Welche Espressomaschine?

Diskutiere Welche Espressomaschine? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir benötigen eine Espressomaschine. Wichtig ist, dass Personen selten Kaffees benötigen, vorallem wenn es draußen wärmer wird. Würde auch...

  1. #1 WelcheKaffeemaschine, 02.09.2015
    WelcheKaffeemaschine

    WelcheKaffeemaschine Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir benötigen eine Espressomaschine. Wichtig ist, dass Personen selten Kaffees benötigen, vorallem wenn es draußen wärmer wird. Würde auch deswegen sein weil wir keine Sitzmöglichkeiten haben.

    Wir würden gerne 2.500 - 5.000 Euro ausgeben. Die Servicekosten wären auch interessant. Wir haben auch eine Espressomaschine aus Italien empfohlen bekommen, wir müssten aber dahin fahren, auch laufend wegen Service.

    Was hält ihr von Elektra Maschinen?

    Danke!
     
  2. #2 domimü, 02.09.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    Ach geh, bist du zufällig mit xerxes_tg bekannt?
     
    NiTo gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das ist alles sehr vage formuliert. (übrings kaffee ist nicht gleich espresso, aber das weißt du sicher)
    im prinzip sind elektramaschinen gut.
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Maschinen, die in Deutschland überregionalen Service geniessen sind hautpsächlich von Cimbali mit ihren Vetretungen oder Carimali durch Coffema. Ansonsten solltest Du vor Ort nach einem Händler mit Serice für das Gastrogewerbe schauen.
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    ja sicher, weil in Deutschland die Techniker zu doof sind eine italienische Espressomaschine zu warten. :D
    Es ist eigentlich vollkommen egal , sofern es nicht eine total exotische Maschine ist, was man nimmt. Sie funktionieren alle nach dem selben Prinzip und wenn die Box flöten geht, so hat die auch kein Servicetechniker auf Verdacht im Wagen rumliegen. Was man braucht ist : einen Techniker der sein Handwerk beherrscht und eine Ersatzmaschine für den Notfall stellen kann.
    Cimbali; da sind ziemliche Wegelagerer mit ihren Ersatzteilpreisen.
     
    domo gefällt das.
  7. #7 WelcheKaffeemaschine, 02.09.2015
    WelcheKaffeemaschine

    WelcheKaffeemaschine Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    Nein, bin ich nicht. Vielleicht macht der Händler viel Werbung für die Kaffeemaschinen :)
     
Thema:

Welche Espressomaschine?

Die Seite wird geladen...

Welche Espressomaschine? - Ähnliche Themen

  1. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir eine Espressomaschine kaufen, welche guten Espresso macht. Mein Budget ist leider begrenzt, da...
  2. Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?

    Umfrage: Welches ist Eure hauptsächlich genutzte Espressomaschine?: Liebe Foristinnen und Foristen, im englischen Kaffeeforum gab es vor kurzen eine Umfrage unter den Mitgliedern, wer welche Maschine besitzt: Who...
  3. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

    Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  4. Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?

    Welche Metalle eignen sich für den Bau einer Espressomaschine?: Ich würde gerne die Metallogen hier im Forum um Rat fragen, welche Materialien sich für den Bau einer Espresso Maschine eignen bzw. welche Vor-...
  5. Welche Espressomaschine?

    Welche Espressomaschine?: Hallo zusammen, bin zufällig auf dieses großartige Forum gestoßen. Ich beabsichtige mich mit einem kleinen Stehkaffee/Feinkostladen selbstständig...