit Varesina Top Quality.
    Astoria Hybrid mit Varesina Top Quality.
    Beide Astoria Maschinen geben ein wirklich gutes Ergebnis raus. Der Espresso verbindet sich wunderbar mit der Milchcreme.
    Der Espresso schmeckte schon fast nach Schokolade. Das war wirklich ein Geschmackserlebnis. Beim Espresso weiß ich allerdings nicht, ob es sich dabei auch um Top Quality gehandelt hat.
    WMF
    WMF Espresso mit Azul Kaffee IO; bei der WMF war leider der Milchschaum etwas zu fest aufgeschäumt. Die Automatik ließ sich leider nicht richtig einstellen. Somit war das Geschmackserlebnis zwar okay, aber nicht zu vergleichen mit dem Astoria Auftritt.