Welche Espressomaschine soll ich nehmen ?

Diskutiere Welche Espressomaschine soll ich nehmen ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Espressoliebhaber ich kann mich nicht entscheiden welche Espressomaschine ich nehmen soll.

Schlagworte:
?

Welche Espressomaschine

  1. Welche marke

    1 Stimme(n)
    100,0%
  2. Worauf achten

    1 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 espressoneuling1997, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    espressoneuling1997

    espressoneuling1997 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Espressoliebhaber ich kann mich nicht entscheiden welche Espressomaschine ich nehmen soll.
     
  2. #2 saecoroyal, 06.04.2016
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi,

    auf der von Dir verlinkten Seite sind die schlechtesten Beispiele für vernünftige Espressomaschinen.:rolleyes:
    Lies ein wenig hier im Board, da gibt es Kaufanfragen-Freds in Hülle und Fülle.

    Gruß Willi
     
  3. #3 espressoneuling1997, 06.04.2016
    espressoneuling1997

    espressoneuling1997 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    30.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön für die Information Willi :)
     
  4. #4 Bob de Cafea, 06.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Könntest du den Werbelink in deinem Eingangspost über die Editierfunktion bitte entfernen? (Sonst tun das gerne die Mods für dich.)

    Wir haben hier schon genügend Links zu absolut unnötigen Affiliate-Shops gehabt, deren HP genau so inhaltslos wie die angebotenen Maschinen schlecht sind. Inhaltlich trägt dieser Link auch nichts zur eigentlichen Beratung bei.

    Wie @saecoroyal bereits bermerkte, wenn du dich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen willst dann lies dich hier im Vorfeld etwas ein, dann merkst du ganz schnell was relevante Fragen sind und dann kann dir auch vernünftig geholfen werden.

    Ach ja, willkommen im Forum!

    Edit: Hier Ich kann mich nicht entscheiden! hast du dich bereits mit dem Thema auseiandergesetzt und es wohl nicht weiter verfolg. In deinem ersten Post überhaupt in diesem Forum empfiehlst du selbst eine Maschine die wenigstens als Espressomaschine bezeichnet werden kann und da wundert es mich eben etwas, dass du jetzt hier den Link zu diesem erbärmlichen Affiliate-Shop präsentierst.

    Aber nix für Ungut, hier werden sie geholfen.
     
  5. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Interessante Umfrage, bin auf das Ergebnis gespannt! :D
     
    erich_rodriguez gefällt das.
  6. #6 The Rolling Stone, 06.04.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ganz unten steht was von ECM und Rocket ;)

    Aber ich seh dort weder einen Test noch sonstwas wissenswertes zu dem Thema. Vor allem fehlt die Information, dass die Maschinen relativ unwichtig sind. Heißes Wasser mit Druck liefern sie alle. Was wichtig ist:

    1. Gute Bohnen, frisch geröstet
    2. Gute espressotaugliche Mühle, ohne die Bohnen frisch zu mahlen geht es nicht
    3. Eine Maschine mit einfachem Sieb - keine "Cremasiebe" oder sonstigen tollen patentierten Systeme für "garantierte Crema"
    und als 4. das wichtigste: Jemand der mit den Sachen umgehen kann^^

    Für ne Kaufberatung hier im Forum sollten erst 2 Punkte beantwortet werden:

    1. Was willst du trinken?
    2. Was willst du ausgeben?

    Dann werden Sie geholfen ;)
     
  7. #7 mr.smith, 06.04.2016
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.503
    U. 5. ein massiver Siebträger ! (also kein Alu-Plasik-Klump)
     
  8. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Ich gehe auch mal davon aus, dass es ein Zufall ist, dass du und der Urheber der Webseite beide 18 Jahre alt sind, oder?
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  9. #9 Bob de Cafea, 06.04.2016
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    +


    = (Autor HP=Te)?

    Lasst mich raten, die Seite gibt's seit gut einem Jahr. Denn mit den Schlagwörtern "Espressomaschine" und "Test" befindet sich der Link zur HP nicht mal auf den ersten 10 Seiten. (Wobei hier durch den Suchalgorithmus immer verschiedene Ergebnisse präsentiert werden)

    Edit: @kabu war schneller
     
  10. #10 espressionistin, 06.04.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Sehr wahrscheinlich, dass der TE nur auf seine Seite aufmerksam machen wollte.
    Aufgrund des inhaltsleeren Threads mache ich hier zu, sollte tatsächlich Interesse an einer ernsthaften Kaufberatung bestehen, bitte einen neuen Thread eröffnen und dort im Eingangsposting ein paar Basics abklappern: Budget, Getränkemenge und -art, Platzverhältnisse, optische Vorlieben bspw. Und keine Links. Dann wirds auch was mit der echten Beratung ;)
     
    kabu und Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Welche Espressomaschine soll ich nehmen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine soll ich nehmen ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine soll es werden?

    Welche Espressomaschine soll es werden?: Guten Tag, ich suche für den Ausbau von Alleinstellungsmerkmalen für mein Dienstleistungsunternehmen nach einem professionellen Kaffeeauftritt....
  2. Welche Espressomaschine ?!

    Welche Espressomaschine ?!: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Anfänger und habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Siebträger-Maschine anzuschaffen. Habe allerdings in der...
  3. Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?

    Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?: Hallo, ich trinke sehr gerne Espresso (tatsächlich ausschließlich Espresso). Da das auswärts trinken nicht immer geht und ich zuhause keine...
  4. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  5. Welche Espressomaschine kommt in Betracht?

    Welche Espressomaschine kommt in Betracht?: Hallo Leute! We kann mir einen Tipp geben? Bin auf der Suche nach einer neuen Siebträgermaschine, die nicht nur uns (2-Personen Haushalt) gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.