Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es?

Diskutiere Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe etwas rumgesucht, aber bin noch nicht recht fündig geworden. Einige Maschinen mit E61-Gruppe sind eher schmal gebaut (VBM Domobar,...

  1. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Hallo!
    Habe etwas rumgesucht, aber bin noch nicht recht fündig geworden.

    Einige Maschinen mit E61-Gruppe sind eher schmal gebaut (VBM Domobar, Lelit Mara, Quickmill Carola) und das ist sicherlich schon vorteilhaft für kleine Küchen, aber gibt es auch "flache" Maschinen?

    Die meisten Maschinen sind 45 cm tief oder tiefer, das ist für eine große Arbeitsplatte sicher eine gute Größe, manches Sideboard o.ä. ist aber vielleicht nur 40 cm tief und da verwandelt sich die Abtropfschale dann in einen schmerzhaften Stich in die Rippen oder die Maschine steht nicht mehr richtig stabil.

    Kennt ihr Maschinen die unter 40cm in der Tiefe aufwiesen und dafür vielleicht eher in die Breite gehen?

    Danke und beste Grüße
    Florian

    Nachtrag: Die Lelit Mara ist mit 40 cm angegeben, aber vielleicht gibts ja noch welche, die noch weniger in die Tiefe bauen...
     
  2. #2 Babalou, 24.02.2021
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1.042
    Die Ascaso Steel Uno oder Duo PID ist 31,5 cm tief.
     
    flomei und NoroChips gefällt das.
  3. #3 benötigt, 25.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    3.135
    Quickmill 0820 ist 25 cm tief.
     
    flomei und NoroChips gefällt das.
  4. #4 DirkGently, 25.02.2021
    DirkGently

    DirkGently Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    21
    Viele Handhebler kommen recht kompakt daher:
    Pavoni Europiccola, Peppina, Caravel, Ponte Vecchio Lusso/Export, Olympia Express, Strietman usw.

    Je nach Bauart bleibt man dann aber eventuell am Hebel hängen und nicht an der Abtropfschale.
     
    flomei gefällt das.
  5. #5 Gerwolf, 25.02.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    373
    La Spaziale Dream 41cm tief
     
    flomei gefällt das.
  6. #6 bon2_de, 25.02.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    173
    Eine ECM Casa wäre auch nur 37cm tief!
     
    flomei gefällt das.
  7. #7 Brewbie, 25.02.2021
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.714
    Lelit Anita = 25 cm tief! Aaaaaber den Stecker für Strom hinten nicht mitgemessen. ;)
     
    flomei gefällt das.
  8. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    456
    Lelit Elizabeth (Dual Boiler) ist 27cm tief, und mit 31cm breiter als tief.
    Vielleicht solltest du noch die Art der Maschine einschränken. Dualboiler, Einkreiser?

    Edit: Ah, du suchst nur E61-Maschinen?
     
    flomei gefällt das.
  9. #9 zuse64, 25.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2021
    zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    87
    Ich muss gestehen, ich hatte von "flach" eine ganz andere Vorstellung. Ein Meter breit, 80 cm tief aber nur 5 cm hoch, das hätte ich sehr lustig gefunden. Aber so war es ja nicht gemeint. Eigentlich schade, wäre interessant geworden.
     
    espressoavvocato, flomei, ZwergNase und 3 anderen gefällt das.
  10. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    149
    Als nicht E61er kann noch die Dalla Corte Mini auf die Liste - die ist weder tief noch breit, sondern einer der kompaktesten Dualboiler. Die Mini ist ca. 36cm tief und 25,5 cm breit.
     
    flomei und Fonso gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.807
    Zustimmungen:
    22.889
    Sie wäre, wenn es sie noch gäbe. Leider hat die DC durch die doppelt so teure Studio abgelöst...
     
    saboli und flomei gefällt das.
  12. #12 Brew Springsteen, 25.02.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.542
    Bei mir ist das so in den letzten Jahren ... :-/
     
    svala0791, saboli, wilcox und 7 anderen gefällt das.
  13. #13 ChrisGM, 25.02.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    69
    Grade nochmal nachgemessen ;): Die Silvia ist 28,5 cm tief (24,5 cm breit und 35 cm hoch), das Kabel kann auch seitlich ausgeführt werden. Allerdings auch keine E61-Gruppe...
     
    flomei gefällt das.
  14. Beule

    Beule Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    149
    Völlig richtig wenn die Suche sich auf nur neue Maschinen alleine bezöge, aber die Einschränkung habe ich nicht gelesen, bzw. ggf. überlesen.
     
  15. #15 Karl Raab, 25.02.2021
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    994
    Ein Bianca (E61) Besitzer könnte dir vielleicht sagen wie tief die Maschine mit dem an der Seite anstelle der Rückseite montiertem Tank ist. Könnte das Problem eventuell lösen...
     
    flomei gefällt das.
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.807
    Zustimmungen:
    22.889
    Die Antwort steht schon im Bianca Thread: Lelit Bianca
     
    flomei und Karl Raab gefällt das.
  17. #17 turriga, 25.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    18.386
    Ja, bei der Überschrift auch kein Wunder, ohne die Erkältung im ersten Beitrag des TE, dass hier eigentlich Tiefe relevant ist, konnte man dies auch nur falsch verstehen, „flach“ würde man ja doch eher mit der Bauhöhe in Verbindung bringen.
     
    lomolta, flomei und Silas gefällt das.
  18. #18 benötigt, 25.02.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    3.135
    Wenn man umgangssprachlich von einem Flach-Witz spricht, hat der gewöhnlich auch mangelnde Tiefe.
    ;)
     
    espressoavvocato, Karl Raab, Pflunz und 6 anderen gefällt das.
  19. #19 turriga, 25.02.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.369
    Zustimmungen:
    18.386
    Diese Behauptung ist einfach nur die Höhe.....!:D
     
    benötigt, Karl Raab, flomei und 3 anderen gefällt das.
  20. flomei

    flomei Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    24
    Hey, Bautiefe ist schon das richtige Wort, denke ich. Aber was ist das Gegenteil davon? Bauuntiefe?

    So oder so: Spannende Auswahl soweit. Es scheint mir, und irgendwie ergibt das Sinn, das E61-Maschinen bauartbedingt nicht viel weniger tief (oder lang) als 40 cm gebaut werden können.

    Fallen euch noch mehr Maschinen ein?
     
Thema:

Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es?

Die Seite wird geladen...

Welche "flachen" Maschinen mit geringer Tiefe gibt es? - Ähnliche Themen

  1. Welches Oberflächenmaterial / Farbe soll Eure Traummaschine haben?

    Welches Oberflächenmaterial / Farbe soll Eure Traummaschine haben?: Nicht ganz wenige Nutzer einer Handhebel- oder ST-Maschine entscheiden ja auch nach optischen Aspekten bei der Auswahl einer Maschine...oder...
  2. Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?

    Fiorenzato F64 EVO, welche Mahlscheiben als Ersatz?: Ich habe gerade eine gebrauchte F64 EVO (San Remo gelabelt) hier stehen. Da sind nach nur 13.000 Bezügen die Mahlscheiben schon runter. Das finde...
  3. Von welchem Hersteller ist die?

    Von welchem Hersteller ist die?: Hallo, ich bin neu hier und möchte eigentlich nur von den Experten wissen, um welche Siebträgermaschine es sich handelt. evtl Ideen? Vielen...
  4. Einstieg in Barista, welche Maschine?

    Einstieg in Barista, welche Maschine?: Guten Morgen liebe Kaffe-Netz Gemeinde, wenn jetzt viele Denken oh nein, nicht schon wieder ein Anfänger mit der selben Frage, tut es mir leid....
  5. Welche Einsteigermaschine? Lelit?

    Welche Einsteigermaschine? Lelit?: Liebe Freunde des guten Espressos, auch ich stürze mich über Euch um hoffentlich mit Eurer Hilfe in die richtige Richtung gedrückt zu werden....