Welche Espressomaschine?

Diskutiere Welche Espressomaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welche Espressomaschine? Welche Preisklasse hab ich den zu erwarten?

  1. Bennet

    Bennet Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine?

    Welche Preisklasse hab ich den zu erwarten?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Welche Espressomaschine?

    Schau dir einfach mal an was dir gefallen könnte (Links auf der ersten Seite, Kaffeewiki) und dann kannst du ja mal die Gebrauchtpreise googlen. Hier im Forum wird ja einiges verkauft... kommt dann eventuell noch 30-40€ Zeug dazu (Tamper, Tassen und sowas). Die Gaggias z.B. könnten irgendwo in deine Preisklasse fallen, Silvia vermutlich schon eher nicht mehr. Unbedingt brauchst du halt noch eine Mühle dazu, Handmühlen gibts schon für 30-50€, wobei das bei 10 Tassen am Tag je nach Person nervig werden kann, muss man wissen; elektronische müsstest du vermutlich bei der Preisklasse gebraucht schauen, das kleinste was ich da nehmen würde wäre eine Graef CM80, was in der Region (Neupreis 120-130€, gebraucht halt entsprechend weniger). Kommst also vielleicht schon irgendwie hin, aber es macht mehr Sinn direkt etwas zu investieren als nachher zweimal zu kaufen.
     
  3. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Welche Espressomaschine?

    Mal unabhängig von Deinem Preisrahmen (den ignoriere ich die ersten Sätze mal bewußt :D )
    würde ich an Deiner Stelle mit meinem heutigen Wissen,
    mich mal mit den MAschinenangeboten auf dem Board hier befassen.
    Glänzende Augen bekam ich zB bei der weissen Bezzi
    Du hättest ne Espresomaschine fürs Leben. Auch wenn dein derzeitige Konsum einen Einkreiser völlig rechtfertigen würde... würde ich mich heute doch für sie entscheiden.
    Die zweite die vom Preis/Leistungsverhältnis in meinem Augen ganz intressant wäre ist die angebotene Oscar
    Die kenne ich "nur vom Lesen" gilt aber auch als langlebiger Zweikreiser. Die Optik muß man mögen.
    Dazu ne gebrauchte Mühle vom Board und du wärst für lange lange Zeit glücklich.

    Auch ist der Wiederverkaufswert der Maschinen nicht schlecht.

    Das mal unabhängig vom Budget :)

    Wenn das Budget keine "Wunschbegrenzung" - im Sinne von mehr will ich nicht ausgeben war,
    sondern eine Zwangsbegrenzung: mehr als 300 KANN ich nicht ausgeben,
    dann würde ich hier im Forum mal die Verkaufsangebote durchforsten...
    Da werden immer mal wieder Maschinen, Mühlen und auch gebrauchte Sets angeboten
    zB: vielleicht könnt ihr euch da im Preis gegenseitig entgegen kommen....
    oder du stöberst mal weiter
    Gaggia CC, Rancilio silvia, Lelit wären so die Klassiker die als Maschinen intressant wären
    Demoka 203 oder 205, Graef, Ascaso als Mühlenanhaltspunkt für ne Einsteigermühle...

    Schau Dir auch mal die "bereits verkauften" Angebote an, dann kriegst du ein etwas ein Gefühl für den Preis.
     
Thema:

Welche Espressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  3. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

    Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  4. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, wir benötigen eine Espressomaschine. Wichtig ist, dass Personen selten Kaffees benötigen, vorallem wenn es draußen wärmer wird. Würde auch...
  5. Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?

    Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?: Ich würde gerne die Metallogen hier im Forum um Rat fragen, welche Materialien sich für den Bau einer Espresso Maschine eignen bzw. welche Vor-...