Welche Espressomaschine?

Diskutiere Welche Espressomaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin zufällig auf dieses großartige Forum gestoßen. Ich beabsichtige mich mit einem kleinen Stehkaffee/Feinkostladen selbstständig...

  1. #1 Stardustcgn, 28.08.2012
    Stardustcgn

    Stardustcgn Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin zufällig auf dieses großartige Forum gestoßen.
    Ich beabsichtige mich mit einem kleinen Stehkaffee/Feinkostladen selbstständig zu machen.
    Wie es dann halt so ist: Man muss gut rechnen und den Kompromiss finden zwischen "nicht zuviel Geld auszugeben - aber auch die richtige Qualität kaufen".
    Jetzt zum Punkt: Suche eine gebrauchte Espressomischine. Gern einen Klassiker(keinen Plastikbomber), mit dem man 30-40 Espressos/Cappus machen kann.
    Zu was würdet ihr mir Raten, oder hat jeman konkret einen Tip.
    Herzliche Grüße aus Koeln
    Harald
     
  2. #2 silverhour, 28.08.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Welche Espressomaschine?

    Guten Morgen,
    zum professionellen Einsatz rate ich immer und grundsätzlich zu einem Servicepartner vor Ort, der neben der Maschine noch etwas Wartung und bei Bedarf Reparatur anbietet. Die Maschinenauswahl wäre dann etwas abhängig vom Angebot des Servicepartners.
    Grüße, Olli
     
  3. #3 S.Bresseau, 28.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Welche Espressomaschine?

    Hallo Harald
    bei der Kalkulation würde ich berücksichtigen, dass im Profi-Bereich der Ausfall einer preiswerten Maschine sehr teuer wird: Man macht keinen Umsatz, außerdem verliert man u.U. Kunden, wenn das öfter vorkommt.
     
  4. #4 Stardustcgn, 28.08.2012
    Stardustcgn

    Stardustcgn Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine?

    Gibt es denn in Köln eine Firma, die hier im Forum als vertrauensvoll/-würdig bekannt ist?
    Es ja quantitativ viele.
     
  5. #5 espresso-addict, 28.08.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welche Espressomaschine?

    KAFFEEWERK GmbH Verkauf & Service
    Im Gleisdreieck 1
    50169 Kerpen-Horrem

    Die Firma gibt es seit 1972: Sie vertreibt und liefert Espressomaschinen und Ausrüstung (einschließlich Service), unterstützt bei der Entwicklung von Ausschankkonzepten, bietet eine Finanzierungs- und Leasingabwicklung und hat eine eigene Kaffee-Akademie zur Weiterbildung von Personal.


     
  6. #6 Martini, 28.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
    Martini

    Martini Gast

    AW: Welche Espressomaschine?

    Wie bereits erwähnt wurde, informierst du dich lieber bei einem professionellen Verkäufer vor Ort. Wenn du blind im Internet Kaffeemaschinen bestellst, ohne diese vorher getestet zu haben, ist das reine Zeit- und Geldverschwendung.
    Lass dich am besten mal beraten, welche Maschine für dich in Frage kommt, dann kannst du nichts falsch machen. Aber mit der Anfrage in diesem Forum bist du auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg, denn wir können dir schließlich auch den ein oder anderen Tipp geben ;)
     
  7. #7 Stardustcgn, 28.08.2012
    Stardustcgn

    Stardustcgn Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine?

    Super.
    Vielen Dank für die Info.
    Das wird mit Sicherheit bei der Lösungsfindung helfen.
    Beste Gruesse
     
  8. #8 Stardustcgn, 28.08.2012
    Stardustcgn

    Stardustcgn Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Espressomaschine?

    Vielen Dank.
    Guter Hinweis.
    Gerne komm ich dann auf das Angebot zurueck wenn ich die nächste Frage habe.
    Beste Gruesse
    Harald B
     
  9. #9 Heinerich, 28.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Welche Espressomaschine?

    Und wenn Dein Kaffee/Feinkostladen aufgemacht hat, sagste mal Bescheid! Ich bin -des Öfteren- in Köln! ;-)
     
  10. #10 Augschburger, 28.08.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Welche Espressomaschine?

    Hehe, such mal nach "Stardust Köln" - und poste nach Deinem Besuch mal einen bebilderten Bericht hier im KN. :mrgreen:
     
  11. #11 Heinerich, 28.08.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    AW: Welche Espressomaschine?

    :mrgreen::mrgreen: Jetzt weiß ich endlich, was mit "Feinkost" gemeint sein könnte.....
     
  12. #12 Slayer Espresso, 28.08.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: Welche Espressomaschine?

    Bin mir nicht sicher, ob ich einen hochwertigen Espresso im "Feinkostladen" wirklich ausreichend würdigen könnte, wäre wohl zu sehr abgelenkt von der Inneneinrichtung und der dortigen Mitarbeiterinnen. Aber; in netter Umgebung läßt sich gut genießen !:cool:
     
  13. #13 S.Bresseau, 28.08.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.218
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Welche Espressomaschine?

    (bin gespannt, wann hier der erste Latte-Witz auftaucht ... )
     
Thema:

Welche Espressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  3. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

    Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  4. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, wir benötigen eine Espressomaschine. Wichtig ist, dass Personen selten Kaffees benötigen, vorallem wenn es draußen wärmer wird. Würde auch...
  5. Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?

    Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?: Ich würde gerne die Metallogen hier im Forum um Rat fragen, welche Materialien sich für den Bau einer Espresso Maschine eignen bzw. welche Vor-...