Welche Espressomaschine?

Diskutiere Welche Espressomaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche Espressomaschine? Naja, wer sich angreifbar macht, muss zurecht damit rechnen. :-) Arrogant ist in meinen Augen eher, wer...

  1. #21 funny-freddy, 22.08.2012
    funny-freddy

    funny-freddy Gast

    AW: Welche Espressomaschine?

    Naja 3mal gelesen und ich weiß nicht worauf du hinaus willst ?!?
     
  2. #22 funny-freddy, 22.08.2012
    funny-freddy

    funny-freddy Gast

    AW: Welche Espressomaschine?

    Zugegeben eine Mühle solltest du dir auf lange Sicht auch kaufen, sonst macht das ganze nicht so den Sinn! Denke bei ner Gaggia Classic Coffee bist du ganz gut bedient! Preislich liegt sie neu sogar unter 300€ und du kannst für den Anfang auch gemahlenes Pulver kaufen (auch wenn das für einige User hier Ketzerei ist!) und eine Mühle nachrüsten! Mit dem vorgemahlenen Kaffee darfst du natürlich keine Wunder erwarten!

    Bei der Mühle würd ich vielleicht nach ner Graeff cm80 gucken.. bei 10Tassen ist es schon viel Arbeit mit einer Handmühle, welche aber eine Kostengünstige Alternative darstellt.

    Der Gebrauchtmarkt hier ist ganz gut, habe mir hier selbst schon was gekauft und verkauft, aber wie bei allen gebrauchten Dingen kann man da auch Pech haben!
     
  3. #23 domimü, 22.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Welche Espressomaschine?

    Das dürfte gar nicht auf dich gemünzt gewesen sein, sondern z.B. auf solche Zeitgenossen wie hier.
     
  4. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Welche Espressomaschine?

    So kannste das eigentlich nicht nennen, dann wärs ja ne Glaubensfrage. Ists aber nicht... es ist einfach sehr unwahrscheinlich dass du mit vorgemahlenem Kaffee die Parameter hast die du brauchst, allein schon beim Mahlgrad. Der ist dann meistens zu grob oder gar zu fein um ideale Ergebnisse zu erhalten; außerdem passt der Geschmack einfach nicht, gemahlener Kaffee verliert da dermaßen schnell...

    Ich würde dann eher dazu tendieren mit eine Handmühle für 30-40€ oder so zu holen oder einfach noch einen halben Monat zu warten und mir dann eine gebrauchte Mühle zu holen, sonst macht das im Prinzip keinen Sinn - da verlierst du nur die Lust daran und das wär schade. Ums nochmal zu betonen: die Mühle ist absolut genauso wichtig wie die Maschine.
     
  5. #25 funny-freddy, 22.08.2012
    funny-freddy

    funny-freddy Gast

    AW: Welche Espressomaschine?

    das ist mir bewusst, aber für die Zeit bis wieder Geld gespart ist geht das bestimmt :) Soll ja Leute geben die das nicht in nem halben Monat über haben. Wenn ich an meine Ausbildung denke da waren 300€ schon ne stattliche Summe ... Stimme dir aber voll und ganz zu! Mein erstes Upgrade überhaupt war sogar eine Mühle, erst dann kam ein Siebträger :)
     
  6. #26 kugelmoped, 22.08.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Espressomaschine?

    Geht nen Kaffee trinken!
     
  7. Leon71

    Leon71 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    AW: Welche Espressomaschine?

    Ja, aber einen Doppio extra stark :roll:
     
  8. #28 Heinerich, 22.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Welche Espressomaschine?

    Du bist grad mal seit ca. 4 Wochen registriert und urteilst in einem Vergleich!!?? Welches sind denn die Vergleichsforen??

    Zu der Schärfe im Ton hast Du m.E. maßgeblich beigetragen!
    Ich lese seit vielen Jahren hier mit. Dauerhaft aktiv bin ich erst seit einigen Wochen. Ich betreibe, mit 2 Freunden, selbst ein (technisches) Forum, dass allgemein als freundlich und hilfsbereit gelobt wird. Hier tauchen, nach meiner Beobachtung, nicht mehr "ausfallende" Reaktionen auf, als bei uns. Von daher kann ich Dein Aburteilung absolut nicht nachvollziehen.
     
  9. #29 funny-freddy, 22.08.2012
    funny-freddy

    funny-freddy Gast

    AW: Welche Espressomaschine?

    Also ich denke die Leute die gemeint sind fühlen sich zu Recht angesprochen.. Ich bin seit 4 Wochen angemeldet, weil es erst dann nötig war! Wollte eine Maschine aus dem Gebrauchtmarkt haben!

    Ich bin in 3 Sportforen unterwegs, einem Musikerforum, einem Camping und einem VW-Busforum ... Durch den Schnitt kann ich mal glatt sagen , dass nur hier User nach der Anzahl der Beiträge bewertet werden, oder nach der Dauer der Mitgleidschaft. Das ist schon das zweite mal hier im Kaffeenetz innerhalb von 4 Wochen das dies kommentiert wird. Man ist hier wohl gern unter sich!

    Solange man immer mit dem Strom schwimmt ist alles gut. Sobald das anders ist passiert sowas wie hier gerade ...

    Es ist doch Sache des TE wie er sein Thema erstellt oder formuliert, die Menge der Antworten wird ihn evtl. dazu bewegen etwas zu ändern. Ich selbst habe auch nur etwas geschrieben, weil ich auch schon als neuer User pauschal für doof gehalten werde, und kein wissenschaftlicher Kaffetrinker bin, war, sein werde! Und anstatt sich darüber aufzuregen, wie etwas formuliert ist, kann man es auch einfach ignorieren!
     
  10. #30 black0r, 22.08.2012
    black0r

    black0r Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welche Espressomaschine?

    Leute geht mal an die frische Luft!
     
  11. #31 Heinerich, 22.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Welche Espressomaschine?

    Wieso schlussfolgerst Du, dass "man" hier unter sich sein will?
    Ich habe nicht kommentiert, sondern ich habe den Zeitraum seit Deiner Registrierung (Möglichkeit einer aktiven Teilnahme) mit Deinem pauschalen Urteil ("arrogantes Forum") in Zusammenhang gebracht und keinesfalls Dich nach der Anzahl Deiner Beiträge oder der Dauer seit Deiner Registrierung "bewertet"!!!
    Und als Vergleich 6 andere Foren? Mir wäre das zu wenig, um ein Urteil zu fällen.
     
  12. #32 funny-freddy, 22.08.2012
    funny-freddy

    funny-freddy Gast

    MIR ist es irgendwie zu blöd :D und MIR reichen 6 Foren als Vergleich und im 7ten ist es halt etwas komisch ... Oder was auch immer. Gerne lese ich deine empirische Abhandlung zum Verhalten einiger Menschen in Internetforen :DDDD
     
  13. #33 domimü, 22.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Welche Espressomaschine?

    In wie vielen Foren soll man denn noch aktiv sein? Da hätte ich keine Zeit mehr für Hobbies. Meine persönliche Meinung, der TE hat seine Frage präzisiert, daher ist die danach entflammte Diskussion reichlich überflüssig, die persönliche Ebene führe ich etwas aufs Sommerloch zurück.
     
  14. #34 espressionistin, 22.08.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Welche Espressomaschine?

    Jep. Korrekt.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Welche Espressomaschine?

    Komisch, unter tapatalk finde ich die ignore-Funktion nicht - die sollte doch über's Profil zu finden sein?!
    Sorry für OT

    Für 300 Euro lässt sich imo mit Geduld eine gebrauchte Kombi finden.
    LG blu
     
  16. #36 domimü, 22.08.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Welche Espressomaschine?

    ignore hab ich wohl mehr Erfahrung, schau unter Benutzerkontrollzentrum...
    Ja denke ich auch, zumal was anderes als Espresso nur sporadisch anfallen wird und ein Einkreiser reichen sollte.
     
  17. Bennet

    Bennet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine?

    Jetzt hetzt doch nicht so gegen Greg67. So schlimm fand dich den Kommentar nicht. So empfindlich bin ich nun auch nicht:) Er hatte ja auch recht.
     
  18. Bennet

    Bennet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine?

    Ich schließe aus den Kommentaren, dass ich einen Einkreiser brauche. Komme ich da mit meinen 300 Euro hin inklusive Mühle oder muss ich mehr rechnen?
     
  19. #39 Heinerich, 27.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    168
    AW: Welche Espressomaschine?

    Vermutlich ja!

    Eher nein!
     
  20. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Welche Espressomaschine?

    Naja gebraucht müsste da ja irgendwie was gehen, aber dann darf man halt keine Wunder erwarten. Die Einstiegspreise in diese Sachen waren schon immer ein Hindernis, aber es lohnt sich ja.
     
Thema:

Welche Espressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  3. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

    Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  4. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, wir benötigen eine Espressomaschine. Wichtig ist, dass Personen selten Kaffees benötigen, vorallem wenn es draußen wärmer wird. Würde auch...
  5. Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?

    Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?: Ich würde gerne die Metallogen hier im Forum um Rat fragen, welche Materialien sich für den Bau einer Espresso Maschine eignen bzw. welche Vor-...