Welche Firma baut PID ein

Diskutiere Welche Firma baut PID ein im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Man muss doch immer sehen, dass genug Wasser im Boiler ist. Wass ist, wenn man mal vergisst, vorher den Boiler zu füllen? Warnt die Maschine?...

  1. #21 Kaspar Hauser, 03.09.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Kein Einkreiser hat eine automatische Kesselfüllung, wie sie ein Zweikreiser hat.

    Dafür hat jeder Einkreise im Kaffeebetrieb eine automatische Kesselfüllung.
    Es kommt nämlich nur die Menge Wasser raus, die rein geht.

    Einzig nach dem Dampfen muss man das verdampfte Wasser nachfüllen.
    Bei jedem Einkreiser.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.098
    Es gibt auch Einkreiser mit automatischer Befüllung nach Dampfbezug, die Lelit PL81/91T z.B.
     
  3. #23 Kaspar Hauser, 04.09.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Huch oh, Echt?
    Das ist ja voll drittes Jahrtausend.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.098
    Leider nur fast, selbst entlüften muss man laut Handbuch trotzdem noch, sie nimmt dem Anwender also nur einen von zwei Schritten ab. Ist aber aus Risikosicht der wichtigere.
     
  5. #25 Kaspar Hauser, 04.09.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Was bedeutet dann in diesem Fall die automatische Befüllung?
    Wenn sie nicht zum Entlüften taugt, wann arbeitet die denn dann?
     
  6. #26 muemmel, 04.09.2020
    muemmel

    muemmel Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    203
    Hi,
    Danke für die vielen Hinweise. Aber so wie es aussieht wird es wohl nun doch eine neue Maschine.
    Ich liebäugele gerade mit einer Profitec Pro 300.
    Ich hoffe, dass ich da ohne irgendwelchen Zirkus eine konstante Brühremperatur und die Möglichkeit habe, richtig guten cremigen Milchschaum zu machen.
    Ich denke mal, wenn man mit der Gaggia ordentliche Ergebnisse erziehlt hat, kann es mit der nur besser werden.
    LG Mümmel
     
    Frühstücker gefällt das.
Thema:

Welche Firma baut PID ein

Die Seite wird geladen...

Welche Firma baut PID ein - Ähnliche Themen

  1. Von welcher Firma ist diese Herdkanne?!?!

    Von welcher Firma ist diese Herdkanne?!?!: [IMG] Ich habe das Teil heute geschenkt bekommen und frage mich nun, ob die Kanne von einer bekannteren/größeren Firma ist, da sie sich extrem...
  2. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  3. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...