Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?

Diskutiere Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe mich heute registriert und bin auf der Suche nach einer Einstiegermaschine, kann auch was gebrauchtes sein. Ich brauche da eure...

  1. #1 Winterhauch, 20.10.2009
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich heute registriert und bin auf der Suche nach einer Einstiegermaschine, kann auch was gebrauchtes sein. Ich brauche da eure ganze Erfahrung, da ich noch völliger Neuling bin, zwar ein leidenschaftlicher Koch und Genießer, aber kein Espressomaschinenexperte.

    Die Espresso aus KV und Tschibo und anderen Maschinen, bringen meinen Gaumen nicht gerade zum Jubeln. Welche nehme ich nun?

    Normalen Kaffee trinke ich keinen, wenn dann nur Espresso.

    Bei der Mühle würde ich gerne eine Handmühle kaufen und zwar die Zassenhaus Santiago oder Heidelberg?

    Was haltet ihr davon.

    Freue mich von euch zu lesen :smile:

    in freudiger Erwartung

    Grüße vom Katzenbuckel

    Stephen
     
  2. Medel

    Medel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?

    Wenn Du nur Espresso trinkst reicht ein Einkreiser. Im Forum wird oft die
    Gaggia CC genannt. Meine macht Bombenespresso, auch wenn sie schon lange Urlaub hat. Ansonsten im Forum stöbern SuFu und im KaffeeWiki und
    nach Geschmack entscheiden. Zassenhaus ist auch in Ordnung, nur solltest Du bedenken, keine Lust auf Handbetrieb,kein Espresso;-)
     
  3. #3 Winterhauch, 20.10.2009
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?

    Hallo Medel,

    ich Kurbel lieber, als noch weiter diesen Tschibo Espresso Mist trinken zu müssen ;-), außerdem hab ich auch noch 2 Akkuschrauber ;-)

    Danke für deine Ratschläge, lese schon ein wenig mit, Kaffeewiki war ich schon, aber die Auswahl ist auch so groß, wie gesagt was gut gebrauchtes von nem Liebhaber nem ich auch, bei Ebay bin ich vorsichtig.

    beste Grüße

    Stephen
     
  4. #4 kiw1408, 20.10.2009
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?


    Was willst du denn investieren?
    Villeicht wäre ja das was für dich:

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/32091-verkaufe-fast-neue-vibiemme-domobar-inox.html
     
  5. #5 Winterhauch, 20.10.2009
    Winterhauch

    Winterhauch Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?

    Hi,

    vielen Dank für das Angebot, aber ein wenig zu teuer für mich. Ich dachte an 200-250 Euro.

    beste Grüße

    Stephen
     
Thema:

Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine und welche Mühle, Zassenhaus? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine ?!

    Welche Espressomaschine ?!: Hallo zusammen! Ich bin blutiger Anfänger und habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Siebträger-Maschine anzuschaffen. Habe allerdings in der...
  2. Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?

    Erste Espressomaschine - welche Alternative ist besser?: Hallo, ich trinke sehr gerne Espresso (tatsächlich ausschließlich Espresso). Da das auswärts trinken nicht immer geht und ich zuhause keine...
  3. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  4. Welche Espressomaschine kommt in Betracht?

    Welche Espressomaschine kommt in Betracht?: Hallo Leute! We kann mir einen Tipp geben? Bin auf der Suche nach einer neuen Siebträgermaschine, die nicht nur uns (2-Personen Haushalt) gut...
  5. Welcher Espressomaschine R60 oder R9 one?

    Welcher Espressomaschine R60 oder R9 one?: Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden entscheiden