Welche Feuerzeuge habt ihr?

Diskutiere Welche Feuerzeuge habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn man so ein 08/15 Lichtbogenteil hat, scheint es empfehlenswert zu sein, den Akku möglichst voll zu halten. Wenn er zur Neige geht, tanzen die...

  1. #41 MoccafixGold, 11.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Wenn man so ein 08/15 Lichtbogenteil hat, scheint es empfehlenswert zu sein, den Akku möglichst voll zu halten. Wenn er zur Neige geht, tanzen die Lichtbögen Tango.
     
  2. #42 MoccafixGold, 12.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    So, jetzt achte ich nochmal genau auf die Ladezeit. Schaumermal! :)
     
  3. #43 MoccafixGold, 12.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Okay, Ladezeit 1 Stunde 37 Minuten.
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Meint ihr diese Dinger mit „Lichtbogenteil“? Ist ein Werbegeschenk gewesen.
    Man muss sich erstmal daran gewöhnen etwas zu entzünden. Irgendwie komisch…

    80F1A1DA-5578-4143-B9DB-E30ED18D451E.jpeg E522ADFE-DF00-4E7A-BB02-27EB6C907E6E.jpeg 6672D6E1-D0CE-433E-A9E1-6FD7A4A2633B.jpeg
     
    MoccafixGold gefällt das.
  5. #45 MoccafixGold, 13.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    @jabu
    Japp. Ich halte sie aber nur für einem (gewollten) Modetrend.

    Jetflammenbrenner, entweder Zippostyle oder eben mit Schwanenhals sind immernoch das Alltagstauglichste, finde ich. Ich konnte mein erstes 1,99 Euro Jetflame sogar problemlos nachfüllen.

    Die Dinger machen einfach immer richtig Freude!
    Muss ja nicht unbedingt das Pinke sein. ;)
     

    Anhänge:

  6. #46 MoccafixGold, 13.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Welche Art?
     
  7. #47 MoccafixGold, 13.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Na sieh sich Das Einer an! Da reden wir vom Thema und plötzlich hats unser Kleinstadt-Rewe auch endlich mal mitbekommen, dass die Kleinen richtig Fun sind.
     

    Anhänge:

  8. #48 Augschburger, 13.12.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Gestern gefunden - mein altes Outdoorfeuerzeug.
    Im Gegensatz zum auch vorhandenen Zippo war es sogar dicht ;).

    feuerzeug.jpg
     
    Svente und antony gefällt das.
  10. #50 MoccafixGold, 23.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Die Neugier konnte mich wieder nicht in Ruhe lassen, also hab ich versucht, noch ein anderes Graues von meinen 1,99 Euro Jetbrennern nachzufüllen. Und Das ging wieder genauso problemlos. Also irgendwie scheint der Chinamann in der Fabrik Was richtig zu machen. :D

    Mein olles Katalyse-Sturmfeuerzug hab ich aber bisher liegenlassen. Da wars eh zwecklos. Warscheinlich müsste das Gas da mit viel größerem Druck reingedrückt werden. Aber letztendlich hat das Ding eh den Nachteil, dass es als Metallfeuerzeig ungleich schwerer ist.

    Das gute alte Streichholz wäre wohl die perfekte Dauerlösung, WENN es die Jetbrenner nicht gäbe.
     
  11. #51 MoccafixGold, 02.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Richtig gute "Sturmi-Tage"! Leichter Schneeregen, mittelstarker Wind, Tropenschatz Brasil und Sturmi wieder zuverlässig, wohlgemerkt mein Erstes von Allen.
    Also, wenn diese Dinger mindestens zwei Füllungen lang so zuverlässig funktionieren, dann sind es keine Wegwerfbrenner mehr.
     
  12. #52 MoccafixGold, 10.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Und heute war ich heilfroh, mein Sturmi dabei zu haben!
    Kleine DomRep-Robusta spontan am Hauptbahnhof gekauft, total verrammelt, ich war praktisch nur am Gasbrennen! Die war wohl weniger gerollt, dafür mehr GEDENGELT, alter Schwede. :D
     
  13. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    tbh, daß ist so bei guten Zigarren.
     
    MoccafixGold gefällt das.
  14. #54 MoccafixGold, 10.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Aber ein Bisschen Kaminzug darf schon sein. :D
     
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Nein, eine Zigarre sollte verlöschen, wenn man sie ablegt.
     
    Augschburger gefällt das.
  16. #56 MoccafixGold, 10.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Na dann haben Die Alles richtig gemacht. Diese kleine DomRep Robusto ging ohne Feuerzeug in Nullkommanix aus.
     
    Svente gefällt das.
  17. #57 MoccafixGold, 11.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ein Tipp:
    Es ist Quatsch, die süßen Jetbrenner auf Minimumflamme zu stellen, um Gas zu sparen. Zumindest meine 1,99 Euro Sturmis mit der kleinen Einzeldüse verbrauchen so wenig, da kann man bedenkenlos voll aufdrehen!
    Gestern bei der Zigarre musste ich notgedrungen prassen und der Verbrauch war trotzdem lächerlich gering.
     
Thema:

Welche Feuerzeuge habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Feuerzeuge habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...